Epson Stylus PX720WD Gelb läuft aus

blaxxz

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
649
Hi,

ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Drucker. Wenn er etwas länger steht, dann druckt der ganz normal. Ab dem zweiten Druck, fließt Gelbe Farbe mit aufs Blatt.
Die ist dann auch noch flüssig auf dem papier wenn es herauskommt.

Habe mich schon mit dem Epson Support unterhalten. Nix davon hat geholfen. Eine Reparatur würde ca. 95€ kosten :(.

Habe mit dem Drucker nicht so richtig viel gedruckt. Der ist sonst noch so gut wie neu.

Fällt euch vielleicht noch etwas ein woran dies liegen könnte?
Eventuell ein Lösungsvorschlag?


Gruß
 
Passiert das immer wieder beim 2.Druck?
Ist der Tintenauffangbehälter ggf. voll?
 
Ja kann man so sagen beim zweiten Druck.

Wie kann ich das mit dem Behälter schauen?
 
ja das kommt von überfüllten Tintenauffangbehälter. Der sitzt dort wo der Druckkopf auf der Reinigungsposition verharrt, meist rechts. Der Tintenauffangbehälter besteht aus einem Schwamm, der die Tinte aufsaugen soll. Ist der übervoll, verursacht er Vierschmierungen am Druckkopf. Deshalb auch immer auf der 2. Seite die Vierschmierungen. Denn der Druckkopf fährt nachdem er die erste Seite gedruckt hat, auf diese Position während das 2. Blatt eingezogen wird.
Am einfachsten den Drucker durch ziehen des Netzsteckers beim Drucken anhalten, dann öffnen wie beim Patronen-Wechsel und mal rechts oder links nachschauen, ob man mit Pinzette den Schwamm raus ziehen kann. Den kann man dann reinigen und wiedereinsetzen. Oder im eingebauten Zustand einfach abwischen und abtupfen mit Lappen oder Küchentuch wenn man ran kommt.
"Habe mit dem Drucker nicht so richtig viel gedruckt. Der ist sonst noch so gut wie neu." aber offensichtlich öfters die Reinigung angeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe deinen Tip mit dem ausschalten mal befolgt.
Das Kissen selber war relativ sauber.

Aber da wo der Druckkopf stehen geblieben ist, ist massig Gelbe Farbe ausgelaufen.
Jetzt habe ich überall im Lauf Gelbe Farbe :(

Problem ist dann wohl der Druckkopf selber.
 
vielleicht ist die patrone nicht korrekt drin oder die "nadel" (aus dem die tinte der patrone ins gerät fliesst) ist verstopft/gebrochen , oder die patrone defekt, oder du hast die patrone selber nicht korrekt aufgefüllt.
normal ist das jedenfalls nicht...

andere frage: wann fing das gelb-dillema an? mit wechseln der patrone oder schon von anfang an? falls schon von anfang an, würde ich auf ein garantie-tausch beharren, notfalls mit hilfe deiner lokalen verbraucherzentrale.


so gut wie neu ist ein gerät nur in der schachtel... sobald du den kassenzettel in der hand hast, ist das gerät alt.
 
Zurück
Oben