Epson Stylus C84 Verbindung Xp zu Vista

Boardi05

Lieutenant
Hallo ich bin auf Windwos Vista Ultimate 64 bit umgestiegen aber habe große Probleme damit.

Eines der größten ist der Drucker dieser ist an einem Windows Xp professional angeschlossen.

Ich möchte unter Vista auf ihn zugreifen aber es kommt immer die Meldung :

Auf dem Server für den Drucker "Epson Stylus C84 Series" ist nicht der notwendige Druckertreiber installiert.
Klicken sie auf OK um den Treiber zu suchen klicken sie andernfalls auf abbrechen und setzten sie sich mit dem Netzwerkadministrator oder dem (OEM) in Verbindung , um den richtigen Druckertreiber zu erhalten.

Wenn ich auf OK klicke muss ich eine unbekannte INF datei suchen.

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Danke schonmal im vorraus

DRuckertreiber bei Vista installieren und fertig. Gibt einen für Vista auf der HP von Epson.

Eigentlich ist der Umstieg von XP zu Vista ein Kinderspiel. Kann ja nur an den Treibern liegen. Du brauchst alle Treiber in 64 bit und ich meine alle. Soundkarte. Chipsattreiber, Grafikkarte usw. Wenn du diese zusammen hast dann ist es wie mit XP. Vista installieren und Treiber drauf und dann gehts ab.

Ach ja, du solltest diesen Drucker auch freigeben fürs Netzwerk... Das ist ganz wichtig. Wenn dieser am Rechner mit XP hängt musst du den freigeben. Sonst findet der den in tausend Jahren nicht. Würde empfehlen einen Router zu nehmen der Netzwerkdrucken über USB unterstützt. Dann ist es viel einfacher.Vorallem muss dann nicht immer der Rechner mit dem Drucker eingeschaltet sein um drucken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vista ist der Treiber installiert und am zweit PC (XP und Drucker hängt dort mit USB) ist der Treiber auch installiert, wenn ich nun aber im Vista den Drucker hinzufügen will (über Netzwerk mittels Router) dann weill der einen .inf treiber. woher bekomm ich den aber und wieso steht in der fehrlermeldung dass der treiber aufn server fehlt wenn ich nur einen router hab.

Server ist der PC, wo der Drucker installiert ist.
XP Rechner -> Drucker -> den Karteireiter "Freigabe" auf >>Drucker freigeben<< gestellt? Ist wichtig, was schon Mister79 meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw richtig

So wenn er die Inf haben möchte dann gib sie ihm doch manuell. die Inf, wenn ich das richtig im Kopf habe liegt im Packet drin von Epson. Dort sollte die Inf zu finden sein.

Such mal im Forum, da gibt es eine Anleitung XP und Vista im Netzwerk. Am einfachsten geht es wenn du es im Netzwerk über den Router machst aber der Epson hat keine RJ45 und USB hat dein router nicht. Bei einer Fritzbox wäre es super easy. Ich persönlich finde es umständlich den einen PC immer eingeschaltet haben zu müssen um drucken zu können. Aber jedem das seine.

Und wie gesagt, du muust am Rechner mit XP den Drucker freigeben.

Gut, die Inf wird sich im Ordner befinden in dem du den Treiber installiert hast. Habe den gerade mal runtergeladen. Ich hatte den Drucker auch mal von daher kenne ich das mit der Inf ist aber schon was her. Schau mal im Ornder oder lass ihn automatisch den Rechner durchsuchen

Zuletzt bearbeitet:
Der Router hat leider keinen USB anschluss. DAs Netzwerk zwischen den beiden PC's steht schon und geht auch recht gut, der Datenaustausch geht halt schon mal. Ich hab den Drucker in der Systemsteuerung im XP freigegeben, hat aber nix geändert. Machts nen unterschied wenn mien Vista 64bit ist und das XP nur 32bit??

So hab mal bei mir aufn Vista den 64bit XP Treiber installiert und nun gehts, alles ohne probleme, hab 2-3 Probedrucks gemacht und es funzt alles.

Vielen Dank euch, wart echt schnell zur stelle, nochmals danke.

Zurück
Oben