Epson ET 2700 - Blockade nach Papierstau

Cartmen

Cadet 2nd Year
Hallo, ich benötige Hilfe bei einem Epson Drucker, nach einem Papierstau. Der Drucker blockiert und alle 4 LEDs leuchten. Ich habe alle vermeintlichen Papierreste entfernt aber er schaltet den Betrieb nicht frei. Es waren wirklich winzige Papierreste, mit Pinzette entfernt, aber ich habe keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll. Danke für die Tipps, falls es überhaupt möglich ist. Gruß

Hallo, ja. Nach dem einschalten sucht er die Wlan Verbindung und "versucht" den internen check (so vermute ich) und dann leuchten alle 4 LEDS

Handbuch lesen hilft in dem Fall. Wenn nach dem Einschalten alle 4 LEDs leuchten heisst das:

1783879816839.png

Also Drucker mit einem USB-Kabel an den PC anschliessen und von der Supportseite das Firmware Recovery Tool runterladen und die Anweisungen beachten.

1783879987452.png

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc, wolve666 und JumpingCat
ok, das war mir nicht bekannt. Ich probiere es gleich aus. Ich glaube ich ha be gar kein USB Anschluss

Doch hast du. Es ist ein USB-B Anschluss... Auch hier hilft der Blick ins Handbuch.

1783880711166.png

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
ok, Danke. Ich muss morgen in unsere IT Abteilung nachfragen, ob sie solche ein Kabel haben. Hab ich jetzt nicht auf Vorrat hier :-) Super schnelle Hilfe, vielen, vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Wenn es um eine IT-Abteilung geht, dann werden die solche Dinge reichlich haben.

Guten Morgen, ich habe sogar noch ein altes USB B Kable auf USB C gefunden aber leider hatte das update keinen Erfolg. Der Drucker "fährt" beim Einschalten an und bricht dann mit den 4 LEDS ab. Jede Idee, sollte sie auch noch so abwägig sein ist willkommen. Danke noch mal für die Hilfe

Wurde der Drucker überhaupt (richtig!) erkannt über USB-C?
Ich würde sicherheitshalber auch ein "normales" USB-Kabel mit USB-A auf USB-B versuchen, und dann das Recovery-Tool nochmal starten. Drucker vorher ggf. mal ausschalten und länger stromlos machen. Anleitung bzw. Hinweise dazu genau beachten, und Verhalten der LEDs jeweils beobachten.
Merlin352 schrieb:
und von der Supportseite das Firmware Recovery Tool runterladen und die Anweisungen beachten.
Scheint's dort gar nicht mehr direkt zu geben:
Wenn keine Download-Option für das Firmware Recovery Tool aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an den Epson Support.
Gibt's doch noch, unter Downloads, als "Firmware - FWG503TL_LX31M3_e.exe"

Anleitung zu Status- und Fehleranzeigen am Drucker (ohne LCD-Display)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur u. zus. Links zu Support/FAQ)
leider nein, er sagt die Firmware ist aktuell, ich habe sie überschrieben. Die Fehlermeldung, also die LEDs, leuchten unverändert weiter. Wie gesagt, er fährt an, beim einschalten, und bricht dann ab.

Hast du auch die Hinweise beachtet!?
Epson_Firmware-Recovery.png

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Hallo, ich müsste lügen aber außer dem Wlan Stick war nichts eingesteckt, der PC war sogar neu gestartet, Drucker angeschlossen USB, dann Strom, dann das update

"... no other USB devices ..." = (dt.) alles muss weg außér deinem WLAN-Stick :daumen:

ok, das einzige was drin ist, ist der Wlan stick und der stick für die Maus und das keyboard
Ergänzung ()

ok, noch mal pobiert aber kein Erfolg. Bei der Aktualisierung wird auch der Drucker per Wlan angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt nicht verstanden, dass der WLAN-Stick wohl auch raus muss? :confused_alt:
eYc schrieb:
Wurde der Drucker überhaupt (richtig!) erkannt über USB-C?
Ich würde sicherheitshalber auch ein "normales" USB-Kabel mit USB-A auf USB-B versuchen, und dann das Recovery-Tool nochmal starten.
Blieb auch unbeantwortet. Über WLAN g e h t e s n i c h t!

ok, nun alle Varianten ausprobiert, Danke noch mal für den Hinweis, leider keine Veränderung. Ich sehe auch kein Papier usw. was blockieren könnte

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben