• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG Galaxy 2.0: All-in-One-Client integriert Epic Games Store offiziell

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, KitKat::new(), DJMadMax und 12 andere
Das Ding ist wirklich schon ziemlich gut!
Ich kann zwar den Epic Store nicht leiden aber die Integration Begrüße ich dennoch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, Nightwind, ExtremeRampage und 8 andere
Funktioniert einwandfrei! Jetzt noch viel mehr (am Besten alle) Spiele bei GOG direkt und wir sind glücklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, flo.murr und Otsy
Für Steam fehlt leider weiterhin die Möglichkeit auf freigegebene Spiele (Family Sharing) zuzugreifen.

sehe aber hohes Potential in GOGG, das gleiche fehlt für die Streaminganbieter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremeRampage, Zitterrochen, thompson004 und 2 andere
Sehr gut. Dann muss ich nicht extra den Epic Launcher verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r und revunix
Na das wurde auch langsam mal Zeit. Wie lange ist der neue Client jetzt auf dem Markt?! Mit Sicherheit schon ein Jahr, und von Anfang an wurde damit geworben. Hat wohl etwas länger gedauert ...

Bin echt gespannt wie lange es dauert wird bis Steam & co. integriert werden. 😴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, gartenriese und Foggle
Coole Entwicklung. Bei mir ist schon ne Weile nur noch GoG als Launcher aktiv. Ja, die anderen starten zwar auch mit aber mein Hauptclient ist GoG 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, l007v16 und gartenriese
revunix schrieb:
Na das wurde auch langsam mal Zeit. Wie lange ist der neue Client jetzt auf dem Markt?! Mit Sicherheit schon ein Jahr, und von Anfang an wurde damit geworben. Hat wohl etwas länger gedauert ...
Bin echt gespannt wie lange es dauert wird bis Steam & co. integriert werden. 😴
Hmmm? steam war doch von Anfang an mit dabei.
Epic war der letzte Client der noch gefehlt hat in GoG 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Der Lord und ColonelP4nic
Ich hab den Sinn irgendwie immer noch nicht ganz verstanden? Wenn ich jetzt Epic Account damit verbinde kann ich die kompletten Funktionen nutzen? Also Shop, Updates usw? Warum nicht einfach den Epic Launcher nutzen wenn ich ein Spiel von da starten will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackii und Foggle
Godfather101 schrieb:
Epic war der letzte Client der noch gefehlt hat in GoG 2.0.
Ja das ist korrekt, aber sie haben damit geworben, das man den jeweiligen Launcher nicht mehr brauchen sollte.

Und nach meinem jetzigen Test wird auch mit Offizieller Epic Unterstützung deren drecks Launcher gebraucht...
Wo ist denn jetzt der Sinn von GOG Galaxy ?! Ich sehe keinen, außer vielleicht ein schönes Design. Das wars dann aber auch schon.

Bloodwalker schrieb:
Warum nicht einfach den Epic Launcher nutzen wenn ich ein Spiel von da starten will?
Weil man nicht jeden Launcher auf dem Rechner haben will. Für jedes Game braucht man heutzutage einen eigenen Launcher... Das nervt einfach... Aber na ja, die Launcher werden ja trotzdem gebraucht, daher Sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuchsDer, HighLifeBro und Foggle
Augen1337 schrieb:
Für Steam fehlt leider weiterhin die Möglichkeit auf freigegebene Spiele (Family Sharing) zuzugreifen.

sehe aber hohes Potential in GOGG, das gleiche fehlt für die Streaminganbieter ;)
Ist leider sehr bezeichnend...ich denke das wird auch nie gehen, da ja Steam nicht offiziell supportet ist wie nun Epic. Ich glaube Steam wird seinem neutralen Stand treu bleiben und sich überall raushalten.


Bloodwalker schrieb:
Ich hab den Sinn irgendwie immer noch nicht ganz verstanden? Wenn ich jetzt Epic Account damit verbinde kann ich die kompletten Funktionen nutzen? Also Shop, Updates usw? Warum nicht einfach den Epic Launcher nutzen wenn ich ein Spiel von da starten will?
Du zäumst das Pferd falschrum auf. GoG Client ist da um alles an einem Ort zu bündeln von Steam bis Playstation und in späteren Iterationen Chat Plattformübergreifend anzubieten. Es ist eben gerade dafür da nicht jeden Client einzeln adressieren zu müssen. Dieses Update bedeutet nun lediglich, dass das Plugin auch offiziell von Epic supportet wird.

Godfather101 schrieb:
Hmmm? steam war doch von Anfang an mit dabei.
Epic war der letzte Client der noch gefehlt hat in GoG 2.0.
Ich habe das Plugin schon seit etwa 6 Monaten drin. Ist jetzt halt offiziell mit dabei. Steam Plugin ist zwar von Anfang an mit dabei aber nicht offiziell von Steam supportet. Wird es wohl auch nie, da Steam in einer anderen und eigenen Dimension existiert in der Valve einfach jegliche Konkurrenz ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Fra993r, Der Lord und 3 andere
Epic geht ja noch - der schlimmste Launcher ist der Rockstarlauncher hängt sich regelmäßig auf, selbst beim schließen von Spielen zickt er rum - das Ding hat die Performance als ob es Schüler im Praktikum gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Lan_Party94 und Brian.Griffin
Kausu schrieb:
Epic geht ja noch - der schlimmste Launcher ist der Rockstarlauncher hängt sich regelmäßig auf, selbst beim schließen von Spielen zickt er rum - das Ding hat die Performance als ob es Schüler im Praktikum gemacht haben.
Bei mir ist es der Ubischrott Client der sich ständig abmeldet. Die kriegen meiner Meinung nach nichts gebacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Baal Netbeck und Marflowah
Ach ja uplay hatte ich ganz verdrängt :D der ist auch grausig. Abgesehen von den aktuellen Problemen der Firma schätze ich den blizzard launcher noch sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Der Lord und Marflowah
thepusher90 schrieb:
von Steam bis Playstation

Ich bezweifle doch sehr stark dass ich Uncharted oder Ghost of Tsushima am PC spielen kann über GOG. Ist halt technisch eig nur über Streaming umzusetzen und dass brauch ich nicht wenn die Konsole nebenan steht.
Zumindest als ich mein Xbox Account verbunden habe wurden mir die Spiele zwar in der Bibliothen angezeigt aber ich konnte nichts sinnvolles damit anstellen. Und wegen Steam genau das ist ja meine Frage. Kann ich den kompletten Funktionsumfang von Steam Nutzen (Cloudspeicher, Spiele installieren, Spiele kaufen, Steam Workshop usw.) ohne den Client selber installiert zu haben? Falls ja dann ein Daumen nach oben an Valve dass die das erlauben. Falls nein, nochmal warum den Umweg über GOG?
 
Bloodwalker schrieb:
Falls nein, nochmal warum den Umweg über GOG?
Gog zentriert die Spielelauncher an einem Ort. Für mehr ist das nicht da. Man braucht jeden individuellen Launcher trotzdem und installieren und deinstallieren initiiert auch nur den Launcher.
Mittlerweile fällt mir zumindest bei Steam auch immer wieder auf das die Spiele sich nicht synchronisieren. Die Liste ist immer falsch.
Am Anfang fand ich die Idee ganz gut und irgendwann wird es vllt. auch brauchbar, aber aktuell gewinnt man dadurch nur bedingt etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Bloodwalker
Mir wurden mir leider noch die (damals) installierten Spiele aus dem XBOX-Gamepass angezeigt und ich musste die manuell ausblenden. Das war irgendwie nicht so elegant gelöst.

Die Probleme von @Phear hatte ich aber noch nicht und bin sehr zufrieden, GOG Galaxy erfüllt seinen Zweck für mich echt super :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: l007v16
Augen1337 schrieb:
sehe aber hohes Potential in GOGG, das gleiche fehlt für die Streaminganbieter ;)

Die Apple TV App unter iOS zeigt zumindest die wichtigsten Filme Serien der anderen Anbieter an und startet dann deren App. Vom Prinzip her ähnlich, wenn man dort natürlich nicht die ganze Bibliothek sieht.
 
GOG bündelt alle nur deshalb auf ihrem Launcher, damit die nicht komplett vom Markt verschwinden und im Gespräch bleiben. Um den Leuten nen gefallen zu tun weil die sich ja anscheinend so quälen mit so vielen Launchern bestimmt nicht.

Dahinter steckt ne Strategie und die gönne ich denen wenn diese hoffentlich aufgeht. Die Liste mit Problem kindern mir Kopierschutz Mechanismen ist lang und allein deshalb wäre GOG schon die beste alternative.

Aber ein Store für alles wäre auch blöd. Sieht man ja an Steam. So Lang wies die gibt, so eingefahren sind die auch und die Entwickler verdienen daran auch nicht so wies sein sollte. ( Ja, es gibt welche um dies nicht schade wäre, aber EA hat gezeigt das man mit scheiße gold machen kann.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Furi und gartenriese
Zurück
Oben