News 6G: Nvidia steigt mit 1 Milliarde US-Dollar bei Nokia ein

aklaa schrieb:
Nokia wieder zur "alten Stärke" :o
Retro pur! und viel Erfolg mit Nvidia :cool_alt:
Nokia muss doch garnicht zurück zu alter Stärke, die waren nie weg. Die machen und machten den grössten Teil des Geldes, so wie zb auch Ericsson, halt nicht mit Mobiltelefonen sondern mit der Technik dahinter

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Charminbaer, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Cr4y schrieb:
Irgendwo muss das ganze Geld ja hin. Mobilfunk hätte ich jetzt aber nicht auf dem Schirm gehabt. Kauft sich nvidia "überall" bei potentiellen Kunden ein? Also bald auch bei Mercedes und/oder Stellantis? Dell?
Naja, bei Dell hat sich Nvidia mit der Intel Partnerschaft ja quasi schon passiv eingekauft da Dell ja eh nur Intel Hardware verbaut.

Simanova schrieb:
1 Milliarde, Peanuts für Nvidia.

Anhang anzeigen 1670588
Die Börsenbewertung hat nichts mit den liquiden Mitteln eines Unternehmens zu tun.

Ein Preis ist halt kein Kontostand nur weil beides in $ angegeben wird.

Natürlich hat NV trotzdem Zaster ohne Ende, aber wegen ihrer Gewinne, nicht ihrem Börsenkurs.

Demnächst firmiert Nokia noch um zu NokAi
Crazy dieses Rechte Tasche Linke Tasche Spielchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und GML
Cr4y schrieb:
Irgendwo muss das ganze Geld ja hin
Jensen hat eine Money Cannon. Andere schießen in Battlefield mit Kugeln ihre Gegner nieder.
Jensen mit Geldscheinen.
1761745721412.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, RedIvan und 9t3ndo
Schinken42 schrieb:
Natürlich hat NV trotzdem Zaster ohne Ende, aber wegen ihrer Gewinne, nicht ihrem Börsenkurs.
So "Einkäufe" kann nvidia auch mit Aktien tätigen, wenn sich die Gegenseite darauf einlässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
@Cr4y Nicht oft. Dafür müssen sie ja neue emittieren (was den Kurs drückt und alle bisherigen Teilhaber nicht geil finden) oder solche nehmen, die sie noch besitzen.
Keine Ahnung wieviel NV von seinen eigenen Anteilen besitzt, aber so oder so:
Nicht oft.

Cr4y schrieb:
Irgendwo muss das ganze Geld ja hin. Mobilfunk hätte ich jetzt aber nicht auf dem Schirm gehabt. Kauft sich nvidia "überall" bei potentiellen Kunden ein? Also bald auch bei Mercedes und/oder Stellantis? Dell?

Warum ist das so seltsam für dich? Darf Nvidia nur GPUs herstellen, weil sie bisher nichts anderes gemacht haben?

LuminousVision schrieb:
Darf Nvidia nur GPUs herstellen, weil sie bisher nichts anderes gemacht haben?
Warum unterstellst du mir so eine Aussage? Darf ich mich nicht wundern?

Cr4y schrieb:
Mit Blick auf Automotiv und Autonomen Fahrzeugen macht das schon Sinn bei einem Hersteller einzusteigen, der bekanntlich für Mobile Kommunikation steht.
Weiß nicht ob nVidia schon bei einem (LiDAR) Sensor-Hersteller seine Finger im Spiel hat aber so könnten sie fast die Autonome Grundausstattung für Fahrzeuge aller Art aus einer Hand liefern.

Zuletzt bearbeitet:
1 Milliarde ist geradezu lächerlich, kaum eine News wert.

LuminousVision schrieb:
Warum ist das so seltsam für dich? Darf Nvidia nur GPUs herstellen, weil sie bisher nichts anderes gemacht haben?
Sie designen GPUs und entwickeln Software. Hergestellt hat Nvidia eigtl noch nie etwas.

Zurück
Oben