Test Epos H3 Hybrid im Test: Vielversprechendes Funk-Headset zum UVP von 180 Euro

@mischaef
Beyerdynamic hat doch erst vor kurzem zwei neue Gaming Headsets auf dem Markt gebracht.
MMX 150 und MMX 100.

Wären das nicht mal zwei Kandidaten für ein ausführlichen Test? Denn sie sind für Beyerdynamic Verhältnisse mit 130€ (MMX 150) und 100€ (MMX 100) echt günstig und der Name steht schon für gute Qualität.
 
Caramelito schrieb:
Gibt es ein wirless headset mit offener Bauweise?

Mein Sennheiser PC360 ist perfekt für mich (nein, ich bin kein Soundfetischist und auch kein Streamer der ein perfektes Mic braucht) -- Will nun jedoch auf kabellos umsteigen, aber offen/halboffen finde ich nichts halbwegs brauchbares? :-(
Pro Tip:
Bleib beim PC360 !!!


Oder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
Kann wie immer nur mit dem Kopf schütteln, unfassbar.

Im Klinkenbetrieb braucht man Akku?
Im Kabelbetrieb wird das Mic bei 7,5kHz abgeschnitten?
Ich fall vom Pferd.

Da werde ich mein Frankenstein-Kabellos-Headset wohl weiter betreiben, eine Alternative zum Modmic Wireless ist nicht in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes und CMDCake
Hab mir erst neulich das Epos H6 pro open geholt und bin zufrieden. Ist aber auch ein Klinke Headset und hängt an meiner Soundkarte :D
 
Ui, 180 Tacken ... nen echter Schnapper. Ich bin ja seit geraumer Zeit HyperX Kandidat, wenn ich heute gewusst hätte das die Teile knacken wenns bissl lauter wird hätte ich mein Geld damals direkt in ein Beyerdynamics investiert. Also grade bei Headsets wird so dermaßen viel Schrott an den Kunden verkauft.
 
@Crifty
Die liegen bereits hier und kommen im Januar drann..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Crifty und Rambo5018
Bei dem Mic.....ich check es auch nicht wieso man sowas noch auf den Markt wirft, vorallem zu dem Preis
 
@mischaef
Testet ihr auch auf Übersprechen vom Ton auf den Kopfhörern auf Mic?
Also Musik über die Kopfhörer abspielen und dann den Testsatz ins Mikro sprechen.
Idealerweise sollte man ja nichts von der Musik in der Mikrofonaufnahme hören.

Es wäre gerade bei Geräten wie diesem, mit USB und 4 Pol Klinke interessant, ob Übersprechen ein Problem ist und ob es (erwartungsgemäß) im USB Betrieb geringer oder gar nicht auffällt?
 
Wie gut das ich mich für Sennheiser PXC 550-II mit BT Box und ModLink Mic entschieden habe. Da passt alles für mich. Nie wieder solche Headsets.
 
Also mal Hand aufs Ohr, äh Herz. Ich benutze hier ein Jabra 75 Engage, mit dem kann ich in den Keller laufen und weiter telefonieren, nebenher Musik hören und zocken, wenn das Kind schon schläft, geht auch wunderbar.
Ist nochmal teurer, kann ich aber ich kann das den ganzen Tag für alle Szenarien als Allrounder benutzen.
Audiophile machen eh schon vor der Überschrift bereits einen Bogen darum, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Ich denke ich bleib noch eine Weile bei meiner Kombo aus HD599 + FiiO Olympus2 + ModMic Wireless & APO mit den 700+ Headset Settings.

Echt jetzt mal. Warum sind die Mikrofone bei grundsätzlich allen kabellosen Headsets von der Qualität her wie 56kbps MP3? Was macht ModMic anders?
 
Ziemlich enttäuschend. Suche schon lange ein anständiges Headset mit Akku, Klinke, USB-C und abnehmbarem Mikro, aber da scheint es echt nichts anständiges zu geben
 
komisch das der "igor" dem

EPOS H3pro Hybrid ein gutes urteil erstellt hat. und soweit können diese beiden ja nicht entfernt sein. ich weiss so ein test ist immer subjektiv.​

 
@calippo
Nein, machen wir nicht. Wir müsen ja auhc schauen, dass wir die Tests zeitlich hinbekommen.

@t-6
Ohne Epos in Schutz nehmen zu wollen, aber ModMic haben aufgrund des fehlenden Kopfhörers die komplette Bandbreite für das Mic zur Verfügung. Dass das dann anders klingt, sollte klar sein. Die Frage ist dann eher, warum die Hersteller bei 180 Euro keine zwei getrennte Funkeinheiten verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Ganjafield und t-6
Ganjafarmer schrieb:
Warum bringt eigentlich jeder Hersteller Funkheadsets mit furchtbaren Mikrofonen auf den Markt? Es ist dabei völlig egal ob diese 250,- EUR oder 50,- EUR kosten. Das Sound ist jedesmal eine Katastrophe. Auch toll sind z.B. sehr teure Funkheadsets mit 10m Reichweite, die nach der ersten dünnen Wand schon Verbindungsabbrüche bekommen. Bitte produziert endlich was ordentliches Kabelloses, denn ich wäre sicher nicht der Einzige der es kauft.

Stimmt so nicht. Ich habe nach einiger Recherche das ATH-G1WL gekauft. (Für mich) sehr guter Sound und das Mikro ist top, zumindest sagen das Tests und meine Teamspeak-Kollegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes und Ganjafield
Beste Kombi :

Guter Wireless Kopfhörer + Modmic Wireless
 
AS2008 schrieb:
Stimmt so nicht. Ich habe nach einiger Recherche das ATH-G1WL gekauft. (Für mich) sehr guter Sound und das Mikro ist top, zumindest sagen das Tests und meine Teamspeak-Kollegen.
Ein echter Geheimtipp, kannte ich noch gar nicht. :daumen:
Hat auch Polster direkt am Ohr und kein Kunstleder bei dem man im Sommer schwitzt. 👍
Ist zwar auch nicht perfekt aber sicher auch eine gute Wahl.
Würde ich gerne mal ausprobieren aber solange mein Headset noch hält reicht es mir dicke aus.
Habe momentan das Razer BlackShark V2 Pro mit dem ich auch ziemlich zufrieden bin. Nur die Mikroquali ist bestenfalls mittelmäßig.

Windell schrieb:
Beste Kombi :

Guter Wireless Kopfhörer + Modmic Wireless
Jo aber dann nur komisch dran geklebt und dazu sehr teuer.
 
Zurück
Oben