Epson Stylus PX830FWD defekt? Bitte um Rat.

zanchin

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
51
Hallo zusammen,

unser Epson Stylus PX830FWD druckt leider seit einigen Monaten alles mit blauen Streifen.
Ich habe das mal hier eingescannt, so sieht es z.B. aus, wenn ich die Druckkopf ausrichtung durchführe:
EPSON013.jpg

Was ich bisher gemacht habe:
-x-mal Druckkopfausrichtung und -reinigung
-Tintenpatronen ausgetauscht (aktuell Originaltinte, früher auch mal mit anderer)
-alle möglichen druckereigenen Optionen ausprobiert
Nichts davon bringt irgendeine Abhilfe. Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem und/oder eine gute Lösungsidee?

Der Drucker hat einen Umzug hinter sich und ich kann mich leider nicht erinnern, wann das mit den blauen Streifen genau angefangen hat, also ob da jetzt z.B. gerade Fremdtinte oder nicht in Betrieb war, weil wir den so sporadisch genutzt haben.

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr!
 
Geh zum Fachhandel und lasse ihn mal komplett reinigen, ca. 20 € sollte es kosten, wenn ich mich ans letzte Mal erinnere.
 
Danke für die Antwort, das ist ja ein interessanter Tipp, wusste ich garnicht, das es so einen Service gibt. Muss ich mal gucken ob sowas bei mir in der Nähe angeboten wird.

Falls es noch weitere Vorschläge oder Zustimmungsbekundungen gibt, bin ich weiterhin interessiert.
 
Sag nicht das es in Eurer Umgebung keinen PC Laden mehr gibt, der auch noch was repariert?
Du könntest selbst nachsehen ob der Behälter für die Tinte , da ist ein Schwamm drin, evtl schon zu voll ist und deshalb die Tinte auf dem Papier verteilt. Wenn Du da ran kommst, mal reinigen, evtl reicht das ja schon fürs erste. Dann noch mal lesen ob das passt:
http://blog.tintenalarm.de/Epson-Dr...knete-Epson-Druckkoepfe-drucker-defekt-kaputt
 
Tja Oberbayern ist eben keine Großstadt ;)
Ich glaube ich probiere es mal selber... Zumindest ersteinmal hineingucken schadet ja nicht.
 
Also ich habe mich entschieden, da nicht dran herumzupfuschen und auch keinen Laden gefunden, der fußläufig erreichbar ist und einen entsprechenden Service anbietet. Falls ein Bastler Interesse hat bitte melden, ich schaffe mir nämlich ein neues Gerät an.
 
Zurück
Oben