• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games: Fortnite erreicht Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar

M@tze schrieb:
Da sagst was... :heul:

Habe immer noch die große Hoffnung, meine Steam Bibliothek dann während der Rente erfolgreich abarbeiten zu können. ;):D

Also ich wollte ja nicht meine Jugend im alter Nachholen. Wenn ich alt bin muss ich mich schon genug um aktuelle Games kümmern.

Nein spaß beiseite. Da kommt das 43te WoW Addon und ich habe keine andere Wahl :D
 
Battle Royale? Ich glaube, ich bin mittlerweile der letzte Mensch auf diesem Planeten, der mit dieser Art von Spiel nichts anfangen kann...

Gruß,
CTN
 
CrunchTheNumber schrieb:
Battle Royale? Ich glaube, ich bin mittlerweile der letzte Mensch auf diesem Planeten, der mit dieser Art von Spiel nichts anfangen kann...

Gruß,
CTN
Naja Fortnite ist nicht wirklich Battle Royale auch wenn es sich so nennt. PUBG unterscheidet sich schon extrem von dem Spiel.
 
CS74ES schrieb:
Vielleicht ist auch einfach nur die Bezeichnung "Royal" was mit abstößt, das klingt für mich wie die Marke "Top-Star", oder "Top-Kraft". Leute die auf den Putz hauen, sind meistens nicht gut. :p

Die Bezeichnung basiert auf dem gleichnamigen Film ;)
Ergänzung ()

@Infi88
PUBG und Fortnite sind beide BR-Titel. Ist Battlefield kein Shooter weil es sich nicht so spielt wie andere?
 
Heißt aber trotzdem soviel wie "königliche Schlacht", sehe aber den Zusammenhang nicht. Für mich klingt das genauso wie ein Spiel "Krasser Shooter" zu nennen ;p
Aber ist ja scheinbar in, Spielen solche Namen zu geben, bestes Beispiel ist "The mighty quest for epic loot" :freak:
Naja, muss man ja nicht spielen...

Übrigens, mal geguckt, den Film hab ich gesehen, fand ihn einfach nur verstörend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag diesen Spielmodus schon ganz gerne aber dann lieber PUBG, Fortnite ist eher was für kids. Viel zu bunt und zu verpielt. Aber ehrlich gesagt ist die Luft und Hype schon wieder vorbei, gelengtlich kann man sich das mal geben aber dauerhaft ist mir das denn doch zu langweilig. Und bei Pubg bin ich schon des öfteren unter die Top 3 oder Platz 1 gekommen, wirkt auch Realer.
 
ThmKc schrieb:
Was ist so faszinierend an diesem Spiel und an Battle Royale? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, genauso wenig wie die Tatsache, dass wahnwitzige Summen in digitale Inhalte wie Skins gepumpt werden. Gehen die Server down oder verliert man das Interesse, hat man erfolgreich Geld verbrannt. Die einzigen die davon profitieren sind die Chefs bei Epic, denn die sind nun Multimillionäre und auf bestem Weg zu Milliardären.
Ich persönlich Stimme dem Post von meiner Gefühlswelt auch zu. Allerdings wenn ich dass reflektiere sind die Gedanken die dahinter stecken veraltet und passen oft gar nicht mehr zu unserer Gesellschaft.

Kernaussage: Man gibt Geld aus für etwas das bald Wertlos ist, in dem Fall digitaler Content.

Kann man kritisieren aber wenn ich mir überlege wie viel Geld ich für N64 Spiele und Konsole ausgegeben habe die dann irgendwann von meinen Eltern weggeschmissen wurden, so gesehen genau so Geld verbrannt wie andere für digitalen Content.
Der Unterschied bei digitalem Content der irgendwann gelöscht wird und meinen N64 Spielen die weggeschmissen wurden oder irgendwann von alleine Kaputt sind, es entsteht wenigstens kein Abfall. Ganz ehrlich wer braucht diese Regale voll mit DVD Verpackungen?! Tonnen von Plasikmüll der nur darauf wartet irgendwann verschrottet zu werden, sei es weil andere Medien bessere Auflösung oder bessere Zugänglichkeit haben. VHS und dann DVD als Nachfolger waren Normal weil anders als im Kino oder Fernsehen konnte man Filme nicht gucken. Aber Heute gibt es andere praktischere Methoden, nur weil man sich anschließend Plastikmüll ins Regal stellt ist es mehr Wert? Immer mehr Menschen leben in Städten, die Zeiten wo sich ein gutverdiener z.B. Ingenieur ein Haus in einer Großstadt leisten konnte sind vorbei. Wir werden nicht in Häuser ziehen mit Platz für unser Man-Cave und eigenes Museum an Spielen und Geek-Kram den wir angesammelt haben. DVDs die noch im Regal stehen und nicht genutzt werden haben effektiv den selben Wert wie digitaler Content mit dem wir mal Spaß hatten. Das eine wird irgendwann für uns gelöscht das andere staubt ein bis wir es irgendwann wegschmeißen eventuell mit der Zwischenlagerung im Keller.

Also das mit dem Geld verbrennen ist glaube ich eine veraltete Sichtweise, wir kaufen uns von unserem Geld Entertainment und Spaß, sei es Spiele auf Steam die wir irgendwann nicht mehr spielen oder digitaler Content der irgendwann gelöscht wird. Finde ich auch komisch weil ich auch ein latenter Sammler und Horter bin aber die Realität ist Steam, Netflix, Youtube und nicht zum Regal rüber gehen und eine DVD in mein nicht vorhandenes DVD Laufwerk im Laptop einschieben.
 
bin 32 Jahre alt, und Fortnite habe ich ein paar mal gespielt...macht auch Laune, aber bis her nicht so wirklich vom Hype ergriffen worden. Da ich in meinem Alter irgendwie auch nicht mehr sooo viel Zeit habe konzentriere ich mich meist auf nur 1 Spiel. Das ist und war Rainbow Six Siege, was auch verdammt viel richtig macht.

denn was diese beiden Spiele bieten sind Runden, die sich immer einen Tick von der vorherigen unterscheiden und somit immer wieder neues bieten. es gibt einfach keine vordefinierten Wege und Lösungen. Jede Runde spielt sich anders. und daher auch der Erfolg, der zurecht da ist.

Wenn ich das mit 0815 Shootern ala CS:GO und BF und CoD vergleiche...da spielt sich gefühlt jede Runde glech ab und es passieren kaum Überraschungen.

Daher glaube ich, dass die alten Marken mit altem Shooter Konzept bald aussterben werden.
 
@getexact Rainbow Six Siege ist sicher ein gutes Spiel und wird vorbildlich weiter gepflegt. So wahnsinnig neu vom Spielprinzip her und komplett anders als Counter-Strike oder BF/COD ist es nun nicht.... bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich dann mal spiele, dann PUBG, weil es halt wirklich immer komplett anders ist jedes Mal. Bei Rainbow Six wird es pro Map und verwendeten Operatoren dann natürlich eine Vielzahl an Möglichkeiten geben, aber halt eine begrenzte Vielzahl.
 
@s0ja: finde schon, dass es sich deutlich unterscheidet. in CS:GO wählst du immer die selben Waffen. gehst immer die selben Routen, es gibt immer die selben festen Vorkommnisse und jede Runde ist vorprogrammiert.

in Rainbow gibt es zig Möglichkeiten, jenachdem welche Wege ich gehe, welche Operator ich auswähle, mit wem ich spiele oder sonst was. Es spielt sich keine Runde wie die andere.
 
CS74ES schrieb:
Übrigens, mal geguckt, den Film hab ich gesehen, fand ihn einfach nur verstörend

Klar ist er verstörend. Was hast du erwartet von einem Film aus Japan über einen Kampf von Schulkindern alle gegen alle? Tribute von Panem? Eher etwas in Richtung "Herr der Fliegen".

Den Namen, ja mein Gott, man kann sich auch über schlimmeres aufregen. Ich meine es gab mal ein Nintendo-DS-Spiel namens "Touch Dic" (ein Wörterbuch) oder auf DOS... "Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender".

Da ist die "königliche Schlacht" (was übrigens die wortwörtliche, aber falsche Übersetzung ist - "royal(e)" heißt nämlich je nach Kontext auch "riesig" oder "heftig") noch okay meines Erachtens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben