Erfahrung "second-tech-life"

rakisho

Lt. Junior Grade
Moinsen,

hoffe ich bin hier richtig, ich habe vor kurzem die Media Markt Werbung gesehen 75" Samsung Fernseher für 999€, is mir aber nur kurz ins Auge gehuscht und habe die auch weiter nicht betrachtet.
Daraufhin habe ich heute nach - tv 75 zoll samsung - gegoogelt weil ich dachte damit lande ich schnell auf der Media Markt Seite.
In den Suchergebnissen bin ich aber dann auf den Online Shop von Second-Tech-Life gestoßen.

Auf der Website heißt es Retournierte Geräte mit voller Herstellergarantie / 60 Tage testen. Ich habe mir die Seite auch weiter ein bisschen angeschaut und mir fiel konkret nichts allzu Negatives auf. Das Einzige was mich etwas stört sind die Zahlungsmethoden entweder Kreditkarte oder eben per Rechnung vorab. - Was aber vielleicht bei einem kleineren Online Shop, denke ich, durchaus ok ist.

Jedenfalls findet man dort angepriesen Media Markt Fernesher:
SAMSUNG UE75RU7099UXZG

für ganze 639,90€ - ok ein Retourengerät - aber laut Website mit voller Herstellergarantie, technisch und optisch neuwertig inkl. Schutzfolien.

Meine Frage: Was haltet ihr von der Website - seriös? Es ist auch eine Telefonnummer angegeben, da werde ich morgen mal anrufen.
Gibt es ähnliche Seiten die Ihr kennt? Außer Amazon Warehouse Deals.
Vielleicht könnt ihr euch die bei Gelegenheit mal anschauen :)

Würde mich über Antworten freuen, bis dahin.

Wenns zu billig ist sollten doch eigentlich alle Alarmglocken angehen und das sag ich nun ohne mir das angeschaut zu haben. Selbst wenns ein Rückläufer ist, 300 Euro Ersparnis kann eigentlich nicht sein. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, aber ich bin bei sowas generell vorsichtig. Möglicherweise kann man ja doch einen Schnapper machen. Bin gespannt was du von dem Telefonat berichtest.

Edit:
Auf Google Maps zumindest wird die Firma an der genannten Adresse als "Dauerhaft geschlossen" gemeldet.

Edit2:
Die Zweigstelle sieht wie ein Mehrfamilien Wohnhaus aus. Kann aber auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Also ich google immer den Geschäftsführer und wenn es der Name eines Schauspielers, Politikers oder anderer VIP ist lasse ich die Finger davon.

Morgen,
ja bin auch immer lieber etwas skeptisch, allesamt findet man recht wenig auch zu dieser Firma. Werde jedenfalls auch die Finger davon lassen.
Versuche auch immer so viel Infos wie möglich zu "ergoogeln".
Vielen Dank für eure Einschätzung, Erfahrung nach dem Telefon heute Nachmittag werde ich noch anhängen.

vorweg: ich habe mir die Seite gar nicht angesehen, gebe aber mal "ganz pauschal" meinen Senf dazu, weil mir zwei Dinge dabei sofort in den Kopf schießen:
1) du hast ein Anrecht auf die gesetzliche Gewährleistung (auch bei "gebrauchten" Sachen, da kenne ich aber die Regeln nicht) und die muss dir der Händler geben! Das hat mit "Hersteller Garantie" gar nichts zu tun. "Garantie" ist eine völlig freiwillige Sache und da kann der Hersteller rein schreiben was immer er will. Will sich der Händler um die Gewährleistung drücken, dann ist da schon etwas faul.

2) dir sollte klar sein, dass das "selektierte" Ware ist. Nach dem Motto: "die guten ins Töpfchen (bleiben beim Erstkunden), die schlechten ins Kröpfchen (gehen eben an solche B-Ware Verramscher).
nur als Beispiel: der "anspruchsvolle" Kunde duldet keinen Pixel-Fehler oder starkes Clouding. Rein rechtlich ist das aber kein Defekt und wird weder durch die Gewährleistung noch die Garantie abgedeckt/ausgeschlossen. Diese Geräte werden auf Kulanz zurück genommen und landen dann bei solchen Läden.

natürlich kann man auch Glück haben und jemand hat sich z.B. zwei (oder noch mehr) verschiedene Kisten gekauft (vielleicht um unterschiedliche Größen zuhause auszuprobieren) und die anderen zurück geschickt/gegeben. Wenn es jetzt dem Erstverkäufer zu mühselig ist alles zu kontrollieren und er auch nicht seinen "guten Ruf" mit offensichtlicher Retourware "versauen" möchte, dann verkauft er die eben unter einem anderen Namen oder solche Dritt-Läden.
ich vermute(!) allerdings, dass die angebotenen Geräte wohl nicht "ganz astrein" sind.

auf der anderen Seite hast du ja auch das Rückgaberecht, musst halt das Geld vorstrecken und hoffen, dass du es im Fall des Falles wieder zurück bekommst.

Hallo, meine Frau und ich sind auch auf diese Seite gestoßen und sehr verführt dort zu zuschlagen.
Da wir uns den neuen Fernseher zur Weihnachtszeit gönnen möchten, haben wir noch Zeit das ganze zu beobachten.
Ich hoffe es meldet sie hier jemand der dort bereits ein Gerät gekauft hat da wir aufgrund der Zahlungsmöglichkeiten verunsichert sind.

Ich habe dort mal angerufen und nachgefragt ob man sich die Geräte auch anschauen kann aber laut der Dame am Telefon ist das nicht möglich da sie keine Filiale haben, sondern ein reiner Online Versand sind.

Die 60Tage zum Testen hat sie mir bestätigt, sowie dass die Geräte Garantie haben wie alle anderen Geräte welche mann in einem Laden kauft.

Außerdem meinte Sie dass Alle Geräte original verpackt sind.

Naja. Weiter bringen tut dass alles jetzt nicht um heraus zu finden ob der Shop seriös ist oder nicht, solange niemand hier schreibt der dort schon eingekauft hat.

In diesem Sinne hoffe ich für rege Beteiligung sodass es bald eine Antwort gibt.

MfG

Guten Morgen,
Also ich habe vergangenen Mittwoch genau dieses genannte Gerät bei oben genannter Firma bestellt, sofort bezahlt und warte auf die Lieferung.
Ich werde Euch informieren, wenn der TV angekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: rakisho und OnkelRoGi
Sorry für die verspätete Meldung, habe ebenfalls dort angerufen - auch mir wurde gesagt das nur eine Online Bestellung möglich ist. Ja ansonsten konnte ich jetzt auch nicht viel mehr hinterfragen.

Bin sehr gespannt auf deine Bestellung. VG

Was mein Ihr, wie gespannt ich bin. 😳🙏 Hab die mal angeschrieben und nach einem Liefertermin gefragt?
Eine Antwort auf diese Frage, wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Hast du eine Bestellbestätigung oder ähnliches schon erhalten?

Hallo, leider war ich auch so doof und hab da bestellt. Eine Bestätigung habe ich auch bekommen. Habe aber so das Gefühl, leider im Nachhinein, das da was nicht ganz stimmen kann. Wenn da schon was bestellt wurde, werden die Anzahl der verfügbaren Modelle nicht weniger. Die bleiben bis jetzt gleich.
Sollte es Neuigkeiten geben schreib ich euch.
Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: OnkelRoGi
Auf jeden Fall. Dass mit der Stückzahlen denke ich, muss nicht unbedingt etwas negatives bedeuten. Aber mal abwarten was passiert und Fotos wären zum überprüfen des Zustandes auch sehr willkommen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, muss aber auch nichts bedeuten. Es gibt kein Kundenkonto und keine Kundennummer

Ich habe auch das gleiche TV vor 5 Tagen bestellt. Nur 1 Email am gleichen Tag bekommen mehr nicht! Ich habe heute dort angerufen aber die Dame hat mir gesagt dass ich zurück angerufen werde. Ich rufe nochmal mittags an wenn ich keine Info bekomme dann storniere ich die Bestellung oder eine Anzeige machen.

Hans Shoo schrieb:
Neue info: Die Zahlung bei diesem Händler geht über Wix Payments. Wer nutzt sowas?

Wahrscheinlich wurde die Homepage mit dem Anbieter erstellt.
WIX ist halt ein Baukasten.

Kurzer Zwischenstand, Lieferung würde mir soeben für nächste Woche avisiert. Soweit so gut. Bleibt spannend
Ergänzung ()

Hans Shoo schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist, muss aber auch nichts bedeuten. Es gibt kein Kundenkonto und keine Kundennummer
Hi , ne Kundennummer gibts. Ist auf der Rechnung.

Anhänge

• B532ECDB-5F94-422B-BFEE-C686539CC833.jpeg
    B532ECDB-5F94-422B-BFEE-C686539CC833.jpeg
    485,1 KB · Aufrufe: 452
Zurück
Oben