Ereignis ID 41 Rechner fährt bis zur Flage hoch und geht aus

FanKill

Cadet 4th Year
Hi
habe folgendes problem habe meinen rechner neu aufgestzt mit Win10 in UEFI alle treiber installirt.

Die option "Schnell Start" ist an, 4 bis 5 mal Hoch und runter fahren alles gut und in ordnung.

Dann aber, beim hochfahren, Windows-flage, und der Rechner geht aus, mache ihm wieder an, das gleiche nochmal,
gehe ins bios mache nichts und gehe wieder raus windows fährt hoch.

im ereignisprotokoll steht folgendes

Ereignis ID 41
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

unter Deteils:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-02-22T17:27:25.424728600Z" />
<EventRecordID>895</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Phönix</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">209</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0xfffff7fff58bf66e</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0xff</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0xad</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0xfffff8003b193c0a</Data>
<Data Name="SleepInProgress">6</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">3221225473</Data>
</EventData>
</Event>

kan mir einer weiterhelfen? mein system, AsusRampsgeIV Extreme, 2xGeforceTitan, 32GB Ram, alle Treiber neuster stand und signirt, kein OC,
PS wenn ich denn "Schnell Start" deaktivire ist alles ok aber das schnelle hochfahren ist schon ihr wisst schon Mega Cool
Danke an alle, die sich die zeit nehmen!

Dann ist eine Hardware nicht Schnellstart kompatibel oder es sind nicht alle Treiber installiert.

Poste ein Bild vom Gerätemanager.

GM.gif

höchstens der Controller habe aber alle driver installiert Asmedia, Intel AHCI

Ist ja ziemlich "übersichtlich".

Kann es sein, das die Asus Seite mal wieder nicht geht...
Hast Du mal ein BIOS Update gemacht?

Ist der Rechner neu aufgebaut?

Das der einfach so Aus geht, zwei mal hintereinander, ist komisch. Denn beim zweiten Mal zieht der Schnellstart normalerweise nicht mehr.

Hi habe es hinbekommen, es liegt am „Alkohol 120%“ -Treiber, der verursacht die Abstürze, habe ihm mühselig aus dem System entfernen können.
Danke dir noch mal, dein Denkanstoß mit dem Gerätemanager brachte bei mir die wende. THX!!

Das sieht man mal wieder was die User sich so draufknallen.
Man sollte nicht mehr nach der Hardware und Treiber fragen sondern nur nach nach Software, Antivieren Programme, Tunings Tools und anderen Microsoft blockierern.
Neuinstallieren und dann gleich wieder anfangen Windows zu zerstören bring es na klar nicht.

Zurück
Oben