Erfahrungen 1a- Cooling?

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo Community,

mich würde interressieren ob hier Leute im Forum schon erfahrung mit den Wasserkühlungen von 1a-cooling.de haben. Ich bin seit langem auf der Suche nach einer guten, zuverlässigen und leistungsstarken Wasserkühlung die sich einfach, am besten ohne Bohrungen, im Gehäsue ( CS-601 ) montieren lassen. Auf 1a-cooling finde ich folgenden Radiator:

Link zu 1a-cooling Radiator

Trotz einiger google Sucheinhaben fand ich keinen Test über diesen Radiator. Ich möchte damit gerne meine Grafikkarte, Northbridge und meinen Prozessor kühlen. Am besten nehme ich da auch die Kühler von 1a-cooling oder? Reicht der Radiator? Der is ja ziemlich groß und wird von !außen! gekühlt. Kennt vielleicht jemand einen Test? Oder wie sind die anderen Produkte von der Marke? Notfalls würde ich auch ein externes System nehmen. Der Preis ist ja auch in Ordnung oder?

Würde mich über ein paar Kommentare von euch Freuen.

MFG Airshark!
 
also zu dem Radiator kann ich nix sagen, ich hab allerdings selber mal bei 1A Cooling bestellt und muss sagen TOP!!!

Service is 1A !!
hatte nen 240er Radiator und die ganzen Kühler von denen gekühlt hab ich nen 2600+ und ne 9800 Pro und NB !

Der Prozessor war nie wäremer wie 34°C!!!!

Also wahnsinn die kühler von denen, kann dir echt nur dazu raten :)
 
Darf ich Fragen welcher Kühler da am besten ist? Der neuste müsste wohl der beste sein oder? Möchte damit dann einen A64 Kühlen! :D

Bisschen übertaktung sollte da auch drin sein oder? =D
 
Hi,

den 5 1/4" Einschubradiator hatte ich auch mal.
Für CPU, GraKa und NB ist er nicht leistungsfähig genug.
Aber um deine CPU, unter Last, bei 48°C schön mollig warm zuhalten reicht er.

Bei den Lüftern gibt es zwei Stufen.
Erste Stufe = Leise, aber schlechte Kühlwerte
Zweite Stufe = ziemlich laut

bis denn
 
wollte auch erst den einschub, hab mich aber dann wegen der besseren kühlwerte für einen externen entschieden!

bei den cpukühlern muß ich dagen das die supi sind! am besten du schaust mal bei einschlägigen testseiten! da es unterschied in der kühlleistung gibt in bezug auf heatspreader oder nicht, also sockel A oder 939!
 
Zurück
Oben