• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games: 1 Milliarde US-Dollar neues Kapital für das Metaversum

Der Smiley ist "breites Grinsen" nicht "lachen". Passt also. ;)

Natürlich war es zu erwarten und da folgt auch noch mehr.
 
Haldi schrieb:
Es gab früher mal son ding... das nannte sich Second Life.
Ist mir auch gleich eingefallen. Gibt es immer noch. Seit 2003. Die letzte Version ist vom Februar 2021.

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://secondlife.com/&prev=search&pto=aue


MfG Föhn.
 
Ich kann echt nicht verstehen, warum einige ein solches "Feindbild" in Epic sehen und dann auch noch jedes mal die China Schublade aufmachen, wenn die Argumente ausgehen.

Chinesisches Geld ist nun wirklich in fast jedem größeren und auch kleinerem Unternehmen angelegt. Kein Wunder, die stellen 18,7% der Weltbevölkerung und haben ein Anteil von 15,2% beim Bruttoinlandsprodukt im weltweitem Vergleich. Da sollte man einfach mal die Kirche im Dorf stehen lassen.

Tencent ist an mehr als 250 Firmen beteiligt und davon sind mindesten 31 Spielentwickler, Epic ist da nur einer von vielen und würde Steam Anteile verkaufen, wäre Tencent oder anderes Chinesisches Geld sicherlich auch mit dabei.

Es wäre vermutlich auch schlauer den Epic Store in Konkurrenz zu den Stores von Ubi (5%), Microsoft, EA (5%) und Co zu sehen. Die Prozent sind übrigens der Tencent Anteil bei dem Firmen.

Ist es neuerdings Firmen nicht mehr erlaubt Geschäfte zu machen? Und sicherlich wäre auch dann Epic noch lange nicht der Beelzebub unter den Bösen.

Ich verfolge das Unternehmen seit Epic Pinball und finde den Einfluss, den sie auf die Entwicklungen in der Computerspieleindustrie, insbesondere seit Unreal im 3D Bereich, haben bemerkenswert.

*Noch ein paar Beispiele aus dem Tencet Protfolio... Discord, Udemy, Uber, Tesla, Paradox Interactive, Forntier Development.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, qualeman, chartmix und 2 andere
SecondLife hat sich warum nicht durchgesetzt?
 
mylight schrieb:
SecondLife hat sich warum nicht durchgesetzt?
Vermutlich aus den gleichen Gründen wie die meisten anderen MMOs, irgendwann wurde es langweilig.

Problem von SecondLife? Es wurde künstlich zum Leben erweckt und ebenfalls künstlich mit Inhalten gefüllt, wobei ich das selbst nie genutzt habe und somit nur vermuten kann. Das Potential der Epic Plattform baut hingegen um Spiele auf, was durchaus etwas werden könnte und was man sich mehr als einen Launcher und Freundesliste mit Spielen und Events vorstellen könnte.

Es dürfte klar sein, dass solche Plattformen in der Zukunft durchaus Erfolg haben könnten, Corona hat an dieser Stelle aber sehr viele Sachen beschleunigt und Messen, Veranstaltungen oder Konzerte finden aktuell sowieso nur noch virtuell statt.

Ich empfehle schlichtweg jedem diesen Artikel zu lesen.
https://omr.com/de/metaverse-fortnite-facebook-tencent/

Im Juni dieses Jahres wurden in dem virtuellen Lichtspielhaus innerhalb Fortnites drei komplette Filme des US-Regisseurs Christopher Nolan gezeigt. Die US-amerikanische Football-Liga NFL hat Skins ihrer Vereine in Fortnite zur Verfügung gestellt; in der jüngsten „Season“ (das Spiel wird ähnlich wie Fernsehserien um immer wieder neuen Content erweitert) von Fortnite können die Spieler in einige der bekanntesten Figuren aus dem Comic-Universum von Marvel schlüpfen.
Im Februar 2019 spielte der DJ-Superstar Marshmello ein virtuelles Konzert in der Fortnite-Welt: 10,7 Millionen Menschen sollen an dem Event teilgenommen haben, wie Epic Games gegenüber The Verge erklärte. Im April 2020 folgten an drei Tagen fünf Shows des US-Rap-Superstars Travis Scott. Diese sollen laut Epic Games in der Spitze 12,3 Millionen gleichzeitige Zuschauer und 27,7 Millionen Zuschauer insgesamt verzeichnet haben.

Sowas hätte auch im "SecondLife" funktioniert, aber die Plattform kam schlichtweg nicht zum richtigen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigfudge13 schrieb:
Behinhaltet dieses Metaversum auch einen Launcher, der zumindest im Ansatz mit Steam mithalten kann oder steckt man das Geld lieber weiter in Gratisspiele?
Nein das Geld wird benötigt um einen Warenkorb für ihren Shop zu entwickeln :D
 
Von Epic Games würde ich gerne folgende News hören /lesen : Epic bestätigt: Unreal Remake in entwicklung
.
.
Alles andere ist nur mäh. Schade was aus Epic geworden ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hm, bei den vielen Stimmen gegen Tencent wundert es mich, daß so wenig gegen Google, FG, Google Scripten, FB Buttons etc hier gemeckert wird. Die trifft man auf jeder Seite und sammeln Daten, sofern man es nicht durch Skriptblocker verhindert. D.h. nicht, daß Tencent gut ist oder ich den Kritikern vorwerfe unterschiedlich zu agieren, mich wundert in der Gesamtheit nur die Reaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
werpu schrieb:
Nein das Geld wird benötigt um einen Warenkorb für ihren Shop zu entwickeln :D
Fun Fact: Den Warenkorb gibts doch schon seint Jahren :O.

Nur eben nach wie vor nur im Unreal-Store - ansonsten ist das aber gleiche Bestellseite. Dass der Warenkorb für Spiele noch nicht existiert, hat wohl vor allem firmenpolitische Gründe:

Es vereinfacht den Bestell-Process, wenn der Nutzer sofort im Checkout ist (psst: hat eigentlich schon irgendjemand einen Warenkorb im z.B. Google Play Store vermisst?) und Aktionen wie "10 Euro ab 15 Euro" klingen einfach besser, ohne irgendwie erklären zu müssen: Der Mindestpreis gilt pro Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Einfach nur traurig. Was man alles Sinnvolles mit diesem Geld hätte anstellen können...
Angebot alleine schafft keine Nachfrage.
 
Ob Sony noch eine kleine Million für mich übrig hätte?

PS: wird auch Zeit, dass sie frisches Geld bekommen. Die kostenfreien Spiele werden immer schlechter :cool_alt:
 
Für so eine Grütze sind 1 Milliarde da, aber für ein Remake von Unreal kein Cent.

Nicht mal einen simplen Port des Spiels in die UE4 machen sie. Dabei würde das sicherlich nicht mehr als 1 Million kosten (grob gerechnet für ein kleines Studio von 10 Leuten, mit jeweils einem Monatsgehalt von 5.000, für die Dauer 1 Jahres - was ausreichen sollte). Ein Betrag, den sie wahrscheinlich ohne mit der Wimper zu zucken aus der Hosentasche ziehen könnten. Das ist einfach nur schäbig von Epic.
 
leipziger1979 schrieb:
Also wenn nur Sony mit seinen 200 Millionen genannt wird und die anderen verschwiegen werden weiß jeder woher die restlichen 800 Millionen kommen, nämlich aus Peking.



Welche Kontrolle?
Die hat doch seit Jahren schon Xi Jinping.

Dein Alu-Hut brennt
 
Das Vorhaben erinnert mich irgendwie an die Oasis von Ready Player One.
Ich finds super geil, ich werde nur wahrscheinlich zu alt dafür sein, wenn das mal soweit ist.

Noch ein paar Jahre weiter in die Zukunft und wir landen dann in einem Epic-/Sony-Isekai-Multiversum.
Ich wäre dabei. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino
Erinnert mich an Cyberpunks Braindance ;)
 
Fortnite ist so häßlich und das Gameplay so dämlich, ich kann damit nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Fortnite ist ein Spiegel der Gesellschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Warum auch nicht, wäre doch cool mit einem Avatar in einer virtuellen Umgebung mit seien Freunden in Kontakt zu treten und mit diesem Avatar dann auch in den verbundenen Spielen aktiv zu sein. Wäre durchaus interessant statt nur zu chatten wenn sich die Avatare direkt treffen. Bin gespannt was die draus machen, aber das Kopfkino läuft schon mal....
 
Palomino schrieb:
Warum auch nicht, wäre doch cool mit einem Avatar in einer virtuellen Umgebung mit seien Freunden in Kontakt zu treten und mit diesem Avatar dann auch in den verbundenen Spielen aktiv zu sein. Wäre durchaus interessant statt nur zu chatten wenn sich die Avatare direkt treffen. Bin gespannt was die draus machen, aber das Kopfkino läuft schon mal....
Das wäre bestimmt interessant, wenn es nicht Fortnite wäre.
Für mich ist die Grafik sehr wichtig.
So hässliche Spiele kann ich einfach nicht zocken.
 
Zurück
Oben