Epson Drucker und Erfahrungen

amdx4

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
35
Hallo Leute!

Heute hat mein Epson Drucker Stylus Sx 105 (Multifunktionsgerät) den Geist aufgegeben. (Nach 2 jahren) Das ist bereits mein zweiter Drucker von Epson. Ich selber habe habe die Erfahrung gemacht, dass diese Drucker nicht lange halten, obwohl ich nicht wirklich viel drucke.

Fehlerquelle: Er hat das Papier nicht richtig reingezogen / Später die Patronen nicht mehr erkannt.

Frage an Euch: Welchen Drucker außer Epson (Multifuntionsgerät / Preis 60,00 €) könnt ihr mir empfehlen. Die Druckerpatronen sollten möglichst billig sein und kein Zwang auf Original Patronen haben.

Danke für Euer Feedback!

AMDX4
 
ich habe bisher -glaube über 10 Jahre hinweg- bisher nur 2 Epson Drucker 'verbraucht'. Der letztere Stylus color 460 hält immer noch :)
 
Falls du nicht in Farbe drucken willst: Wie wärs mit einem Schwarz-Weiß-Laser-Multifunktionsgerät? Hier haben wir schon ein rund 16 Jahre altes Gerät von HP rumstehen, der läuft und läuft und läuft! Lediglich bei Nicht-Original-Toner hatten wir bisher Probleme: Hier haben sich hässliche Streifen am Rand abgesetzt. Seitdem kaufen wir nur noch Original-Toner.
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&xf=1437_Canon~862_Tinte&sort=p

Für deine Preisregion wäre die Pixma Reihe von Canon interessant.
Ich selbst kaufte mir im letzten Jahr den MP550 und bin absolut zufrieden, für meine Ansprüche reicht das Gerät absolut.
Da ich nichts mit Fotoverarbeitung oder Archivierung zu tun habe.

Über den Link findest du viele interessante Geräte, bei meinem MP550 zum Beispiel bin ich nicht an die Originalpatronen gebunden.
Bei Canon ist das eigentlich auch recht einfach was das angeht.
Für nachgemachte Patronen zahle ich jeweils zwischen 6-10€, womit ich schon mal eine ganze Ecke Geld spare, da alleine die 3 Originalfarben schon gut und gerne bei 40€ liegen.

Wäre mein Gerät noch verfügbar, hätte ich dir dieses empfohlen, weil es qualitativ für das gebotene Geld ein Top Gerät war.
 
Danke für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben