Erfahrungen/Empfehlungen von guten Headsets für Gaming [Pc]

PrinzZ55

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

da mein aktuelles Headset ab und zu Probleme macht wollte ich mich mal nach einem neuen Headset umsehen.
Mein Budget liegt bei max. 150 € am besten wären 100€. Im Moment liegt mir das Logitech G35 im Auge habt ihr mit dem Erfahrung? Wichtig für mich ist guter Sound fürs zocken über längere Abende 5-6 Std oder mal zum chillen Musik hören. Tragekomfort soll auch sein gut sein und das Headset sollte auch ein gutes Mikrofon haben damit die Leute mit ich den spiele mich auch angenehm hören.Es sollte auch Robust sein falls es mal vom Tisch fällt oder so. Bevor mir jeder sagt stell dir lieber eins zusammen blablabla,sowas brauch ich nicht selbst wenn um einiges billiger ist.

Ich danke jedem der mir weiter hilft an dieser Stelle. :)

QPad QH 85 oder Kingston HyperX Cloud (ist ein QH90). Der Unterschied ist ob du es offen (etwas luftiger) oder geschlossen (bessere Isolation nach außen) haben willst.

Die sind in ihrer Preisklasse sehr gut und wen man die recht teuren Beyerdynamic Teile (MMX300 oder CoP mit HS Gear) ausklammert die wohl besten Headsets am Markt.

Was das Q-Pad QH 90 betrifft so kann ich das aus eigener Erfahrung nur zu gerne bestätigen .
Hatte auch das Logitech G35 und war absolut enttäuscht was den Klang betrifft . Beim Musikhören ist es noch mieser als es so schon klingt .
Für den aufgerufenen Preis völlig überteuert . Auch Creatives Fatality 1 oder ein Medusa 5.1 sowie auch ein Sennheiser konnten da nicht mithalten .

Wie ist den mit dem Tragekomfort? Hab wohl große Ohren passt das mit den Ohrmuscheln? Wie ist das Mikrofon ?

logitech, creative und razer würde ich ganz schnell von der liste streichen. im studio / "hifi" segment gibts deutlich besseres / für deutlich weniger. :) beyerdynamic ist eigentlich immer ne gute adresse. würde irgendwo bestellen, wo eine rückabwicklung gut möglich ist - kopfhörer sitzen auf unterschiedlichen köpfen unterschiedlich gut/schlecht. der tragecomfort ist meistens zu einem großen teil individuell (ausser die hartplastik "kunstleder" kopfbänder von AKG mit torturknubbel, die sind ein verbrechen an der menschheit - es gibt mit sicherheit keinen kopf, der nach einer viertel stunde akg plastikband nicht sterben will) :evillol:

Tragekomfort muss man ausprobieren soll aber ganz ok sein, wie auch das Micro. Gab bisher jedenfalls kaum negative Rückmeldungen hier (im Gegensatz zum Superlux der dann doch häufiger mal drücken soll).

Beyerdynamic ist ne sehr gute Anlaufstelle, aber nicht unbedingt in dem Budget. Da gibt's zwar das MMX2, ist aber eher auch nur Durchschnitt. Die billigen Teile lassen die auch in China bauen, erst so ab dem DT770 / 990 sind sie dann Made in Germany. Service ist aber top bei denen von daher kann man sich das MMX2 durchaus auch mal anschauen.

Kauf dir lieber einen Beyerdynamic Hörer und dazu ein seperates Mikro! Durch die extrem stabile Verarbeitung und die Ersatteilversorgung, wirst du nie wieder einen neuen Hörer kaufen. ;)

The_Jensie schrieb:
Kauf dir lieber einen Beyerdynamic Hörer und dazu ein seperates Mikro! Durch die extrem stabile Verarbeitung und die Ersatteilversorgung, wirst du nie wieder einen neuen Hörer kaufen. ;)

Hab ja gesagt ich brauch kein gebastle selbst wenns billiger ist einfach ein Headset was seinen Dienst erfüllt.

Gebastel? Mit einem Samson Mikro hast kein Kein Gebastel, ebenso mit einem Modmic.

Wenn du ein Headset kaufst, wirst du in wenigen Jahren wieder 100-150€ Geld ausgeben, weil irgendwas defekt ist und nicht repariert werden kann, da der Hersteller keine Reperatur vorsieht.

Nebenbei ist der Sound eines Hifi Kopfhörers besser, er ist bequemer und eben viel robuster.

Hifi Kopfhörer sind Headsets in jeder Hinsicht überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum ich ein Headset will ist einfach weil ich keinen Platz hab ich schreib ja nicht umsonst ich brauch nicht etliche Sachen die mich stören einfach was fertig ist und gut ist. Mein aktuelles Headset erfüllt trotz der 2 Jahre immer noch seinen zweck also.Sehe mich jetzt nur mal um heißt nicht das ich mir eins kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
"Kein Platz" ist in diesem Fall kein Argument. Ein Samson Modmic lässt sich überall hinklemmen, es ist kleiner als eine Kippenschachtel. Und das Modmic, das macht aus JEDEM Kopfhörer ein Headset, mit den Vorteilen einer getrennten Lösung.
Nachteile sehe ich dabei absolut keine, da man den Hörer so auch mal OHNE Mikro unterwegs nutzen kann und man das Headset nicht neu kaufen muss, wenn das Mikro defekt ist.

Das Q-Pad entspricht auch eher einem sehr guten Kopfhörer mit abnehmbahren (Klinke) Microfon . Tragekomfort ist äusserst angenehm auch bei langem tragen und die Sprachqualität des Mic´s ist absolut tadellos . Verarbeitung und Stabilität sind ebenfalls top . In der Preislage und aus eigener Erfahrung , ist mein 6. HS , gibts meiner Ansicht nach aktuell nichts besseres . Vorteil gegenüber einer Duallösung ist einfach , kein 2. Kabel das stören könnte .

@Edit : Hab auch nicht die kleinsten Lauschlappen und passt ohne das es irgendwo drückt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun lass ihn doch :P Das Qpad / Kingston hat ja auch ein so gutes P/L Verhältnis wie beyerdynamic.
Langlebigkeit aufgrund fehlender Ersatzteilversorgung ist natürlich nicht ganz so gut, aber soundqualität kommt beim halben preis schon ziemlich nah dran.
Man macht jedenfalls absolut nichts falsch damit.

... ich schummle mich mal dazwischen und frage ganz Keck; was ist denn der Unterschied zwischen dem Qpad QH85 zum 90 und der beiden zum HyperX Cloud? :)

Was wäre weiterhin denn drin mit einem Budget á 100 EUR in Sachen zweigeteilter Lösung?

Sorry fürs Ninjan ^^ ...

Das QH85 ist offen und das QH90 geschlossen. Das HyperX Cloud ist ein QH90 mit anderem Aufdruck und etwas mehr Zubehör.

Edit @Bono35: die 3 Headsets sind leicht besser als der Superlux ;-) sind aber wirklich auch ne Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gar kein Gaming Headset nehmen. Die sind beinahe ALLE durch die Bank überteuerter Elektroschrott. Unausgewogener Klang, miese Surroundemulationen, richtig miese Mics.

Es ist sinnvoller einen guten separaten Kopfhörer und ein Clipmic zu nehmen. Das kommt VIEL billiger und klingt besser - sowohl der KH als auch das Mic. Man könnte z.b. einen Superlux KH für ca. 30 Euro nehmen (klingt besser als JEDES 120 Euro "Gaming" HS) plus ein 8 Euro Zalman Clipmic, dass man frei platzieren kann. Das spart ne MENGE Geld und bietet dann auch guten Sound. Man darf nicht vergessen, dass in dem Gaming-Mist einfach ne Menge teures Marketing drinsteckt, was dann an der eigentlichen Qualität der Produkte eingespart wird.

Und ich sags mal sehr deutlich: Es gibt kein gutes "Gaming-Headset" welches guten Klang und ein gutes Mic bieten....selbst bei Sennheiser nicht, was mich persönlich auch sehr erstaunt hat.

Ich empfehle dieses Video mal anzusehen....

https://www.youtube.com/watch?v=5RTmQlGuOZg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einen neuen Headset. Dieses soll an meinen PC und an der Xbox One verwendet werden. Gibt es denn gute preisgünstige geschlossene Kopfhörer die man mit einen Modmic aufwerten kann?

Diese Kombination ermöglicht es aber nicht sich selbst zu hören so wie bei den Turtle Beach (Microfonmonitor) oder?

Was ist für dich Preisgünstig? ^^
(Xbox One hat ja ne Klinke, richtig?)

Hast du das Modmic schon? Ansonsten empfinde ich nen Kingston HyperX Cloud als sehr Preisgünstig. Falls der Aufpreis nicht zu hoch ist, das 2er (dann spart man sich den 4pin Adapter). Technisch/klanglich lohnt sich der aufpreis aber nicht.

Nein, wenn du dich selbst hören willst, kannst du auch einfach offene Kopfhörer nehmen. Außer natürlich, du brauchst geschlossen aufgrund der Isolation.

Hmm so 70€ Kopfhörerplus Modmic wenn das realisierbar ist. Besser als meinen altes Turtle Beach x12 klingen andere Stereokopfhörer bestimmt.

Mein Setup sah wie folgt aus.

Boxen Edifier S330D Headset Turtle Beach X12. Der PC war über Analog und die Xbox One über Digital angebunden. Das Turtle Beach X12 habe ich dann über Klinke an die Fernbedienung vom Edifier angeschlossen und die Klinke vom Mikrofon ging in den PC. Den Chat der Xbox habe ich über die kleine Fernbedienung des Turtle Beach mit dem Xbox One Pad verbunden. So konnte ich beide Geräte ansprechen.

Zurück
Oben