Erfahrung mit mila.com?

K

Konto gelöscht

Gast
Hallo,

ich würde gerne in meiner Freizeit mein Wissen ausbauen und die Zeit sinnvoll nutzen. Da bin ich auf mila.com gestoßen und finde die Idee ganz cool. Das Prinzip ist simpel. Man registriert sich und bekommt dann aus der Umgebung Aufträge. Zum Beispiel jemand braucht Hilfe beim einrichten eines Computers. Dann stellt derjenige einen Auftrag rein und wer Lust hat, kann sich den schnappen und dann bearbeiten für einen kleinen Obolus.

Ich habe mich da mal mit Fake-Daten registriert und sehe nun, dass die einige Daten wollen (unter anderem ein Führungszeugnis). Da bin ich doch etwas skeptisch.

Kennt jemand Mila.com?
Gibt es da wirklich Aufträge oder ist da tote Hose, weil es eher unbekannt ist?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir da eine Info geben :)
 
"mein Wissen ausbauen" - die Suchen Leute die Ahnung haben, von dem was sie tun. Das ist kein "bezahltes Lernseminar" =D
Immerhin verlangt Mila.com z.B. für 90min "PC-Einrichten" 130€. Also würde ich da jemanden wollen der mir nen Druckertreiber in 10 min installieren kann, und nicht bei mir "übt" und dann nach 90 min 130€ verlangt.

Das Finanzamt verdient hier natürlich mit, also Lohn versteuern !

Wieso bist du beim Führungszeugnis skeptisch?
Mila.com schickt eine Ihnen unbekannte Person (Dich) zum Kunden ins Haus, natürlich wollen die da keinen Vorbestraften Helfer hinschicken. Mich würde es skeptisch machen wenn Sie da "blind" irgendjemanden zum Kunden schicken.

Ich kann mir gut vorstellen daß es da echte Aufträge gibt. Gibt auch diverse Erfahrungsberichte im Internet
 
Zurück
Oben