Erfahrung mit Gpx Nexxos Gpu Kühler

n4rti

Lieutenant
Hallo, da mich das Thema Gpu Kühlung einfach nicht los lässt weill ich jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Ins Auge ist mir diese Kühler gekommen: http://www.aquatuning.de/wasserkueh...dia-geforce-gtx-970-m03-mit-backplate-schwarz

Er besitzt nur eine Aktive Gpu Kühlung und der Rest wird pasiv gekühlt(wie beschrieben).
Die Sache ist mein System ist absolut Silent, alle Lüfter auf 5 Volt. Das heisst ich hab nicht gerade den großen Luftstrom im Tower, und da frag ich mich ob das mit dem Kühler überhaupt hinhaut wenn kaum nen Windchen weht um die Graka.
Habe angst das mit die Spannungswandler abrauchen oder die Vrams.

Kann jemand was dazu sagen?
Graka ist eine Gigabyte G1 Gaming

PiPaPa schrieb:
http://www.alphacool.com/download/compatibility list Nvidia.pdf guck erstmal ob deine Karte überhaupt Referenzdesign ist und kompatibel zum Kühler. Das kannst du anhand der dahinter stehenden Nummer, die irgendwo auf dem PCB ist.

Ja der passt, hab vorher schon nachgesehen.
Es gibt nur diesen und einen von EK der ncht lieferbar ist und ausserdem 109€ kostet.
Der Nexxos ist Teil der Early Bird Aktion und kostet mich dann nur ca 36€

Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 970 M03 - mit Backplate - Schw

Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 4GB GDDR5 (GV-N970G1 GAMING-4GD Rev1.0)
Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X 4GB GDDR5 (GV-N970WF3OC-4GD)

Zuletzt bearbeitet:
der ek hat halt nen mehr oder weniger normalen preis für nen echten fullcover, der eben nicht nur die gpu sondern auch spawa und ram kühlt
und gerade das wäre mir schon den mehrpreis wert um garnicht erst auf die mMn bescheide optik des alphacools einzugehen

weil wenn ich überlege wie ich meine grakas mit abartigen spannungen bei hohem oc und und niedriegen temps mit richtigen fullcovern stabil betreiben kann hätte ich um meine spawas angst bei dem passivkühler den alphacool da anbietet
(auch wenns bei ner 970er wohl nicht so wild sein wird wie bei meinen 470ern ;) )

LeXeL schrieb:
der ek hat halt nen mehr oder weniger normalen preis für nen echten fullcover, der eben nicht nur die gpu sondern auch spawa und ram kühlt
und gerade das wäre mir schon den mehrpreis wert um garnicht erst auf die mMn bescheide optik des alphacools einzugehen

weil wenn ich überlege wie ich meine grakas mit abartigen spannungen bei hohem oc und und niedriegen temps mit richtigen fullcovern stabil betreiben kann hätte ich um meine spawas angst bei dem passivkühler den alphacool da anbietet
(auch wenns bei ner 970er wohl nicht so wild sein wird wie bei meinen 470ern ;) )

Die Sache ist: http://www.aquatuning-forum.com/viewtopic.php?f=5&t=10612
Das heist der Kühler würde ca 35€ kosten.

Was ich mich aber noch frage ist: Ob ich bei Ekomi den Aquatunning shop überhaupt bewerten kann ohne den Kostenpflichtigen Zugang zu haben.

Das kann ja gut sein in deinem Fall.
Ich halte von Gpu Overclocking nicht viel da es eh nur nen paar Fps bringt und Strom frisst.
Ich will ruhe haben hier.
Bei Anspruchsvollen Spielen ist der Lüfter defintiv zu hören,erschwingt sich irgendwie auf, so wie unrunder lauf ....das nervt:D

Ohne OC reicht der.

Ein teil der warme geht eh ins Wasser da die Metall Teile verbunden sind.

Etwas Luft sollte da reichen um den Rest zu machen.
Naja so geilo sind die spawas stock auch nicht gekühlt und halten es aus.

Und du darfst nicht vergessen die große des passiv Blockes ist viel mehr als die mini Metall platte vieler gpu s mit nicht aktiv spawa Kühlung.

Sry aufm tab getippt nicht hauen

Ich habe den Kühler auf einer R9 280x und ich muss sagen der ist echt TOP, wird alles sauber gekühlt und das Konzept finde ich gut.
Spawas werden auch gut gekühlt (Nicht so gut wie Fullcover da hier nicht direkt die Spaws gekühlt werden) Aber es reicht locker aus.

Das freut mich zu hören.
Und das ganze für 35€ durch die Early Bird Aktion bei Aquatunning.
Habe mir den Kühler + zweite 240er Radi bestellt und freu mich schon auf nächste Woche...wieder was zum basteln:D

Zurück
Oben