• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games: Fortnite erreicht Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar

Und genau Minecraft hat so einen Hype auch durchlebt. Wer sich an die riesige Welle MC-YouTuber erinnert weiß wovon ich rede. Minecraft gibt's auf fast jeder Plattform und es ist mit seiner comichaften Grafik und nur spielerischen Gewaltdarstellung bei Kämpfen, sowie der Förderung von Kreativität durch die freien Baumöglichkeiten ein absoluter Kassenschlager gewesen. Von jung bis alt.

Gleiches lässt sich hier bei Fortnite beobachten. Hat mich keinen Deut gewundert, dass es so erfolgreich wurde. Vieles richtig gemacht, Chapeau Epic Games.

FU_long schrieb:
Der große Feind ab 30 heißt ja sowieso nicht "bunte Grafik" sondern schlicht und ergreifend "Zeit".

Wie gut dass Fortnite kurze Runden hat. Bereits jetzt mit Anfang 20 komme ich schon kaum dazu, LoL zu spielen, da die Rundenzeit hier doppelt so groß ist und ich für 2-3 Runden nicht extra anfangen will. Dann lieber 6 Runden Fortnite, da ist der Frust auch weniger groß wenn man nicht gewinnt :p
 
DerSnake schrieb:
Wenn ich aus dem Kino rausgehe habe ich auch nichts getan als Geld auszugeben NUR um ein Film zu sehen wo ich nach Filmende auch nichts mehr habe (Außer die Erinnierung an den Film + ob er mir gefiel oder nicht)
Schlechter Vergleich, ein Kinobesuch ist ein kleines Erlebnis und kostet auch deutlich weniger als der typische Fortnite Spieler ausgibt. So eine riesen Leinwand und die Soundkulisse bekommst du schließlich nirgendwo anders.
 
DerSnake schrieb:
Falsch wenn man jetzt Fornite lange aktiv gespielt hat udn man jetzt "warum auch immer aufhört" kann man wohl trz auf viele Spielstunden Spaß zurück blicken oder? Wenn ich aus dem Kino rausgehe habe ich auch nichts getan als Geld auszugeben NUR um ein Film zu sehen wo ich nach Filmende auch nichts mehr habe (Außer die Erinnierung an den Film + ob er mir gefiel oder nicht)
Und dennoch ist es vollkommen legitim, wenn ich mir nur ein Spiel "kaufen" möchte, das ich auch auf unabsehbare Zeit und ohne abhängig von externen Servern zu sein, spielen kann.
Würdest du dir ein Buch kaufen, das sich nach 3 Monaten selbst verbrennt? Oder nen Film, der sich nach ner Weile selbst löscht? Nein? Dann erkläre mir, wo der Unterschied zu servergebundenen Spielen ist. Oder ist es der Nervenkitzel, nie zu wissen, wann der Betreiber nun tatsächlich den Server abschaltet? Dann spiel doch Lotto um dein Hab und Gut, da geht der Adrenalinspiegel sicher durch die Decke ^^

ThmKc schrieb:
Schlechter Vergleich, ein Kinobesuch ist ein kleines Erlebnis und kostet auch deutlich weniger als der typische Fortnite Spieler ausgibt. So eine riesen Leinwand und die Soundkulisse bekommst du schließlich nirgendwo anders.
Um aber auch dir contra zu bieten, muss ich sagen, dass der Kinovergleich totaler Käse ist. Zum Einen kann ich auf den beschissenen Sound in so ziemlich JEDEM Kino verzichten, zum Anderen habe ich durch meinen deutlich geringeren Abstand eine effektiv deutlich größere Leinwand als in jedem Kino - ausserdem sitze ich immer auf meinem Sweetspot und so weiter und sofort.

Demnach ist auch der Aspekt von @DerSnake korrekt, dass man zumindest auf viele Stunden Spielspaß zurückblicken kann.

Ob's das einem wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich hab z.B. die Switch mit ordentlichem Bundle zum Release gekauft, hochgerechnet auf die vielen hunderten Stunden, die ich mit Zelda und Mario Kart verbracht habe, ist das ganze wieder relativ (zumal ich das Bundle später mit ca. 100 Euro Verlust verkauft habe, also müssten auch lediglich die 100 Euro gegen die immense Spielzeit angesetzt werden).

Cya, Mäxl
 
@FU_long

Die Empörung kommt nicht einfach nur weil man es nicht mag, sondern weil die Massen es mögen und man selbst damit nichts anfangen kann. Da steht man nur verständnislos da und denkt sich "WTF!?". Ich bin echt kein Querulant, was Geschmack angeht, aber bei vielen Sachen komme ich einfach nicht mit. Nichts gegen Veganer, aber ein "normaler" Mensch kann das auch nicht nachvollziehen, obwohl Veganer wahrscheinlich nur eine kleine Minderheit sind, aber hier geht es immerhin um 1 Mrd Umsatz, den man nicht begreift.
Aber wenn ich gerade flüssig bin, werd ich es mal antesten, und wehe es gefällt mir nicht! :lol:

Edit: Achso Battle Rroyal ist ja kostenlos, mal sehen...^^

Vielleicht ist auch einfach nur die Bezeichnung "Royal" was mit abstößt, das klingt für mich wie die Marke "Top-Star", oder "Top-Kraft". Leute die auf den Putz hauen, sind meistens nicht gut. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M@tze schrieb:
Da sagst was... :heul:

Habe immer noch die große Hoffnung, meine Steam Bibliothek dann während der Rente erfolgreich abarbeiten zu können. ;):D

+1

@M@tze: Aber nur wenn unsereiner überhaupt noch in Rente darf bzw. welche bekommt. :D

Liebe Grüße
Sven
 
zwergimpc schrieb:
Als alter Sack der mit vernünftigen Shootern aufgewachsen ist, kann ich nur drüber schmunzeln. Das Thema br ansich fand ich interessant, dayz war von der Mechanik und der Steuerung semi, vieles nur nervig. das Feeling dafür grandios. Bei h1z1 war die Dynamik da, recoil und Maps auf einem guten Weg, wurde aber tot gepatched. Bei fortknite packt mich einfach nix, die Grafik, das recoilverhalten und movement, der Raketenwerfen etc. Alles zu easy. Bei mir geht's da primär um das Feeling des competativen gamings und da ist für mich fortknite überhaupt nix. Das bauen ist eine witzige Idee und Innovationen sind immer gut. Trotzdem alles zu casual, wie nen Konsolengame, vlt aber auch einfach einen Generationenfrage.

Ich war schon in vielen Spielen gut. Aber fortnite braucht und belohnt skill eindeutig am meisten. Wenn man von hinten angegriffen wird kann man sich in fortnite noch umdrehen und den gegner easy besiegen wenn man besser ist als er. Das bauen ist aber zu schwer für die meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Also, man kann das Spiel mögen oder auch nicht - trotzdem muss man zugeben, dass Epic ein solides, in sich stimmiges Spiel produziert hat. Der Artstyle ist nicht für jeden was, aber immerhin sauber durchgezogen und sympathisch. Es gibt genug Spiele, die nie ordentlich laufen, und das zum Vollpreis.

Persönlich komme ich mit dem Gameplay nicht klar, in der Endphase verliere ich immer wegen meiner schlechten "Bau-Skills". Dennoch freue ich mich für Epic, und hoffe dass ein Teil der Einnahmen in die weitere Entwicklung von Unreal Tournament fließen.
 
RYZ3N schrieb:
Aber nur wenn unsereiner überhaupt noch in Rente darf bzw. welche bekommt. :D

Ja, das setze ich mal voraus. ;)

Aber wahrscheinlich bekommt man die ganzen alten Perlen auf der dann aktuellen Hardware dann sowieso nicht mehr zum laufen.

Sleight88 schrieb:
Das bauen ist aber zu schwer für die meisten.

Da war/bin ich doch sehr beeindruckt von meinem Sohn. Fortnite ist sein erster Shooter und die zusätzliche Baukomponente macht das Ganze ja nicht unbedingt einfacher. Am Anfang war das auch grauenvoll mit anzusehen :D wenn er schnell zwischen bauen und kämpfen wechseln musste. Aber er hat sich da einfach nicht unterkriegen lassen und immer weiter gemacht, trotz ständig "voll auf die Fresse". Mittlerweile baut er so selbstverständlich unterm Laufen alle möglichen Konstruktionen, dass ich mit Ü40 nur noch blöd schaue... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
DJMadMax schrieb:
Um aber auch dir contra zu bieten, muss ich sagen, dass der Kinovergleich totaler Käse ist. Zum Einen kann ich auf den beschissenen Sound in so ziemlich JEDEM Kino verzichten,
Beschissener Sound in so ziemlich jedem Kino? Ja klar, dein elitäres Gelaber und scheiß Polemik kannst du direkt mal stecken lassen, kauft dir sowieso keiner ab, dass du dich hier wie ein Kugelfisch aufplusterst. Zuhause fehlen dir die Räumlichkeiten und ziemlich sicher auch das Budget für eine vergleichbare Soundanlage, also bleib mal schön auf dem Teppich.

zum Anderen habe ich durch meinen deutlich geringeren Abstand eine effektiv deutlich größere Leinwand als in jedem Kino
Durch den geringen Sitzabstand willst du eine effektiv größere Leinwand als in jedem Kino haben? Lass dich nicht auslachen :lol:

Das IMAX in Berlin hat eine 26 x 19 m und somit fast 500 m² Leinwand, wie du das im Verhältnis zu Hause auch nur annähernd toppen willst, kannst du mir gerne verraten.
 
Weiß jemand wie genau bei Fortnite für was Geld verdient wird. Also neben Lootboxen\Skins... bekommen die was von Videos und Streams von Twitchern und Youtubern? Ich bin da nicht ganz in der Materie. Danke im vorraus
 
TomPrankYou schrieb:
Wieso soll das Genre langweilig werden? Sind FPS langweilig oder mobas? BR hat einen festen Platz neben beider genannten Genre.
Ergänzung ()



? Also bei mir dauert das ganze in fortnite maximal 10 Sekunden. Ist halt immer schlecht über etwas zu Urteilen, das man nicht kennt.

Ist zeitlich gar nicht möglich mit deinen 10 Sekunden. Die Rede ist von "Ich drücke auf Start" bis "Ich spiele." Und das dauert eben keine 10 Sekunden. Nach 10 Sekunden ist man vlt. in einer Lobby, spielt aber noch nicht.
 
ThmKc schrieb:
Beschissener Sound in so ziemlich jedem Kino? Ja klar, dein elitäres Gelaber und scheiß Polemik kannst du direkt mal stecken lassen, kauft dir sowieso keiner ab, dass du dich hier wie ein Kugelfisch aufplusterst. Zuhause fehlen dir die Räumlichkeiten und ziemlich sicher auch das Budget für eine vergleichbare Soundanlage, also bleib mal schön auf dem Teppich.


Durch den geringen Sitzabstand willst du eine effektiv größere Leinwand als in jedem Kino haben? Lass dich nicht auslachen :lol:

Das IMAX in Berlin hat eine 26 x 19 m und somit fast 500 m² Leinwand, wie du das im Verhältnis zu Hause auch nur annähernd toppen willst, kannst du mir gerne verraten.


Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Klar ist das Kino immer noch der beste Weg, einen Film zu genießen. Aber das Wohnzimmer hat dabei schon ziemlich aufgeholt. Nein, Dolby Atmos kann ich im Wohnzimmer nicht genießen, aber für ne ordentliche Sonos Surround hat's immerhin gereicht. Will sagen: Gibt mittlerweile schon richtig gute Qualität für's Heimkino. Nicht falsch verstehen... ich liebe Kino! Aber erstens hab ich kein IMAX Berlin um die Ecke (in unserem Kino wirds langsam besser, aber bis vor kurzem war der Sound tatsächlich sehr bescheiden) und zweitens kommt da ja noch die subjektive Geschmacksfrage was die Filme betrifft. Und da sind für mich die meisten PUBG Matches spannender als so mancher Blockbuster und somit FÜR MICH auch besser angelegtes Geld. Weiß jez aber auch nicht, warum du hier gleich so nen Ton auffährst...

Unterm Strich wollen wir alle Spaß und Unterhaltung. Jeder schiebt sein Geld irgendwo rein und am Montag gehn wir alle wieder arbeiten.
Ergänzung ()

hollalen schrieb:
Weiß jemand wie genau bei Fortnite für was Geld verdient wird. Also neben Lootboxen\Skins... bekommen die was von Videos und Streams von Twitchern und Youtubern? Ich bin da nicht ganz in der Materie. Danke im vorraus

Die Haupteinnahmequelle sind sicherlich die Skins bzw. Battlepässe. Von Twitch wird Epic wenig bekommen, eher umgekehrt. Die ganzen Streamer sind ja die besten Werbeträger überhaupt. Und dann kommt im besten Fall (also im Falle Fortnite) eine unglaublich große, spielende Masse über fast alle Altersgruppen zustande. Und die meisten kaufen halt dann irgendwann doch irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Hylou schrieb:
Denke aber der Hauptgrund ist das jede Runde sich anders spielt und ein anderes Abenteuer bietet [...] immer das gleiche aber doch jedesmal ein bisschen anders das ganze gewürzt mit einer Prise Spannung und Nervenkitzel
Das trifft auf fast jedes Onlinegame zu.
 
FU_long schrieb:
Weiß jez aber auch nicht, warum du hier gleich so nen Ton auffährst...
Weil er meine Aussagen ins Lächerliche zieht und mit nichts weiter als subjektiven Schwachsinn ankommt. Sein Beitrag hat null objektive Fakten oder Details, nur plumpes "Sound im Kino ist scheiße" und "Durch den geringen Sitzabstand zu Hause hab ich eine größere Leinwand als in jedem Kino". Auf Stammtischgespräche hab ich keinen Bock und wer schon einen auf dicke Hose macht und meint er hat absolut recht, der sollte schon etwas mehr auffahren als plumpe, subjektive Aussagen.
 
FU_long schrieb:
Nein, Dolby Atmos kann ich im Wohnzimmer nicht genießen, aber für ne ordentliche Sonos Surround hat's immerhin gereicht.

War es nicht so, dass Sonos nur DD5.1 unterstützt (also kein DTS, DTS-HD, DD+, ...) und ansonsten nur ein Stereo Signal bekommt, was es künstlich auf 5.1 hoch pusht?
 
M@tze schrieb:
War es nicht so, dass Sonos nur DD5.1 unterstützt (also kein DTS, DTS-HD, DD+, ...) und ansonsten nur ein Stereo Signal bekommt, was es künstlich auf 5.1 hoch pusht?

:D Das mag durchaus sein. Aber bei meiner Aussage ging's ja nur um's Prinzip. Du kannst statt Sonos jede beliebige Anlage einsetzen. Aber der Vollständigkeit halber: Ich hab mit einer kleinen Sonos Box im Schlafzimmer angefangen, hab mir dann eine zweite gekauft und später dann mal die Playbase zusammen mit dem Sub (alles zusammen dann im Wohnzimmer aufgestellt). Das war ursprünglich so nicht geplant, ist über Zeit so entstanden (ich hab zwar nen Job, bin aber nicht reich...) und was GENAU die Anlage jetzt mit den Signalen macht, kann ich nicht sagen. Ich hab jedenfalls unglaublich geilen Sound beim Hören von Musik und bei Filmen. Aber es geht garantiert noch besser! Aber es war halt nie so, dass ich gesagt hab: "So, jez kauf ich mir ein Heimkino." Es ist einfach so entstanden.
 
SKu schrieb:
Ist zeitlich gar nicht möglich mit deinen 10 Sekunden. Die Rede ist von "Ich drücke auf Start" bis "Ich spiele." Und das dauert eben keine 10 Sekunden. Nach 10 Sekunden ist man vlt. in einer Lobby, spielt aber noch nicht.

Ich bin zu 90% nach dem drücken "Bereit" innerhalb 5 Sekunden in einer Lobby. Meistens tickt dann gerade die Uhr von 5 ab abwärts.

Ich diskutiere hier nun aber auch nicht mehr über Sekunden. Mit 35 Jahren bin ich nicht mehr im Kindergarten. Selbst wenn es 2 Minuten wären ist das für mich okay. Für die ADHS Jugend scheinbar nicht.

Ich bin dankbar für ein kostenloses Spiel welches mich hunderte Stunden bisher unterhält, fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
Ich würde es echt gerne spielen, aber bin einfach zu schlecht dazu (shooter allgemein). Manchmal vergehen 20 Minuten bis man mal auf jemanden trifft. Da es scheinbar kein Matchmaking gibt, was mich mit anderen noobs in ein Match steckt, hab ich also alle 20 Minuten ca 5 Sekunden Zeit zu "üben" bevor man mich killt :D so viel Zeit habe ich leider nicht. Das frustriert mich einfach zu sehr ^^. Dann lieber Battlefield. Da bin ich zwar auch schlecht, aber da ist man wenigstens Zack Zack wieder im Gefecht. Schade eigentlich. Bleibt wohl nur "git gud" oder sein lassen für mich :D
 
thehintsch schrieb:
Ich würde es echt gerne spielen, aber bin einfach zu schlecht dazu (shooter allgemein). Manchmal vergehen 20 Minuten bis man mal auf jemanden trifft. Da es scheinbar kein Matchmaking gibt, was mich mit anderen noobs in ein Match steckt, hab ich also alle 20 Minuten ca 5 Sekunden Zeit zu "üben" bevor man mich killt :D so viel Zeit habe ich leider nicht. Das frustriert mich einfach zu sehr ^^. Dann lieber Battlefield. Da bin ich zwar auch schlecht, aber da ist man wenigstens Zack Zack wieder im Gefecht. Schade eigentlich. Bleibt wohl nur "git gud" oder sein lassen für mich :D

Dann springst du an den falschen stellen ab. In Tilted, Shifty oder Dusty ist immer Action. Gerade als Anfänger sollte man sowieso in Gebiete abspringen wo viel los ist. Hast du keine Freunde die das auch spielen? Im Team können die dich gut durchziehen und du lernst dabei sehr schnell.
 
Zurück
Oben