Erfahrung mit Cooler Master ATC 840

cadyrn

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

vor ca. zwei Wochen hatte ich mir beim günstigsten online-Anbieter das o. g. Gehäuse bestellt.

Da das Gehäuse noch nicht geliefert wurde, habe ich mich heute nach dem ungefähren Lieferzeitpunkt informiert.

Wann die Ware geliefert würde könnte man mir nicht sagen, allerdings hätten sie in den letzten 1-2 Monaten das Gehäuse geliefert und raten mir aktuell davon ab.

Begründung mangelhafte Verarbeitung und hoher Preis.

Hat jemd. das Gehäuse?
Ist die Verarbeitung wirklich mangelhaft?

Kann mir jmd. ggf. eine Alternative empfehlen??
(Am liebsten Big-Tower, w/ weiterer Aufrüstungsmöglichkeit in der Zukunft).

Vielen Dank vorab.

Hallo cadyrn,

Besitze das Coolermaster ACT 840 seit ca. 4 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Es hat sehr viel Platz und ist im Grossen und Ganzen auch sehr gut verarbeitet. Nichts wackelt oder vibriert. Zudem lassen sich die verbauten Lüfter sehr gut regeln, so dass sie praktisch unhörbar sind.

Leider ist das Gehäuse sehr anfällig auf Fingerabdrücke. Zudem hätte Coolermaster etwas dickers Material für die Seitentüren verwenden können. Was aber nicht wirklich stört.

Ich habe mir das Gehäuse damals gekauft, um eventuell mal auf eine WaKü umzurüsten. Die Voraussetzungen dafür sind beim ACT 840 perfekt.

Leider ist Preis wie du schon sagst sehr hoch. Aber man kauft sich ja auch nicht dauernd ein neues Gehäuse :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten und auch für den Link.

Habe selbst einen Testbericht von Hardware.net gefunden. http://www.hartware.de/review_862.html

Sowohl die Kundenberichte auf Caseking.de als auch der Testbericht erwähnen keine mängel in der Bearbeitung. Hätte mich beim Coolermaster auch gewundert.

Ich gehe mal davon aus, dass der online Anbieter einfach nur Lieferschwierigkeiten hat und dadurch lieber ein Gehäuse verkaufen wollte, das auch vorrätig ist.

Ich werde das Gehäuse jetzt doch beim Caseking bestellen.

Vielen Dank erneut.

Manchmal lohnt es sich eben doch, ein paar € mehr für einen guten Shop auszugeben. ;)

Ich hatte vor 6 Jahren mal Probleme mit einem derartigen Gehäuse. Da hat Coolermaster ein Alustück mit zuviel Aufmaß belassen. Somit konnte es nicht astrein montiert werden. Coolermaster selbst war allerdings etwas geschockt davon.^^

Sonst bei mittlerweile insgesamt 4 Premiumcases keine Probleme und sollte mich wundern, wenn das neue ATC S wirklich so schlecht verarbeitet sei.

Zurück
Oben