• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games - Rogue Company Blackscreen (Startet nicht)

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Hey,

ich habe seit heute das Problem, dass das neue Spiel (die Alpha Version ist das glaube ich) Rogue Company nicht startet.
Gestern ging alles noch einwandfrei.

-> Epic Games Launcher startet einwandfrei

-> Wenn ich Rogue Company starte, kommt folgender Screen

1595856695380.png

-> Laut Task-Manager dann das:

1595856748700.png


Weiß leider nicht mehr weiter, hab alles probiert.

Epic Games Launcher deinstalliert, Rogue Company deinstalliert, alles neu gestartet, Systemwiederherstellung auf den 25.07.2020, da es ja gestern noch ging..

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • 1595856650010.png
    1595856650010.png
    471,5 KB · Aufrufe: 387
  • 1595856725260.png
    1595856725260.png
    441,8 KB · Aufrufe: 392
Haben sich irgendwelche Treiber geupdatet? Vlt. ein NVidia Treiber? Der macht seit einiger Zeit Probleme. Ich hatte z. B. mit Direct X 12 bei Tomb Raider Probleme und hab mich gewundert, warum das nicht startet. Hab auch erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es am NVidia Treiber liegt.

Am besten mal ins Ereignisprotokoll schaun, was von gestern zu heute so passiert ist.

LG
 
nach "alpha" hab ich aufgehört zu lesen.
Bei Alphas kann alles Mögliche passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und Xechon
B3CKS schrieb:
Haben sich irgendwelche Treiber geupdatet? Vlt. ein NVidia Treiber? Der macht seit einiger Zeit Probleme. Ich hatte z. B. mit Direct X 12 bei Tomb Raider Probleme und hab mich gewundert, warum das nicht startet. Hab auch erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es am NVidia Treiber liegt.

Am besten mal ins Ereignisprotokoll schaun, was von gestern zu heute so passiert ist.

LG

Ich habe auch Direct X 12, NVidia Treiber ist laut Geforce Experience auf dem neusten Stand..
 
Mpiii schrieb:
Ich habe auch Direct X 12, NVidia Treiber ist laut Geforce Experience auf dem neusten Stand..
Als erstes würde ich da mal eine ältere Variante vom Treiber probieren. Als weiteres solltest du dich mal in der Spielecommunity umhören von deinem Spiel, ob das Problem auch andere haben. Wenn dein Spiel auch DX11 oder vlt. Vulkan, dann mal das probieren. Meistens kann man im Dokumente Ordner irgendeine .ini Datei bearbeiten und manuell Grafikeinstellungen vornehemen. Fenstermodus würde ich auch mal ausprobieren....
 
Stürzt es denn tatsächlich ab, oder tut sich einfach nur nichts? "Keine Rückmeldung" kann auch nur heißen, dass das Programm irgendwas tut und dabei vergisst, dem Betriebssystem Bescheid zu geben. Womöglich versucht es, sich ein dickes Update zu ziehen, oder es versucht einen Verbinundgsaufbau zu einem heute nicht antwortenden Server. Und du schießt es dann jedesmal ab, bevor das fertig wird oder in den Timeout kommt. Alpha-Versionen können tatsächlich beliebigen Mist machen.
 
Es stürzt nicht ab, es tut sich nichts, egal wie lange ich warte..

Und bei Freunden, mit denen ich spielen möchte, geht es ja auch, deshalb wundert mich es..
 
Schon mal beim Entwickler nachgeguckt/nachgeforscht?
Der Lord schrieb:
Am besten mal direkt beim Hersteller-Support nachfragen. Oder mal die dortigen FAQs durchgucken, vllt ist der Fehler ja bereits bekannt. :)


Es ist halt eine Alpha und da sind Fehler nicht auszuschließen - auch wenn es am Rechner deiner Kumpels läuft. Die Hard- und Software(versionen) werden sich teils schon unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Lord B.
Nixdorf schrieb:
Okay, die Info war jetzt wichtig.

Du kannst das hier mal durcharbeiten, insbesondere den verlinkten Punkt 7.

Kein " KB4535996 " Update in Sicht.. Leider.

Die Liste habe ich auch schon durchgearbeitet, bevor ich den Post gemacht habe.. alles ohne Erfolg

1595860067600.png
Ergänzung ()

Der Lord schrieb:
Schon mal beim Entwickler nachgeguckt/nachgeforscht?



Es ist halt eine Alpha und da sind Fehler nicht auszuschließen - auch wenn es am Rechner deiner Kumpels läuft. Die Hard- und Software(versionen) werden sich teils schon unterscheiden.
Ja habe ich, folgende Antwort bekam ich:


"danke für deine Anfrage bezüglich der Probleme.

Kannst du uns einmal eine DxDiag-Datei zukommen lassen sowie eine MSINFO?
Hier erkläre ich dir, wie du diese erhältst:

1. DxDiag:
  • Drücke die Windows-Taste + R gleichzeitig
  • Gebe "DxDiag" in das Fenster ein und drücke Okay
  • Warte bis es vollständig geladen ist und drücke dann "Alle Informationen speichern..."
  • Sende uns diese Datei zu

2. MSINFO:
  • Drücke die Windows-Taste + R gleichzeitig
  • Gebe "msinfo32" in das Fenster ein und drücke Okay
  • Warte bis es geladen ist und gehe dann auf "Datei"-->"Speichern"
  • Sende uns diese Datei ebenfalls zu "

Hab beides gesendet - kam aber noch keine Antwort
 
Zurück
Oben