Hallo, ich benötige Hilfe bei einem Epson Drucker, nach einem Papierstau. Der Drucker blockiert und alle 4 LEDs leuchten. Ich habe alle vermeintlichen Papierreste entfernt aber er schaltet den Betrieb nicht frei. Es waren wirklich winzige Papierreste, mit Pinzette entfernt, aber ich habe keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll. Danke für die Tipps, falls es überhaupt möglich ist. Gruß
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Epson ET 2700 - Blockade nach Papierstau
- Ersteller Cartmen
- Erstellt am
Merlin352
Lt. Commander
Handbuch lesen hilft in dem Fall. Wenn nach dem Einschalten alle 4 LEDs leuchten heisst das:
Also Drucker mit einem USB-Kabel an den PC anschliessen und von der Supportseite das Firmware Recovery Tool runterladen und die Anweisungen beachten.
Also Drucker mit einem USB-Kabel an den PC anschliessen und von der Supportseite das Firmware Recovery Tool runterladen und die Anweisungen beachten.
Guten Morgen, ich habe sogar noch ein altes USB B Kable auf USB C gefunden aber leider hatte das update keinen Erfolg. Der Drucker "fährt" beim Einschalten an und bricht dann mit den 4 LEDS ab. Jede Idee, sollte sie auch noch so abwägig sein ist willkommen. Danke noch mal für die Hilfe
eYc
Admiral
Wurde der Drucker überhaupt (richtig!) erkannt über USB-C?
Ich würde sicherheitshalber auch ein "normales" USB-Kabel mit USB-A auf USB-B versuchen, und dann das Recovery-Tool nochmal starten. Drucker vorher ggf. mal ausschalten und länger stromlos machen. Anleitung bzw. Hinweise dazu genau beachten, und Verhalten der LEDs jeweils beobachten.
Scheint's dort gar nicht mehr direkt zu geben:
Anleitung zu Status- und Fehleranzeigen am Drucker (ohne LCD-Display)
Ich würde sicherheitshalber auch ein "normales" USB-Kabel mit USB-A auf USB-B versuchen, und dann das Recovery-Tool nochmal starten. Drucker vorher ggf. mal ausschalten und länger stromlos machen. Anleitung bzw. Hinweise dazu genau beachten, und Verhalten der LEDs jeweils beobachten.
Merlin352 schrieb:und von der Supportseite das Firmware Recovery Tool runterladen und die Anweisungen beachten.
Gibt's doch noch, unter Downloads, als "Firmware - FWG503TL_LX31M3_e.exe"Wenn keine Download-Option für das Firmware Recovery Tool aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an den Epson Support.
Anleitung zu Status- und Fehleranzeigen am Drucker (ohne LCD-Display)
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur u. zus. Links zu Support/FAQ)
ok, das einzige was drin ist, ist der Wlan stick und der stick für die Maus und das keyboard
ok, noch mal pobiert aber kein Erfolg. Bei der Aktualisierung wird auch der Drucker per Wlan angezeigt.
Ergänzung ()
ok, noch mal pobiert aber kein Erfolg. Bei der Aktualisierung wird auch der Drucker per Wlan angezeigt.
Zuletzt bearbeitet:
eYc
Admiral
Hast du jetzt nicht verstanden, dass der WLAN-Stick wohl auch raus muss?
Blieb auch unbeantwortet. Über WLAN g e h t e s n i c h t!eYc schrieb:Wurde der Drucker überhaupt (richtig!) erkannt über USB-C?
Ich würde sicherheitshalber auch ein "normales" USB-Kabel mit USB-A auf USB-B versuchen, und dann das Recovery-Tool nochmal starten.