EPOS Gaming (Headsets) wird komplett eingestellt!

Gamefaq

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
6.871
Moin, falls es jemand Interessiert. Epos Headsets werden nur noch abverkauft aber nicht mehr Produziert und angeblich sind auch schon alle Mitarbeiter entlassen laut heise.de ...

Original Quelle! (Demant ist die Mutterfirma von EPOS)

Falls wer ein Headset sucht sollte daher die nächsten Tage/Wochen die Augen aufhalten es könnte ein Ausverkauf stattfinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und aldaric
Schade. Hab mir vor einer Weile das EPOS H6PRO Open gekauft, weil ich ein bezahlbares offenes Headset mit Klinke wollte. Geht mir echt auf die Nerven, dass Gaming-Headsets heutzutage fast nur noch mit USB-Anschluss erhältlich sind.

Gamefaq schrieb:
Falls wer ein Headset sucht sollte daher die nächsten Tage/Wochen die Augen aufhalten es könnte ein Ausverkauf stattfinden...

Wenn ihr eine ordentliche Soundkarte / Chip im PC habt, ist das kein schlechter Hinweis. Ich bin mit dem H6PRO sehr zufrieden und spreche da eine klare Kaufempfehlung aus.
 
Ja, die gesamte Gaming-Abteilung von Epos wurde entlassen.

Ist leider sehr schade, da Epos eigentlich der einzige Anbieter auf dem Markt war, der offene Gaming-Headets produziert hat. Das Game One war mitterlweile sogar ziemlich günstig (~80€) und auch das PC38X und das H6 Pro Open waren sehr gute Gaming-Headsets. Meines wissens nach arbeitete Epos ebenfalls an einem offenen Wireless-Gamingheadset, das wird jetzt auch niemals erscheinen.

Gamefaq schrieb:
Falls wer ein Headset sucht sollte daher die nächsten Tage/Wochen die Augen aufhalten es könnte ein Ausverkauf stattfinden...
Dann würde ich aber gleich ein paar Ersatzohrpolster mitbestellen, die wird man zukünftig dann wohl ebenfalls nicht mehr bekommen. Es gibt zwar Ohrpolster von Drittherstellern die passen, allerdings verändern die auch den Klang des Headsets.
 
Zurück
Oben