Epson Stylus SX420W wird nicht richtig erkannt

domi193

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
53
Hey Leute,
gestern wollte ich mal wieder was mit meinem Epson Drucker ausdrucken. Der Drucker ist per WLAN mit dem Computer verbunden. Ich hab mir die Treiber von der Webseite runtergeladen und jetzt wird der Drucker nicht richtig erkannt, das heißt Drucken funktioniert nur das Scannen klappt nicht. Wenn ich das Scan Programm starte kommt eine Fehlermeldung. Ich habs gestern noch mit Windows 10 64bit versucht, auf 8.1 zurückgesetzt und es funktioniert immernoch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus,
Domi
 

Anhänge

  • Epson scan.png
    Epson scan.png
    12,5 KB · Aufrufe: 275
Die IP sollte auch außerhalb des DHCP-Bereichs liegen bzw. im DHCP-Bereich reserviert sein (auf die MAC-Adresse des Druckers).
 
Wenn ich es nach der Anleitung von Evil mache wird bei der Adressensuche nichts angezeigt. Welche Adresse muss ich da unten eingeben?
Wegen der IP Adressen Einstellungen wie geht das beim Speedport W 724V?
 
Ich hab jetzt bei den Epson Scan Einstellungen den Scanner mit der IP eingestellt, "der Verbindungstest war erfolgreich. Der Netzwerkscanner ist verfügbar". Wenn ich jetzt aber auf Epson Scan gehe wird der Scanner trotzdem nicht gefunden.
 
Sieh mal nach ob Du das Tool von Epson auf dem Rechner mitinstalliert hast:
C:\Windows\twain_32\escndv\escfg.exe
damit kannst Du nachsehen welches Gerät aktiviert ist fürs Scannen im Netzwerk, wenn es nicht erkannt wird kann man es damit auch konfigurieren/bearbeiten. Kann ja sein das durch die Mehrfachinstallation der falsche Scanner gewählt ist (Kopie1 oder so). Kannst auch mal schauen ob der neuste Treiber drauf ist (V3.773) und das Netzwerktool runterladen
 
Ich hab jetzt mal das Scan Programm aus dem von werkam genannten Ordner gestartet und jetzt hats funktioniert :)
Danke an alle Antworten :)
 
Super :daumen:
 
Zurück
Oben