• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Umsätze, User und weitere Exklusiv- und Gratisspiele

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, gartenriese, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Wie wäre es, wenn CB alle Gratisspiele + eine Kurzbeschreibung/Bewertung aller Games-Stores auflistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, merlin123, flo.murr und 3 andere
"Eine Viertelmillion US-Dollar Umsatz ohne Fortnite"
250,000Dollar nicht gerade viel für ein Jahr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Deathless, PS828 und 19 andere
Für das erste Jahr erscheint ein Umsatz von einer Viertelmillion US-Dollar hoch, obgleich die Einnahmen mit eigenen Titeln, allen voran dem Battle-Royale-Erfolg und „Mikrotransaktionengenerator“ Fortnite, noch weitaus höher waren.

hö? viertel million? oder vll doch ein wenig mehr? 250.000€ klingt gar wenig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, NMA und MichaG
@MarcoMichel warum kauft man Anno über Epic, brauchst ja doch den UPLAY Launcher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Zitterrochen, Liebster Forist und 2 andere
Witzig, wirf etwas Krümel in den Raum und die Pacmans rennen zum Kuchen ^^
Hat mich völlig kalt gelassen der Kram. Das Einzige was mich da interessieren würde wäre Metro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, Taron, der Unzensierte und 11 andere
AncapDude schrieb:
Witzig, wirf etwas Krümel in den Raum und die Pacmans rennen zum Kuchen ^^
Hat mich völlig kalt gelassen der Kram. Das Einzige was mich da interessieren würde wäre Metro.
Pass mal auf - das sagen noch alle, bis Cyberpunk 2077 exklusiv auf Epic erscheint :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, baskervil77, Liebster Forist und 4 andere
AncapDude schrieb:
Witzig, wirf etwas Krümel in den Raum und die Pacmans rennen zum Kuchen ^^
Hat mich völlig kalt gelassen der Kram. Das Einzige was mich da interessieren würde wäre Metro.
Geht mir genauso , warte nur darauf das Metro bei GOG erscheint, dann wird zugeschlagen .
Ist das 1 Exklusiv Jahr nicht bald rum ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, k0n und surtic
Ich glaube ihr meint eine viertel Milliarde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, Sir Richy und MichaG
DenMCX schrieb:
Pass mal auf - das sagen noch alle, bis Cyberpunk 2077 exklusiv auf Epic erscheint :D
Wird nicht passieren ! GOG / CD Projekt verfolgt eine Kundenfreundliche Politik
;)
Meines wissens nach soll auf allen Plattformen dieser Titel erscheinen , gleichzeitig wohlgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, PS828, latexdoll und 7 andere
DenMCX schrieb:
Pass mal auf - das sagen noch alle, bis Cyberpunk 2077 exklusiv auf Epic erscheint :D
Neeee. Cyberpunk geht den richtigen Weg =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, espiritup, k0n und 2 andere
Traurig, dass so viele diese kundenfeindliche Exklusivpraxis unterstützen - wünsche Epic weiterhin alles schlechte dabei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Orcon, Markenbutter und 13 andere
Erfahrungsgemäß kann man sich unter jede News zum Epic Games Store mit Popcorn hinsetzen und warten. ^^

Mich juckt das ganze aktuell eh nicht, Konkurrenz belebt das Geschäft und abgesehen davon habe ich eh noch genug Games auf Steam und GoG welche durch gespielt werden müssen bevor was neues ins Haus kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, gartenriese, DrFreaK666 und 5 andere
Papabär schrieb:
Ist das 1 Exklusiv Jahr nicht bald rum ?
Das gibt es doch schon ewig für 1€ bei Microsoft. Wer gibt dafür denn ernsthaft mehr aus. Ich bin aber glaub auch einer der Wenigen, der es selbst für 1€ nicht geschafft hat durchzuspielen. War mir zu langweilig ;)
Aber 1 Jahr weitere kostenlose Spiele nehme ich gerne mit. Godfall exklusiv bei Epic wird dann demnächst auch nochmal die Gemüter erregen. Ich sehe es schon vor mir ;)

Die Anforderung für die 108 Millionen Kunden war übrigens mind. ein Spiel heruntergeladen zu haben. Es wird also vermutlich deutlich mehr Kunden geben, die halt nur Spiele abgreifen, aber noch nie installiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, IIxRaZoRxII und Liebster Forist
Termy schrieb:
Traurig, dass so viele diese kundenfeindliche Exklusivpraxis unterstützen - wünsche Epic weiterhin alles schlechte dabei :D
Traurig das immer noch so viele Steam bei ihrer Monopol Stellung unterstützen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Bimmy&Jimmy, TheBigShort und 19 andere
Also so ganz korrekt kann die Meldung nicht sein:
Als besonders populäre Spiele werden World War Z, Satisfactory, Dauntless, Untitled Goose Game, The Outer Worlds, Borderlands 3, Metro Exodus, The Division 2 und Control angeführt, was nicht verwundert, handelt es sich doch um Spiele, die exklusiv bei Epic Games erschienen sind.

The Outer Worlds und Metro Exodus habe ich über den Microsoft Gamepass bezogen und könnte die dort auch kaufen. The Division 2 kann man bei Ubisoft kaufen. Bei den anderen...ja das könnten Exklusivtitel sein.

Habe Borderlands 3 jetzt über das AMD Programm bekommen (Division 2 damals ebenfalls) und bin im Prinzip zufrieden mit dem Epic Launcher. Es macht was es soll. Steam sieht zwar hübscher aus, hat aber ihr UI auch verschlimmbessert neulich. Ich kann mir jetzt nicht mehr nur noch die Spiele anzeigen lassen die ich installiert habe - nervig. EDIT: Danke an die zahlreichen Hinweis wie man den Filter wieder setzen kann!

Epic hat hier auch noch Aufholbedarf aber es tut was es soll. Installiert und startet Borderlands und zwar genau so schnell und zuverlässig wie Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und derSafran
Wie läuft das denn mit den Gratisspielen?
Zahlt Epic Games dann den eigentlichen Preis an den Entwickler?

Bei €1455 für 73 Spiele macht das ca. €19 im Schnitt pro Spiel. (Realistischer ist vermutlich eher ein Preis von €5 - €10 pro Spiel.)

Wären bei 200 Millionen Downloads 1 bis 2 Milliarden Euro an Kosten... Das wiegen weder die 12% Beteiligung, noch Fortnite wieder auf.
 
SavageSkull schrieb:
Traurig das immer noch so viele Steam bei ihrer Monopol Stellung unterstützen
auch wenn das schon 1000 mal durchgekaut wurde: valve macht mit steam immerhin mehr, als nur ihr konto zu füllen. da wären z.b. die entwicklung von proton für spiele unter linux, hardware-entwicklung (steam-link, der controller, die index) und die entwicklung eigener spiele sowie das pushen von vr. alles risiko-projekte, die epic niemals anfassen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max12102, merlin123, oLpH und 14 andere
SavageSkull schrieb:
Traurig das immer noch so viele Steam bei ihrer Monopol Stellung unterstützen

Steam und Epic sind nicht die einzigen. Kein Epic heißt nicht automatisch das man nur Steam verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Rawday, DrFreaK666 und 7 andere
Zurück
Oben