erdung beim bierkasten pc?

einfachder

Lieutenant
hi, hatte irgendwo gelesen, dass mein bierkasten erdung braucht ..
wie krieg ich das? ist das überhaupt notwendig?
mfg

?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste. Das Stromkabel hat ja eine und bei normalen Towern sinds doch auch fast immer nur Plastikfüße. Unterscheiden tut sich doch eigentlich nix.

Eine Erdung ist nur bei elektrisch leitfaehigen Gehaeusen Vorschrift, sie dient naemlich einzig und alleine dem Schutz des Lebens in dem verhindert wird, dass eine Spannung auf dem Gehaeuse anliegen kann.

Den Bierkasten musst du nicht werden, der leitet keinen Strom.

Es gibt durchaus Kunststoffe, die Strom leiten können, allerdings werden die wohl bei Bierkästen nicht eingesetzt.

kommt darauf an wie voll dein Bierkasten noch ist. Wenn man zu viel hat braucht man eine extra Erdung sonst fällt man um und es Erdet dich automatisch nur halt unsanft. :)

hmmm...also anhand der bsiherigen antworten bin ich wohl der einzige der sich wundert, wie man nen pc in nen bierkasten baut... ;-)
bilder?

erden musst den kasten nicht, is nicht leitend, geerdet sein müssen nur berührbare leitende teile.

Wird das Bier dann nicht warm? pfui... igit.... *schüttel*
ist doch nur was für Nierenkranke

wenn das teil fertig ist kommen bilder ;)

wenn man den pc so baut wie in dem bild, könnte man noch zwischen pc und bier nich ne trennwand einbauen, und die mit styropor isolieren, dann wird das bir nicht so schnell warm.
ich würde dann aber gleich den kompletten "bier-bereich" isolieren :), und evtl ne peltier-kühlung einbauen die dann aber ein entsprechend stärkeres nt benötigt :)

da würden dann zwar eine oder 2 flaschen platz wegfallen, aber dann währ alles im kasten :)

Hi
Mein neuer PC soll ein Bierkasten PC werden. Hab mir schon einiges im WWW angeschaut, aber ich habe noch keine Erfahrungsberichte gelesen. Deswegen wollte ich einmal fragen wie es denn so geklappt hat. Wie viele Stunden hast du dafür gebraucht? Irgendwas kaputt gegangen? :D
mfg Johnny1991

Ich habe eine Frage!
und zwar das mit dem einbauen ist ja eig easy going ....
nur ich möchte den bierkasten ja von "innen Schmücken"
wie kann ich das machen ? ich versteh das mit den lampen nicht...
kann mir das wer erklären ?! was für lampen.. wie lange halten die...
wie bekommen die strom ? .. und so ein kram ...
also wäre sehr nett wenn mir das jmd erklärt..

Wenn man sich schon um die erdung sorgt würde ich mir eher Gedanken um die EMV Anforderungen machen bzgl. Der CE Kennzeichnung...

Zurück
Oben