Epson Druckersoftware. Frage!

G

-GL4x-

Gast
Tag die Damen und Herren,

Kann man diese blöde,vorwitzige Epson-Druckersoftware irgendiwe überlissten und weiter drucken, obwohl die Software sagt "Patrone wechseln"?

Hab gerade 10 Entwürfe gedruckt und beim 11ten bleibt der Drucker einfach stehen und sagt "Patrone leer, bitte wechseln" und am Drucker leuchtet die rote Lampe. Ich hab keine Chance weiter zudrucken, obwohl der letzte Druck noch einwandfrei schwarz gedruckt ist.

Spinnt dat Dingen! Wenn hier einer entscheidet, wann die Patrone gewechelt wird, sollte ich das ja wohl sein!

Drucker: Epson Stylus SX130
 
Das geht aber nunmal nicht.

Bei meinem alten Canon konnte ich auf eigene Gefahr so etwas per Tastendruck regulär bewerkstelligen, dass trotzdem weitergedruckt wurde.

Bei den Epson, die mir bekannt sind (SX 100, SX 435 etc.) wirst Du eben rabiat dazu aufgefordert, eine neue Patrone in der Hinterhand zu haben.

Das liegt nicht nur an der Software, sondern auch am Betriebssystem des Druckers selbst. - Unter Linux wird man auch aus einem laufenden Druck geworfen und kann nix mehr machen.
 
Falls in einer Patrone wirklich nichts mehr ist, was wohl bei dir der Fall ist, dann druckt er nicht mehr, da die Farbe der entsprechenden Patrone genutzt wird, um das ganze zu kühlen, bzw um den Druckkopf und die Elektronik zu kühlen.

D.h. das ganze könnte überhitzen, d.h. es kann kaputtgehen und dann regst du dich nur noch mehr auf.

Bei Canondrucker kann man weiterdrucken, ist aber nicht empfohlen, zumindenst nicht für längere Zeit, aus gleichem Grund.

Falls schwarz (fast) leer ist, sollte es eigentlich auch bei dir so sein, dass er dir anbietet, das schwarz aus den Farben zu mischen....aber wenn es ganz leer ist, geht das dann wohl auch nicht mehr...


Lieber also irgendwelche Patronen zu Hause rumliegen haben, egal ob original oder nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben