Erd Commander oder Alternative für XP PW Reset

flaurian

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
388
Hallo zusammen,
ich wollte von in Administrator Profil von einem alten PC von mir. Allerdings hab ich das Passwort nicht mehr, das ewige Thema mit den Passwörter. Natürlich habe ich auch meine Erd Commander CD nicht im Koffer. Habe bereits im Netz geschaut allerdings finde ich nur Quellen die ich nicht mal meinen Feinden empfehlen würde.
Jemand eine alternative zu Erd Commander (schnell/gut/unkompliziert) oder eine ISO Datei von Erd Commander?
 

666eraser666

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
822
Hiren's boot cd kann das anscheinend, ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Jedenfalls habe ich keinen PC mit XP in geifbarer Nähe.

http://www.hiren.info/pages/bootcd

Ich nutze die mittlerweile lieber als die UBCD, da man mit der auch den Bootmanager etc. reparieren kann.
Trotzdem sind beide Images noch auf dem Notfall USB-Stick.
 

flaurian

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
388
Am liebsten wäre mir Erd Commander, da muss ich nicht zich Minuten suchen, um das richtige Tool zu haben
 

666eraser666

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
822
Das war nur die Beschreibung was alles enthalten ist. Du hast bei der Boot-CD auch nen "Mini-Windows" mit grafischer Oberfläche. Die Festplatten werden automatisch eingehängt, Usb-Stick erkannt und im Start-Menü werden die alle Programme sehr übersichtlich angezeigt. Das PW von meinem Rechner mit Win 7 64bit konnte ich gerade erfolgreich entfernen.
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.109

flaurian

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
388
Funktioniert irgendwie nicht, die Boot CD von Offline NT startet und darüber hinaus tut sich nichts ... 15min gewartet allerdings kommt auch nichts zu auswählen :\ Tastatur reagiert dann auch nicht mehr (Notebook)
 

the_erasor

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9
Schon mal NT Offline Password recovery probiert?
Ist klein und schnell gestartet und (für mich) recht unkompliziert, aber ich kenne den Erd Commander nicht.
Nehme ich immer, das Einzige wo der nicht klappt ist n Domaincontroller.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ah OK, da waren andere schon schnelle ;))

flaurian

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
388
Außer Loading vmlinuz.. passiert gar nichts...
 

the_erasor

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9
Glückwunsch, dann hast du eine der seltenen Hardwarekombis die der Kernel wohl nicht erkennt, oder verwendest womöglich UEFI (was ich jetzt mal bei XP fast nicht glaube).
Mein Tipp, teste die CD in nem x-beliebigen anderen Rechner ob dieser damit bootet.
Wenn ja, dann bau die alte Platte von dem anderen Rechner dort ein und resette dort das Passwort (am Besten du klemmst zusätzlich noch die Platte aus dem "Leihrechner" ab, damit dort nix schief geht).
 
Top