Test Lioncast LX25 & LX40 im Test: Bei diesen Gaming-Headsets ist der Preis Trumpf

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, aid0nex und Crifty
Ich habe immer noch mein LX50, das war ein gut abgerundetes Headset zu einem anständigen Preis.
Vor allem das abnehmbare Kabel und Mic sind echt praktisch. Dass das Kabel jetzt fest ist, ist leider schade.

In zwischen bin ich aber auf der Suche nach was besseren. Wenn man für den Voice Chat mehr als nur mittelmäßige Qualität haben will reicht das nicht mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Danke für den Test, man bleibt wohl aus Preisleistungs Sicht, wenn man ein vernünftiges Mikro haben will, nur das LX55.

@mischaef

Wird denn noch das neue Sharkoon SGH 50 getestet? Es ist aktuell überall in aller munde als neuer Preisleistungsknaller…

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, JackA und xsodonx
Habe seid 2 Wochen das Razer Kraken. Mega angenehm. Kommt immer auf die Kopf Form und die Ohren Größe an.
Das Razer hat einfach mit 50 MM Größe für die Ohren Mega Entspannt viel Platz.
 
CodeZero1990 schrieb:
Habe seid 2 Wochen das Razer Kraken. Mega angenehm. Kommt immer auf die Kopf Form und die Ohren Größe an.
Das Razer hat einfach mit 50 MM Größe für die Ohren Mega Entspannt viel Platz.
Ist halt was den Klang auf deinen Ohren als auch bei deinen Mitspielern angeht (ergo das was dein Mic vom Kraken aufnimmt) einfach eine Katastrophe. Und die Größe der Treiber hat einfach mal gar nichts mit der Größe der Ohrmuscheln zu tun. Du kannst mit 40mm Treibern riesige Ohrmuscheln betreiben, und mit 50mm winzige. Das hängt viel stärker von offener/geschlossener Bauweise ab und ob eine wirklich auf den Treiber abgestimmte Konstruktion der Ohrmuschel vorliegt oder die Hörer (wie bei allen Kopfhörern unter ~400€ und auch darüber noch vielen) einfach zusammengeklatscht und verkauft werden. Insbesondere bei den Geschlossenen halt mitunter der Hauptgrund warum die meisten Gaming-Headsets wirklich schlecht klingen.

Die Angabe des Treiberdurchmesser ist reines Marketing, weil sich 50mm besser anhört als 40mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, 3dfx_Voodoo5, JackA und 6 andere
Bei diesen Preisen kann man eigentlich kaum meckern. Wobei: Mein Hunt-Mate zockt seit Jahren mit dem gleichen alten Zalman-Ansteckmikro, das bestimmt jeder schon mal gesehen hat (gepaart mit wechselnden HiFi-Kopfhörern). In Anbetracht des schon damals spottbilligen Preises klingt das Ding hervorragend und ist haltbarer, als ich es je für möglich gehalten hätte. Da frage ich mich jedes Mal, ob mein Røde-Klumpen nicht doch etwas übertrieben war.
 
ich hab das LX20 seit fast drei Jahren im Einsatz und es ist auf jeden Fall sehr haltbar. Während die meisten Headsets, die ich zuvor so hatte, meist nach nem halben Jahr bis Jahr kaputtgingen, hält das LX20 schon wie bereits gesagt fast drei Jahre durch. Jedoch sind meine Ansprüche ordentlich zurückgegangen im Laufe der Zeit, da ich kaum noch Shooter spiele und seit Monaten keine Sprachanrufe mehr auf Discord hatte. Ansonsten hätte ich mir mal das LX25 genauer begutachtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Kleiner Buchstabendreher in der Box zum LX25 (Seite 2, fast ganz unten) -> "Ohrmuscheln nur über Poslter anpassbar" :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich stand vor knapp nem Jahr auch vor der Wahl ob ich ein Kraken nehmen soll, ich hate sogar das LX55 in der näheren Wahl. Habe mich dann letztlich fürs Cloud Alpha S entschieden aber auch hier bin ich zwiegespalten. Wenn der Ton lauter wird bzw. in Spielen z.bsp. vernimmt man dann leider oftmals ein knacken in den Muscheln was aber wohl kein defekt des Headsets ist sondern einfach die komplette Serie hat. Will man Musik hören und das Ding mal laut machen ist die generelle Lautstärke einfach ziemlich mau, wahrscheinlich geschuldet irgendwelcher dussligen Vorgaben zum Gehörschutz. Ansonsten ist der Ton durchwegs eigendlich ganz gut und das Mikro macht auch seinen Job aber find mal eins das quasi in allem der absolute Burner ist.
 
Zurück
Oben