Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen mit 27/32 Zoll 4K Monitoren
- Ersteller Erzi73
- Erstellt am
Timo Lock schrieb:Den Philips Momentum gibts bei Euronics momentan im Angebot.
Philips Momentum 326M6VJRMB
Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem passablen/guten 4k-Monitor...bin noch unentschlossen.
Danke für den Link.
Hast du dich entschieden?
Also wenn man jetzt so bei Idealo oder Geizhals schaut steht der bei 525 und wird wohl so schnell auch nicht absinken. In einem Artikel habe ich heute gelesen das die Nachfrage nach Hardware gestiegen ist und die Bedienung derselbigen wohl nicht so einfach ist. Könnte bedeuten das in naher Zukunft die Preise für Hardware sogar eher zulegen als zurück gehen. 463 war somit wohl schon ein recht guter Preis.
Danke für den Tipp Timo.
Danke für den Tipp Timo.
Hallo
Habe mir ebenfalls am Samstag den Philips E-Line 328E1AC
bestellt und komme auch vom LG 27 UD68-P /B
Welcher mit Höhenverstellbarkeit, einem Total Guten S-IPS Panel und vollen, kräftigen Farben daherkommt, Perfekten Blickwinkel und so gut wie kein BLB (Hatte da wohl Glück)
und dies muss der NEUE 32 Zoll VA Philips erst mal nachmachen.
Wollte aber mal >27 Zoll, Curved und der Preis war und ist heiss
Monitor sollte Freitag bis Montag eintreffen
Habe 33 bis 60 hz FreeSync Range mittels CRU
Was Macht da bitte der 328E1CA Philips mit, den jener hat von Haus aus ja nur magerste 48 bis 60 Hz
im Unterschied zu allen, vielen Anderen S-IPS welche 40 bis 60 bieten (und dann mittels CRU noch weiter runter kommen)
Habe mir ebenfalls am Samstag den Philips E-Line 328E1AC
bestellt und komme auch vom LG 27 UD68-P /B
Welcher mit Höhenverstellbarkeit, einem Total Guten S-IPS Panel und vollen, kräftigen Farben daherkommt, Perfekten Blickwinkel und so gut wie kein BLB (Hatte da wohl Glück)
und dies muss der NEUE 32 Zoll VA Philips erst mal nachmachen.
Wollte aber mal >27 Zoll, Curved und der Preis war und ist heiss
Monitor sollte Freitag bis Montag eintreffen
Habe 33 bis 60 hz FreeSync Range mittels CRU
Was Macht da bitte der 328E1CA Philips mit, den jener hat von Haus aus ja nur magerste 48 bis 60 Hz
im Unterschied zu allen, vielen Anderen S-IPS welche 40 bis 60 bieten (und dann mittels CRU noch weiter runter kommen)
Timo Lock
Ensign
Erzi73 schrieb:Hast du dich entschieden?![]()
![]()
![]()
Ja hab den heute geliefert bekommen.
Jetzt erstmal den alten Kram abbauen und Platz schaffen.
Na dann viel Spass. Sauerei das der im Originalkarton versandt wird. Meiner war ganz schön beschädigt. Aber zum Glück innen durch das viele Styropur ganz gut geschützt.
Deiner sieht ja richtig gut aus. Hast du bei Euronics mitgenommen? Oder woanders gekauft?
Deiner sieht ja richtig gut aus. Hast du bei Euronics mitgenommen? Oder woanders gekauft?
@Erzi73
Habt ihr nun alle den Philips Momentum 32 Zoll anstelle des Philips 328E1CA gekauft
Wie weit kommt ihr mit CRU Tool auf die Untere FreeSync Range runter ?
Der Momentum 43 Zoll soll gar 24 Hz schaffen, bereits bie dem 3-ten User.
Ich habe diesen HIER bestellt
48 bis 60 Hz FreeSync Range ...
https://www.amazon.it/328E1CA-Adapt...hild=1&keywords=328E1CA&qid=1586897621&sr=8-1
Habt ihr nun alle den Philips Momentum 32 Zoll anstelle des Philips 328E1CA gekauft
Wie weit kommt ihr mit CRU Tool auf die Untere FreeSync Range runter ?
Der Momentum 43 Zoll soll gar 24 Hz schaffen, bereits bie dem 3-ten User.
Ich habe diesen HIER bestellt
48 bis 60 Hz FreeSync Range ...
https://www.amazon.it/328E1CA-Adapt...hild=1&keywords=328E1CA&qid=1586897621&sr=8-1
Zuletzt bearbeitet:
Also scheinbar sind wir gerade 3 mit dem Momentum.
Tino, Weedlord und ich. Ich hab mich von Weedlord anfixen lassen. Bin soweit zufrieden, vorallen bei dem Preis. Besser geht's sicher immer, aber dann bezahlt man aber auch locker das 4...6...8 fache.
Gruß Erzi
Tino, Weedlord und ich. Ich hab mich von Weedlord anfixen lassen. Bin soweit zufrieden, vorallen bei dem Preis. Besser geht's sicher immer, aber dann bezahlt man aber auch locker das 4...6...8 fache.
Gruß Erzi
Weedlord
Fleet Admiral
Denke da müsstest dir schon einen Profimonitor kaufen der die Probleme der normalen Consumer Displays nicht hat. Selbst für 1500 € bekommste nichtmal was wirklich gutes.
Siehe Video was ich in Beitrag #8 gepostet habe. Und bei den Profidisplays ist dann irgendwo auch wieder fraglich wie schnell die sind. Man hat aber zumindest bei der Ausleuchtung da wohl keine Probleme wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kosten dann aber auch richtig.
Siehe Video was ich in Beitrag #8 gepostet habe. Und bei den Profidisplays ist dann irgendwo auch wieder fraglich wie schnell die sind. Man hat aber zumindest bei der Ausleuchtung da wohl keine Probleme wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kosten dann aber auch richtig.
Habe den Monitor gakauft als Ersatz eines S-IPS Monitors der Größe 27 Zoll
Mit einer FreeSync Range von 33 bis 60 (Geändert mittels CRU Tool von 40 auf 33 gedrückt)
Dieser Philips weist folgendes auf:
Pro:
Gutes Display
Satte Farben
Grelles Rot
Guten Kontrast
1500R Wölbung
Gute Ausleuchtung, kaum BLB!
Keine Pixelfehler
Steht stabil und bei unabsichtlicher Berührung des Monitors kein Ausartiges Wackeln!
Kontra:
Extrem niedrige FreeSync Range 48 bis 60 Hz
welche sich, auch mittels CRU Tool nicht weiter senken lässt, Resultat Großes Manko und eventuell auch Hinderniss
Enorm schwache Blickwinkelresistenz, d.h. Nur von Gerade bleibt die Farbtreue erhalten
und bereits bei 15 bis 20cm Abweichung über den Bildschirmrand sieht man die Farbtreue und Blickwinkel Abhängigkeit extremst abnehmen.
Ansonsten Aber Toller Bildschirm, auch wenn wie gesagt die FreeSync Option bei diesem Philips NICHT optimal ausgenutzt werden kann. (Mittels CRU-Tool)
Mit einer FreeSync Range von 33 bis 60 (Geändert mittels CRU Tool von 40 auf 33 gedrückt)
Dieser Philips weist folgendes auf:
Pro:
Gutes Display
Satte Farben
Grelles Rot
Guten Kontrast
1500R Wölbung
Gute Ausleuchtung, kaum BLB!
Keine Pixelfehler
Steht stabil und bei unabsichtlicher Berührung des Monitors kein Ausartiges Wackeln!
Kontra:
Extrem niedrige FreeSync Range 48 bis 60 Hz
welche sich, auch mittels CRU Tool nicht weiter senken lässt, Resultat Großes Manko und eventuell auch Hinderniss
Enorm schwache Blickwinkelresistenz, d.h. Nur von Gerade bleibt die Farbtreue erhalten
und bereits bei 15 bis 20cm Abweichung über den Bildschirmrand sieht man die Farbtreue und Blickwinkel Abhängigkeit extremst abnehmen.
Ansonsten Aber Toller Bildschirm, auch wenn wie gesagt die FreeSync Option bei diesem Philips NICHT optimal ausgenutzt werden kann. (Mittels CRU-Tool)
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
horn 29 schrieb:Enorm schwache Blickwinkelresistenz, d.h. Nur von Gerade bleibt die Farbtreue erhalten
Genau wie bei meinem und bei anderen VA Displays. Scheint bei VA also ein generelles Problem zu sein. Dachte schon das wäre dem Preis bei meinem Panel geschuldet gewesen.
Bzgl. Range, wie äußert sich das dass du die Range nicht runterbekommst @horn 29?
Bei meinem Philips Momentum gehen problemlos 25 bis 60 HZ. Mehr als 60 HZ gehen allerdings nicht da der die Frames da leider skippt.