Erfahrungen DS Lite 1&1 und Co.

h00bi schrieb:
Vieles was du hier lesen wirst (und bereits lesen kannst) sind Infos von Bestandskunden bzw. alte Infos von deren damaligem Neukundenstatus.
Als Neukunde soll man angeblich mittlerweile kein Dual Stack mehr bekommen, weder auf Kulanz noch gegen Geld.
Und hier muss ich widersprechen bzw sagen, dass es 'angeblich' ist und auch nicht mehr. Es ist schlichtweg falsch.
Ich bin Neukunde und es war 0 Problem mich umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whispet
h00bi schrieb:
Als Neukunde soll man angeblich mittlerweile kein Dual Stack mehr bekommen, weder auf Kulanz noch gegen Geld.
In deren Kundenforum wird Neukunden nahezu täglich Dual Stack freigeschaltet auf kurze Nachfrage.
Ergänzung ()

smuper schrieb:
Ansonsten ist bei 1&1 nicht viel (Cashback) zu holen, ich wechsle seit 10 Jahren immer fröhlich zwischen Telekom und 1&1 hin und her. Mir gefällt der 1&1 Support sogar mehr ...
Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Peering der beiden Anbieter (Telekom vs. 1und1). Gibt ja viele, die extra zu 1und1 gehen, weil die Telekom erhebliche Probleme hat (auf Grund Ihrer Konzern-Politik) und dadurch Pings in die Höhe gehen oder Packet-Loss eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens, mich hat das ja vor kurzem auch interessiert mit cashback etc. hab vor 2 Jahren von O2 gewechselt zu 1&1 weil ich knapp 100 € cashback erhalten habe + 6 monate gratis.. da hab ich dann jetzt erfahren dass man kündigen soll und dann die "retention abteilung" anrufen soll.. Sie hatte mir 19.99 angeboten für 1 jahr statt 49.99 hab dann gesagt dass ich mit 9.99 zufrieden wäre.

stand jetzt: 12 monate für 10 € für 250er leitung mit 1&1 cinema und kostenloser simkarte mit 1 GB.
und nach 12 Monaten soll ich dann wieder kündigen und das selbe Spiel von vorne machen (so hat sie mir das selbst gesagt :DDD)

also wer hilfe diesbzgl braucht schreibt mir gerne ne nachricht ich sag dann nochmal genau was ich gemacht hab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
whispet schrieb:
In deren Kundenforum wird Neukunden nahezu täglich Dual Stacke freigeschaltet auf kurze Nachfrage.
Ergänzung ()


Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Peering der beiden Anbieter (Telekom vs. 1und1). Gibt ja viele, die extra zu 1und1 gehen, weil die Telekom erhebliche Probleme hat (auf Grund Ihrer Konzern-Politik) und dadurch Pings in die Höhe gehen oder Packet-Loss eintritt.
da kann ich dir auch Auskunft geben, da ich zuvor bei der Telekom war.
meine Latenzen sind durch die Bank besser.
ping heise = 5ms niedriger(und zwar konstant, immer)
pings in games(gleiche server) aus 15-17(Telekom) mach 6-9ms(1u1).
Ins nahe Ausland fällt der Unterschied beim Zocken noch gravierender aus. Eine 30/40 sehe ich jetzt nicht mehr, eher so die 16

hinzufügen muss ich aber, dass ich bei der Telekom auch keine Probleme mit Loss o.ä. hatte.
 
Ich habe seit Juli die 1000er-Leitung bei O2 und entsprechend DS-Lite.
Keinerlei Probleme. Da meine DSL-Verbindung vorher nicht stabil war und Vodafone grundsätzlich nicht infrage kam, war ich schon sehr froh, dass inzwischen O2 auch Kabelinternet anbietet (über die Vodafone-Leitung, I know). Dann auch noch für günstige 40 € mtl., schon ganz nett. ;)

Ich denke, dass da sehr viel Einbildung durch Unwissenheit vorherrscht bzgl. DS-Lite.
 
Bob.Dig schrieb:
sondern bei DS-Lite auch Portmapping via PCP. Auch wenn ich selbst damit noch keine Erfahrung gemacht habe, so kann man damit eben doch Portweiterleitungen für IPv4 machen, nur dass man sich die Ports nicht aussuchen kann. Eigenes VPN oder eigene Torrents sollten damit kein Problem sein...
Hier hat jemand seine Erfahrung mit PCP bei DS Lite über 1&1 geteilt und ich muss sagen, zumindest in der Fritte scheint das hervorragen umgesetzt zu sein. Also für WireGuard und Co eine optimale Lösung, für mich persönlich jetzt weniger, weil ich noch andere Dienste am Laufen habe.
 
Zurück
Oben