• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Neue Produktseiten und mehr Updates in Entwicklung

Einfügen von Bildern und Videos sind eine News wert?

Eine Listenansicht ist noch auf der "To-Do Liste"?
Für die Zukunft plant das Unternehmen die Größe von Patches „signifikant“ zu verringern und die Spielebibliothek zu überarbeiten. Das erste Update soll die Listen-Ansicht hinzufügen, bis in den nächsten Updates dann auch Filter-Optionen hinzukommen sollen.

Wie rückständig ist der Epic Store nach fast einem Jahr? O.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, grossernagus, Herr Melone und 10 andere
heute wieder 2 neue spiele kostenlos :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und pietcux
Damien White schrieb:
Wie rückständig ist der Epic Store nach fast einem Jahr? O.O

Wie Rückständig ist Steam nach der langen Zeit? Die verfügbaren Filter für Stores & Workshop sind Müll, es gibt keine Multipacks mehr zu kaufen, Minimiert als TaskIcon geht immer nich nicht direkt beim Start, Forum unübersichtlich. Dafür das Steam 90% des Markes beherscht und sich vor Einnahmen kaum retten kann ist die Plattform unterirdisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02, Crankson, s1984 und 13 andere
Numrollen schrieb:
Minimiert als TaskIcon geht immer nich nicht direkt beim Start,

Seit wann geht das nicht mehr? Gestern ging es noch. Und die letzten 10 (?) Jahre auch...

Sorry, mein Fehler, Du hast ja "nich nicht" geschrieben, doppelte Verneinung bedeutet also, es geht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, CrazyWolf, Bhaal3010 und 5 andere
Man kann in Jahre geleistete Arbeit nicht in so kurzer Zeit einholen. Ich denke man sollte dem Epic Store noch zwei Jahre geben. Wenn sie in diesem Tempo weitermachen kann es ja doch noch was werden mit der ernst zu nehmenden Konkurrenz. Aktuell eher meh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, DagdaMor und BachUhr
Kann man da inzwischen Downloadraten drosseln?
Das war für mich in einem Mehrpersonen Haushalt immer K.O. Kriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Es ließt sich so, als ob die Neuerungen zunächst bessere Verhältnisse für Publisher und Keystores bieten werden. Welche ja auch die eigentliche Zielgruppe von Epic darstellen.
Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben. Spieler stehen (evtl) auf Rang zwei (oder noch niedringer). Erst werden Publisher und Studios geködert.

Die Spieler werden parallel mit den Gratisspielen bei Laune gehalten. Das man fair keinen Kampf gegen Steam gewinnt, sieht man ja bei GoG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, DennisK. und ZeusTheGod
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT und M@tze
Sehr schön es wird am Epic Games Store stätig gearbeitet und verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und pietcux
new Account() schrieb:
Soll jetzt jede Software Downloadratendrosselung integrieren?
NetLimiter ftw.

Nö, aber von Software zu dessen Hauptaufgaben Downloads gehören könnte man das erwarten. Kann auch jede vergleichbare Software.

Ziemlich schwacher Versuch sich die fehlende Drosselung schön zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02, grossernagus, scout1337 und 10 andere
Warum sie nicht einfach Steam 1zu1 kopieren und aufpollieren, verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@axl foli Wie ich an anderer Stelle auch schonmal geschrieben habe, kann ich zwar einerseits verstehen, dass nicht alles über Nacht geht. Aber gemessen an den eigenen Ansprüchen an den Epic Store geht die Weiterentwicklung dann doch sehr langsam von statten.

Und die 'silent activation' als kundenfreundlich zu vermarkten finde ich auch wenig schmeichelhaft. Es geht wohl eher darum um Key reselling zu unterbinden. Oder bezog sich die Aussage eher auf die Verfügbarkeit von anderen Verkäuferplattformen zur Aktivierung auf dem Epic Store. Humble Bundle wirbt ja zumindest schon länger für Epic exclusive Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, USB-Kabeljau und Termy
Renegade334 schrieb:
Kann man da inzwischen Downloadraten drosseln?
Das war für mich in einem Mehrpersonen Haushalt immer K.O. Kriterium.

Wo ist das Problem? Was verwendest du für einen komischen Router?
 
Schredderr schrieb:
Nö, aber von Software zu dessen Hauptaufgaben Downloads gehören könnte man das erwarten. Kann auch jede vergleichbare Software.
Eigentlich ist das ziemlich dumm.
So hat man 30 schlechte Implementierungen von der gleichen Funktionalität statt eine ordentliche.
Schredderr schrieb:
Ziemlich schwacher Versuch sich die fehlende Drosselung schön zu reden.
Ich rede gar nichts schön, sondern hinterfrage bloß den Sinn in jeder downloadenden Software eine (teilweise bescheidene) Bandbreitendrosselung zu integrieren.

Und das kommt von jemanden, der tatsächlich viel Erfahrung mit dem Bedarf solcher Drosselungen hat - dank DSL Light (statt von jemanden, der jedes Feature von das nicht in die Schnittmenge Epic/Steam fällt, verheiligt falls Steam das Feature hat :D)
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Wo ist das Problem? Was verwendest du für einen komischen Router?
Die wenigsten Router haben da eine brauchbare Implementierung - afaik.

Was hast du für einen Router?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mahik
Es wird ja Epic immer vorgeworfen, dass sie sich die gratis Spiele nur mit Hilfe der Fortnite- Gelder erkauft haben.

Was macht denn bitte Steam mit der 30% Gewinnbeteiligung? Gabe hockt derweil auf 3,9 Milliarden USD. Hier gibts nicht jede Woche zwei Spiele als netten Bonus für die langjährige "Treue" umsonst.

Steam ist daher sicherlich auch kein Heiliger. Letztendlich sind beides knallhart kalkulierende Wirtschaftsunternehmen, bei denen der Kunde nicht an erster Stelle steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Simzone4 und Dancefly
new Account() schrieb:
Eigentlich ist das ziemlich dumm.
So hat man 30 schlechte Implementierungen von der gleichen Funktionalität statt eine ordentliche.

Schlechte Implementierung einer Download-Drosselung? Mir ist noch keine begegnet die nicht so funktioniert hat wie sie soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, ZeusTheGod und Termy
Syrato schrieb:
Warum sie nicht einfach Steam 1zu1 kopieren und aufpollieren, verstehe ich nicht.

Weil Steam aus einem anderen Jahrzehnt kommt und beim Nachwuchs nicht wirkt.
Steam verliert hier auf lange Sicht den Anschluss am Nachwuchs und auch wenn hier immer die Fortnite-Kids belächelt werden, sind das zukünftige Epic-Store Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Simzone4 und pietcux
Zurück
Oben