Erfahrung "second-tech-life"

Findest Du?
Der Eintrag ist sehr alt, die Adresse inzwischen mehrfach geändert (erst Idstein, dann Remagen, aktuell Nettetal und dort nicht vermerkt!).
Seriös geht anders...
 
Nettetal ist laut Impressum eine Zweigstelle, findest Du das jetzt unseriös bei einem Unternehmen, das Großgeräte verkauft? Und die Adressänderung ist aus 2011, ein Jahr nach ihrer Gründung und damit inzwischen 8 Jahre alt.

Also nur um das klarzustellen, ich würde da sicher nicht bestellen, aber richtige Fakeshops habe eine andere Historie.
 
Okay jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen.
Hat denn schon jemand sein Gerät bekommen oder sein Geld zurück bekommen?

MfG
 
Hawinnaa schrieb:
Habe das Geld zurück bekommen
Prima, das lässt ja hoffen das die doch kein Fake sind und Dienstag mein TV ankommt.
Ich kann zum Inhalt der Lieferung aber erst nächsten Sonntag was sagen, da meine Tochter die Sendung in Empfang nehmen muss.
Ich bin leider verhindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Hallo zusammen,
Der Shop ist komplett offline , also aus dem Web verschwunden. Ich denke das unser Geld weg ist.
Hab leider auch fast 600 Euro überwiesen obwohl ich eigentlich im Netzt fit bin ,aber man lässtvsich leicht blenden .
Gehe morgen zur Polizei und erstattet Anzeige .
Außerdem versuche ich eine Rückführung bei meiner Bank wegen Betrugsverdacht ,wobei ich glaube das das Konto längst geräumt ist.
 
Sorry für die Betroffenen, aber die Betreiber werden inzwischen längst irgendwo in Osteuropa o.ä. sein. Gab solche Fälle schon oft genug.

Was ich nie verstehen werde, ist diesbezüglich die Rechtsprechung. Auch wenn offensichtlich schon vorab ein Betrug dahinter steckt, kommt man nicht vorher an die Betreiber ran, weil vor dem genannten Lieferdatum ja noch kein Betrug stattgefunden hat.
Hier muss die Justiz dringend nachbessern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich werde morgen mal am Pc die Mail Adresse zerlegen. Da kann man den Standort und die IP Adresse des Absenders auslesen. Habe ich schon mal mit einem Auto Internet Betrüger gemacht und Ihm dann über Google Earth ein Luftbild seines Hauses zukommen lassen was den kamerade dann sehr verwirrt hat und wir haben alles rückgängig gemacht.Sollten die hier in Deutschland sein finde ich sie. Und sollte ich das schaffen dann fahre ich diesmal hin und das ohne Vorankündigung diesmal.
Sollte ich die Adresse bekommen und den dazugehörigen, richtigen Namen werde ich Euch das morgen Abend hier rein stellen, dann kann jeder damit machen was er für richtig hält
Ergänzung ()

Kurzes Tatement:
Die Website wurde von Amerika, Virginia aus erstellt.
Dort hin konnte ich mal über den Email Header alles zurück verfolgen. Gesendet wurde von einem Apple Gerät, somit bekommt man quasi in Deutschland keinerlei Auskunft da unsere Behörden ja nicht mit Apple zusammen arbeiten.
Geht also schnell zur Bank und versucht das Geld zurück zu ordern und macht Anzeige bei der Polizei.
Das schlimme ist, wenn man weiß wie man das zurück verfolgen kann und es schon erfolgreich gemacht hat man trotzdem wieder blauäugig drauf rein fällt. Wie sagt man so schön, Dummheit muss bestraft werden......😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle per Vorab-Überweisung gezahlt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich will jetzt niemanden persönlich angreifen oder so,aber der gesunde Menschenverstand und eine gute Portion Bauchgefühl hätte euch das nicht tun lassen.
Seriös ausschauen der Shop alles schön und gut aber soviel Geld vorab zu überweisen grenzt für mich an Träumerei....
 
Was ne Schei..., meine Tochter hat sich extra einen Tag frei genommen. Wenn der TV heute wirklich nicht kommt, stelle ich nächsten Montag auch sofort Anzeige.
Vielleicht sollten die Geschädigten ne kleine Sammelklage einreichen?

misterkarsten schrieb:
Habt ihr alle per Vorab-Überweisung gezahlt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich will jetzt niemanden persönlich angreifen oder so,aber der gesunde Menschenverstand und eine gute Portion Bauchgefühl hätte euch das nicht tun lassen.
Seriös ausschauen der Shop alles schön und gut aber soviel Geld vorab zu überweisen grenzt für mich an Träumerei....
Ich hatte per Kreditkarte bezahlt und habe meinen Zahlungsdienstleister vorhin informiert und er mein ich sei versichert und bekomme mein Geld zurück, allerdings erst wenn der genannte Liefertermin wegen Nichterfüllung verstrichen ist.
 
So einfach wird dein Zahlungsdienstleister dir dein Geld nicht zurückübwerisen denke ich mal,denn die wenden sich natürlich auch erstmal an diese ominöse Firma...(die es nicht mehr zu geben scheint).

Sorry aber ich hoffe ,das jeder der sich aufgrund des konkruenzlosen Preises hat blenden lassem und dahin vorab Geld überwiesen hat,genug Lehrgeld gezahlt hat und seine Lehren daraus zieht!!!

Niemals bei solchen Schnäppchen voraus zahlen,NIEMALS!!!!! Finger weg!
 
Aber es ist schon krass wie professionell die mittlerweile vor gehen. Also ich meine die hatten ja auch eine Hotline und ich habe noch mit der Dame gesprochen usw.... Das ist schon sehr geschickt und ausgefeilt was die da machen.

Aber jetzt habe ich noch viele andere Seiten auf der Suche nach Angeboten gefunden die genauso aufgebaut sind wie diese. Klar, jetzt erkenne ich die sofort aber vorher weiss dass doch niemand. Das wirklich einzige was auffällig war, ist der Preis. Dann denkt man sich da mal an zu rufen um nach zu fragen und die nehmen eine schon die Sorgen...
Also wirklich krass was heutzutage abgeht.
Ergänzung ()

Und wieee lange diese Seite und die anderen online sind. Und Vater Staat schaut schön zu aber wehe ich zahle meine GEZ nicht 👍.
 
Deinen Kommentar unterschreibe ich zu 100% , mir ging es heute genauso, ich konnte es echt nicht glauben, das das wirklich ein Fakeshop ist( war) . Wie geschickt die vorgehen, ne gemeldete Firma mit HRB Eintrag gekapert, denen Ihre Mailaccounts geklaut , eine Deutsche Bankverbindung....also das ist schon krass. Aber ich denke , das bei einer Anzeige sich doch das deutsche Justizsystem bewegen wird und uns Geschädigten vielleicht doch noch helfen kann.
 
Unwahrscheinlich. Die werden schon neue Internetportale eröffnet haben und da sie das sicher nicht zum ersten Mal machen, so, dass sie nicht erwischt werden können. Ich tippe mal auf nicht-EU-Ausland. Da gibt es nichts, was man da machen kann.
 
Zurück
Oben