Epox 4G4A+ zu empfehlen ?

Muß man an dem Board eigentlich was umlöten um z.B. die VCore auf 1.85 zu stellen?

Original erstellt von Spacy
Muß man an dem Board eigentlich was umlöten um z.B. die VCore auf 1.85 zu stellen?

Ich glaube nicht,aber für was braucht man bei nem P4 nen VCore von 1,85V? :eek:

Was willst du denn mit dem machen von 1,6Ghz auf 5 Ghz übertakten oder wat? :confused_alt:

Du wirst aber sicherlich wissen,dass wenn du nen P4 auf 1,85V betreibst,der nicht sehr lange hält und das wäre doch schade,wenn man soviel Geld investiert... :lol:

Naja, vielleicht net drekt 1.85volt ;)
Jedenfalls soviel wie nötig is um den von 2.53 auf 3ghz zu bekommen... ;)

hi,
ich hab das 4g4a+ und P4 2.4ghz533fsb seit 2 wochen und bin sehr zufrieden damit. beim OC'en ist die grenze bei mir bei 161FSB@1.85V (ohne umlöten und son scheiss), das sind knapp 2.9ghz nur mitm boxed kühler :). ob das mit dem fsb von 160 auf alle 4g4a+ zutrifft, weiss ich nich das hängt sicher auch mit von der cpu ab.
achso, einen nachteil hat das board: bei so nem hohen fsb steigt manchmal der raid-controller einfach auch, dh. er is einfach weg beim booten. k.A. an was das liegt.

so long

Hab eh einen seperaten Raid controller ;)
Hab schon gelesen das andere nen FSB von 180 etc. haben mit dem Board. Könnte mir denken das es am Speicher oder halt der CPU liegt. Die Spannung konntest Du ohne Löten am Board oder dem VCore Mod auf 1.85 stellen ??

Aber die CPU muß dann doch den VCore mod haben, sonst läuft die doch auch weiterhin mit standard Takt, auch wenn man was anderes im Bios einstellt?

Hab das Board auch, läuft saumäßig stabil @ 160 MHz FSB. vCore geht bis 1,8 oder 1,85 - bin mir da jetz nich ganz so sicher. Aber auch ansonsten kann man das Board nur empfehlen :)

Zurück
Oben