Erfahrung "second-tech-life"

Hinter einem deutschen Bankkonto muss ne reale Person stehen. Man bekommt ja heutzutage nicht mal ne Prepaid Telefonkarte ohne sich zu legitimieren. Ganz so einfach, hoffe ich kommen die nicht davon.
Lasst uns doch wenigstens etwas Hoffnung ....
 
Bei uns das selbe sollte laut E-Mail heute geliefert werden haben angerufen dort wurden wir beschwichtigt eine Frau sagte sie rufe die Spedition an und ruft uns zurück was natürlich nicht passierte werden es morgen nochmal probieren falls sich da überhaupt noch jemand meldet
 
Wenn ein Angebot zu gut klingt um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr...
Aber Gier frisst Hirn.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr möglichst gut aus der Sache raus kommt.
 
Es ist etwas komplizierter, als man manchmal glaubt... 🤪

second-tech-life.PNG


Wer bisschen spielen möchte (Virustotal Account erforderlich!): https://www.virustotal.com/graph/www.second-tech-life.de

Ich finde es zumindest interessant und bin auch gespannt wie es weiter geht hier.
 
ckone2208 schrieb:
Wenn ein Angebot zu gut klingt um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr...
Aber Gier frisst Hirn.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr möglichst gut aus der Sache raus kommt.
Ich hab schon oft bei Retourenwelt auf EBay bis zu 40 Prozent Rabatte bekommen für Geräte. Deswegen war ich sicher beim Namen "Second" diesmal unvorsichtig.
 
Ja ich finde es ist nicht schwarz und weiß.

Ich habe mir letztens auch relativ günstig eine Retouren Grafikkarte bei eBay gekauft, habe mich aber auch davor ausführlich über den Verkäufer informiert, in Foren gelesen etc.

Wenn man wirklich 100% sicher sein möchte und das ist ja auch die Regel, dann kauft man eben im Geschäft oder in bekannten Onlineshops.
Wenn man aber schon nur die geringsten Zweifel hat, sollte man lieber die Finger davon lassen. Und die hatte ich eben an dieser Website.
Die Zahlungsmethoden kamen mir schon arg seltsam vor (und die entsprechenden Logos), aber ja durchaus möglich. Aber diese "Unregelmäßigkeit" hat mich dann eben dazu bewegt hier den Thread zu öffnen.

Man darf halt nicht blind zuschlagen, als extrem Beispiel diese seltsame Wish App in welcher man sämtliche High-End Grafikkarten für 10€-20€ vorgeschlagen bekommt.
Andererseits werden diese Betrüger auch immer besser, muss man zugeben. Ich meine man telefoniert mit diesen Personen, das Profil welches hier erstellt wurde mit der Geld Rückgabe kann ja so auch nicht echt sein, etc. etc.

Bin auch gespannt was eventuell noch möglich ist für die Betroffenen.
 
Haben versucht dort anzurufen Telefonnummer ist nicht mehr aktiv bleibt nur noch der Gang zur Polizei 🤷‍♂️
Teures Lehrgeld bezahlt !

Ergänzung ()

Im übrigen hatt die selber Gedchäftsführerin Lena Klein eine neue Seite für Reisen aufgemacht heist hs-holidaysearch.de schaut euch das mal an selbe zweigsitz !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simro
Bei der neuen Seite taucht auch wieder eine Anschrift aus Kirchwaidach auf. Laut Google ein großes Wohnhaus. Kirchwaidach taucht auch auf der Rechnung auf Seite 2 hier auf.
 
Tut mir leid für alle, die hier Lehrgeld bezahlen. Bleibt aber nur noch zu sagen, auch das Internet hat nichts zu verschenken. Sollten Angebote zu gut sein um eigentlich wahr zu sein, muss die Sache einen Haken haben, vielleicht auch zwei oder drei.

Das kann man leider nicht oft genug sagen. Das Geld werdet ihr, so leid mir das tut, wohl nicht mehr zurück bekommen. Das sind echt abgezockte Penner. Wirklich ärgerlich sowas.
 
Die neue Seite ähnelt sehr der alten, als Zahlungsmittel werde Überweisung oder Scheck angeboten. LoL
 
Oh, die Subdomain www, hat schon mal eine alte bekannte IP Adresse gezeigt (letzte IP vom Screen oben). Hier kann man wohl nun vermuten, das eine Reihe IP-Adressen angemietet sind und die A-Einträge der Webseiten regelmäßig rotieren/wechseln. Die andere (aktuelle) IP-Adresse zeigt auf eine Google IP. Die Verteilung von Viren wird natürlich auch gerne vollzogen. Ich würde daher aufpassen, nach Stilllegung der Webseite könnte man einfach nen schönen Virus auf die Seite platzieren.

holidessearch.PNG


Aktuell zeigen auch noch andere Adressen auf die IP. Ich würde davon abraten diese außerhalb einer Sandbox zu besuchen :).

holidessearch2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde auch reingelegt.... Gibt es schon was neues ? Hat die Polizei oder die Bank euch weiterhelfen können?
 
Brooklynfxn schrieb:
Haben versucht dort anzurufen Telefonnummer ist nicht mehr aktiv bleibt nur noch der Gang zur Polizei 🤷‍♂️
Teures Lehrgeld bezahlt !

Ergänzung ()

Im übrigen hatt die selber Gedchäftsführerin Lena Klein eine neue Seite für Reisen aufgemacht heist hs-holidaysearch.de schaut euch das mal an selbe zweigsitz !
Hallo , uns ging es genauso . Sollten den Tv am 17.09. erhalten , naja ok kam nicht .
Haben heut Anzeige gemacht . Nun heißt es warten ...
 
Da kommt erst mal irgendwann ein Schreiben, dass das Verfahren läuft und dann hörst Du Monate oder manchmal Jahre nichts mehr, bis das Verfahren wieder eingestellt wird. Ich will hier nicht deprimieren, aber ein wenig gesunde Realität einbringen.

Solche Fakeshops machen das professionell, machen das meist aus dem Nicht-EU-Gebiet und in Serie. Die lassen sich nicht erwischen, das Geld läuft über das Konto irgendwelcher Mittelsmänner (die mit fadenscheinigen Geschichten genauso betrogen werden) und ist schon lange weiter überwiesen ins Ausland.

Ein Freund hatte das mal mit 'Drohnenriese.com', der wartet seit 2 Jahren darauf, ob noch etwas passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Also hatte gestern ein nettes Telefonat mit der Betrugsabteilung von der Deutsche Bank gehabt.
Die "Frau Klein" (-> 100%ig ein FAKE) ist denen
schon
bekannt und die Polizei wird jetzt jeden Vorgang/Anzeige der Deutsche Bank weiterleiten und die prüfen zusammen was vorgefallen ist.
Die ganzen Gutschriften die auf das Konto gehen werden größtenteils barverfügt...
Ab jetzt heißt es nur Tee trinken und auf die Deutsche Justiz hoffen. Sehe hier keine große Chance... Für mich ist das Geld zweitranging aber die Vorfreude auf so ein 75zoll Fernseher war so extrem und die Schweine haben mir alles kaputt gemacht..
Egal aus Fehlern lernt man und deswegen hole ich mir heute das Produkt beim Einzelhandel für 1.500€ :):):)
Schöne Grüße gehen an "Lena Klein"
 
Ein 75"er für 1.500€? Dann wirst Du Dich bei dem Bild vermutlich wieder etwas 'betrogen' fühlen...
 
Habe gerade eine neue Fake Seite gefunden die auch günstig ist. Elektro-outlet 24.com. Die bieten Sepa und PayPal an. Laut Auktionshilfe.info eine Fake Seite. Gut an dem Forum ist, das hier viele Ibans von Betrügern aufgelistet sind
 
Zurück
Oben