Erfahrung mit Thermaltake Big Water 760??

Lightguard

Cadet 4th Year
Ich möchte gern von meiner derzeitigen Lüftkühlung (Zalmann CNPS 7000 Cu) auf eine einfache (CPU) und günstige Wasserkühlung umsteigen.
Ich bin dabei auf die Thermaltake Big Water 760 gestossen.
Hat hat da jemand bereits Erfahrung mit oder kann was ähnliches empfehlen?

Gibt es überhaupt etwas vernünftiges in dieser Preisklasse (so bis 150.- €)

Ich möchte mein System (siehe Signatur) ein bisschen übertakten und habe derzeit Temps von ca. 55 bis 60 Grad. Das dürfte wohl zuviel sein....

Also die Wasserkühlungen von Thermaltake sind rausgeschmissenes Geld.

Die Kühlen schlecht, sind extrem laut und man hat dann noch das Thermaltake spezial equipment sodass man beim (späteren) erweitern richtig Probleme bekommt..

kann davon nur abraten.

Leg 50€ drauf dann kann man schon einiges machen. Das Problem bei einer billigen Wakü ist das man diese nicht oder nur schlecht erweitern kann.
Thermaltake ist bei Wakü sowieso nicht zu empfehlen.

Ich würde dir an deiner Stelle raten etwas mehr Geld auszugeben (ca. 250-300€), falls du vorhast dir eine Wasserkühlung zuzulegen. Solltest du nicht so viel Geld ausgeben wollen würde ich dir eher zu einer anständigen Luftkühlung raten. Deine CPU ist auch so eigentlich deutlich zu warm.

.... Zumal du auch gute HW hast, würde ich nicht mit solch einem SCHEI** Wakü Set meinen PC kühlen wollen. Wenn du dich ein wenig durch die Forum Threads hier drin liest, gibt es gute Argumente gegen den Kauf einer solchen Kühlung von TT zumal auch sehr gute alternativen gepostet wurden, ansonnsten schau dir mal die 10000 Beiträge mit dem Titel Wakü für einsteiger / Wakü für 200-300Teuro an dort wirst du sicher was finden, auch wenn man sagen kann, das Wakü individuell auf ein System zugeschnitten werden sollten, gibt es wenigstens ein paar anstösse wie oder was die wakü leisten soll&muss

Zurück
Oben