• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Store: Tim Sweeney zu Strategie, Exklusivspielen und Kosten

new Account() schrieb:
Und die Erde ist flach. Leider wirst du mir nicht das Gegenteil beweisen können.

Beweise, dass die Erde nicht flach ist gibt es sehr wohl. Auch wenn das einige verwirrte nicht wahr haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich muß es Dir nicht beweisen.

Können täte ich schon. Aber das lohnt den Aufwand nicht.

new Account() schrieb:
[...]
Ich halte das außerdem für unwahrscheinlich: Ich habe zuvor schon erklärt, dass die Ersparnis vergleichsweise gering ist. Und selbst, wenn es 5€ sind: Ich glaube kaum, dass z.B. CB darüber berichtet hätte. Schon gar nicht 2-wöchentlich. Mir wäre auch nicht bekannt, dass allgemein groß über Vergünstigungen von Spielen berichtet wird. Und mich hätte es ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert.
Gratis zieht imho viel mehr als ein paar Ct günstiger.
Möglicherweise liegt es an Dir daß es Dir nicht nicht aufgefallen ist. Aber CB berichtet in der Tat über jeden Sale, jedes kostenlos verkloppte Spiel und über jedes zweite Bundle das bei Humble angeboten wird. Aber in der tat nicht zweiwöchentlich, sondern wöchentlich.
Deweiteren braucht es auch keinen eigenen Artikel dafür daß Spiel X bei Epic 5 Euronen günstiger angeboten wird. Das kommt in die Meldung über die Veröffentlichung rein. Der Herssteller muß nur darauf achten, es in der Pressemitteilung zu erwähnen, und schon schreibt es jeder Redakteur ab.
Und nochmal: Die Experten bei Epic haben wohl mehr Ahnung als Du (und ich).
Die Experten bei Microsoft hatten auch mehr Ahnung von Mobilbetriebssystemen als ich.



Kleiner Nachtrag zur Versöhnung:
Mich erinnert Epics Gehabe so ein klein wenig an die Werbespots von Carglass zu deren Anfangszeit Mitte der 2000er.
Die waren ausgelegt auf maximale Nervigkeit, damit der Name auf Teufel komm raus hängenbleibt.
Später, nachdem sie etabliert waren, wurden die Spots softer.
Kann sein, daß bei Epic das gleiche Kalkül dahintersteckt. Das macht sie aber nicht sympatischer. Und bei Carglass bin ich bis heute Nichtkunde geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
espiritup schrieb:
Deweiteren braucht es auch keinen eigenen Artikel dafür daß Spiel X bei Epic 5 Euronen günstiger angeboten wird.
Naja - jetzt bei den Gratis-Spielen gibts einen extra Artikel dafür, was mehr Aufmerksamkeit entspricht.
Und ich muss mir zugestehen, gratis zieht für mich mehr als wenn irgendetwas vergünstigt wird.
Vermutlich auch der Grund dafür, warum mir die wöchtentlichen Vergünstigungsartikel von CB nicht aufgefallen sind :D
espiritup schrieb:
Die Experten bei Microsoft hatten auch mehr Ahnung von Mobilbetriebssystemen als ich.
Saying?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
768098
 
Das Interview würde ich nicht so kritisch sehen.

Vor zwei Jahren hatte Sweeny halt noch Microsoft als Feindbild betrachtet.
Jetzt halt Valve. Und obwohl er genau das Gleiche wie die tut empfindet er sich selbst als etwas Besseres.
 
espiritup schrieb:
Und obwohl er genau das Gleiche wie die tut empfindet er sich selbst als etwas Besseres.

Also wenn "Hylou" uns das gleiche mitteilen wollte, was du gerade schreibst, könnt ich beide anscheinend nicht lesen.
768114


Wo zwingt Epic oder Steam Entwickler dazu, den eigenen Store zu nutzen, wenn man Software für die Plattform veröffentlichen möchte? Der einzige mit bekannte Hersteller der das derzeit tut, ist Apple mit iOS.

Könnte Microsoft das? Ja! Mit Windows S haben sie es ja bereits gezeigt,
 
xexex schrieb:
@Hylou
Und was willst du uns damit sagen?

Das er dort sagt, das geile an PC ist das es keine Exclusivität gibt.
Was macht sein Store? Exclusivität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Hylou schrieb:
Das er dort sagt, das geile an PC ist das es keine Exclusivität gibt.

Liest du da Sachen heraus die dort nicht stehen? Anscheinend schon! Microsoft könnte als einziges Unternehmen die Diskussion hier auf einen Schlag beenden. Ab morgen darf jegliche Software nur noch über den Store installiert werden und Steam, Epic, GoG und Co. könnten einpacken.

Gabe Newell hat schon vor Jahren die gleichen "Sorgen" geäussert.
https://www.eurogamer.net/articles/2012-11-06-gabe-newell-right-declare-windows-8-a-catastrophe
 
Ist schon komisch.

vor ein paar Jahren waren sich Sweeny und Newell noch einige. Und jetzt beharken sie sich aufs Heftigste.
Liegt wohl daran, daß Microsoft mit seinen Shop- Anstrengungen - verdient! - gescheitert ist, und beide die Lücke füllen wollen.
 
espiritup schrieb:
Und jetzt beharken sie sich aufs Heftigste.

Beharken tun sich ein paar Leute hier im Forum, mir sind bisher keine öffentlich ausgeführten "Kriege", zwischen Steam, Epic, Origin, Uplay, Battlenet, GoG oder den dahinter stehenden Firmen bekannt.

Newell ist nicht dumm und Konkurrenz gab es und wird es immer geben. Die einzig sinnvolle Antwort darauf sind geschäftliche Reaktionen und Anpassungen. Im Fall von Microsoft, wäre dies aber den beteiligten Unternehmen kaum möglich und der Linux Markt allein viel zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Dieser Epic Verein will sich doch nur als was gutes hinstellen, so tun als will man dem Verbraucher was gutes...

Dabei will dieser Drecksladen nur das Geld.
 
@Manegarm Genau das nennt man wirtschaftliches Handeln.

Der Sinn und Zweck einer Firma ist es Geld zu verdienen damit die Besitzer ihr Kapital verzinst bekommen und die Angestellten Löhne und Gehälter verdienen können.

Ganz pöser Kapitalismus :evillol:

Laut Gerüchten kommt Borderlands 3 exklusiv in den Epic Store:

https://www.eurogamer.net/articles/...-will-launch-as-an-epic-games-store-exclusive

Ich freue mich mich schon auf die Verwerfungen hier im Forum 🤤
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben