Epson Druckertreiber doppelt in der Taskleiste

Reinhard77

Lieutenant
habe bei einer Windows Installation einen Epson Druckertreiber doppelt in der Taskleiste und kann deswegen nicht drucken. Hatte dieses Problem auch schon mal bei einer älteren Windows Version und wollte mal wissen wie ihr dieses Problem angehen würdet.

Drucker komplett loeschen.

Was bedeutet bei Dir doppelt in der Taskleiste?
Und ist das zufaellig ein Multifunktionsgeraet und hat einen Namen?

BFF

Zuletzt bearbeitet: (ergaenzt/typo)
haben wir hier auch mit nem Workforce 2630WF

hindert uns am betroffenen PC aber nicht am Drucken, daher habe ich mich auch nie auf Fehlersuche gemacht

BFF schrieb:
Drucker komplett loeschen.

Was bedeutet bei Dir doppelt in der Taskleiste?
Und ist das zufaellig ein Multifunktionsgeraet und hat einen Namen?

BFF
Wie heißt dieser Bereich noch gleich unten rechts in der Taskleiste? Schnellstartleiste? Ja schon Drucker und Scanner. Aber bei diesem Gerät ist der Treiber den ich meine nur für den Drucker und dieser ist doppelt.

NutzenderNutzer schrieb:
haben wir hier auch mit nem Workforce 2630WF

hindert uns am betroffenen PC aber nicht am Drucken, daher habe ich mich auch nie auf Fehlersuche gemacht

Bei mir ging des Drücken beim ersten Test nicht und nun schon.

K.a. ob ich einen der beiden deinstallieren werde.

Zuletzt bearbeitet:
Taucht der Drucker auch doppelt in der Systemsteuerung unter Geraete und Drucker auf?
Hast Du manuell einen Treiber installiert? Ab wann kommt das doppelt, wenn Du den Drucker mal komplett inklusiver aller Software entfernt hast? Registry nicht vergessen. Nicht das das einfach ein Ueberbleibsel von Irgendwas ist.

-> https://it-stack.de/20/01/2010/drucker-und-anschlusse-uber-die-registry-loschen/

Ach ja. Poste mal bitte hier bei CB ein Bild wie der Drucker da unten in der Taskleiste doppelt angezeigt wird.

Und pruefen, ob es eine extra Einstellung im Treiber/Controlcenter des Druckers gibt fuer die staendige Anzeige dort.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Taucht der Drucker auch doppelt in der Systemsteuerung unter Geraete und Drucker auf?

Nein. Da steht der Name des Druckertreiber mit einer (1) dahinter.

BFF schrieb:
Hast Du manuell einen Treiber installiert? Ab wann kommt das doppelt, wenn Du den Drucker mal komplett inklusiver aller Software entfernt hast? Registry nicht vergessen. Nicht das das einfach ein Ueberbleibsel von Irgendwas ist.

Ja ist manuell installiert. Habe ich noch nicht komplett entfernt.

BFF schrieb:
Ach ja. Poste mal bitte hier bei CB ein Bild wie der Drucker da unten in der Taskleiste doppelt angezeigt wird.

Und pruefen, ob es eine extra Einstellung im Treiber/Controlcenter des Druckers gibt fuer die staendige Anzeige dort.

Hat sich wie gesagt mitlerweil erledigt.

Zurück
Oben