Erfahrungen mit ATI Radeon 8500

Morgen bekomme ich mein originale ATI Radeon 8500 Retail. Hab grad Die Bestätigung von meinem neune Händler bekommen. Und vor allem es ist ein Original. Hab da heut früh angerufen.

Ich: Haben sie die Ati Radeon 8500 Retail da

Händler: Ja die von ATI 639,- DM

Ich: wirklich?

Händler: Ja und wenn sie noch jetzt noch lange warten sind sie wieder weg!

Ich: Ok ok ich bestelle

Na und so weiter.....

So eben kam noch mal die Bestätigung.......

----------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Ihre Onlinebestellung ist bei uns eingegangen. Der von Ihnen bestellte Artikel ist vorrätig und gehen sofort an Sie raus.
Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ab 5 Hardwarekomponenten (ausgenommen Rohlinge, Kabel und Tinte) versenden wir KOSTENFREI !!!

Vergessen Sie nicht sich in unserem Newsletter einzutragen, damit Sie unsere Top-Angebote und Infos erhalten.

Vergleichen Sie unsere TOP-PREISE !

Besuchen Sie unsere Webseiten http://www.pc-king.de/

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team

E-Mail: pc-king@pc-king.de

Tel: 02241-881765

So jetzt warte ich auf Morgen.

Cu Kuhni

Original erstellt von Kuhni
War grad bei einem hier ansässigen Händler und der meinte das es die Karten erst wieder ab der KW 53 gibt. Geile aussichten was? Und das mit der KW 53 weis er vom größten Deutschen Händler der nur Geschäfte beliefert.

Echt? das is ja OBERCOOL.:D :D :D

Also bei mir hat das Jahr nur 52 KW.

Heißt das dann NIE???

Oder nur wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen?

Original erstellt von Kuhni
Morgen bekomme ich mein originale ATI Radeon 8500 Retail. Hab grad Die Bestätigung von meinem neune Händler bekommen. Und vor allem es ist ein Original. Hab da heut früh angerufen.

Ich: Haben sie die Ati Radeon 8500 Retail da

Händler: Ja die von ATI 639,- DM

Ich: wirklich?

Händler: Ja und wenn sie noch jetzt noch lange warten sind sie wieder weg!

Ich: Ok ok ich bestelle

Na und so weiter.....

So eben kam noch mal die Bestätigung.......

----------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Ihre Onlinebestellung ist bei uns eingegangen. Der von Ihnen bestellte Artikel ist vorrätig und gehen sofort an Sie raus.
Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ab 5 Hardwarekomponenten (ausgenommen Rohlinge, Kabel und Tinte) versenden wir KOSTENFREI !!!

Vergessen Sie nicht sich in unserem Newsletter einzutragen, damit Sie unsere Top-Angebote und Infos erhalten.

Vergleichen Sie unsere TOP-PREISE !

Besuchen Sie unsere Webseiten http://www.pc-king.de/

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team

E-Mail: pc-king@pc-king.de

Tel: 02241-881765

So jetzt warte ich auf Morgen.

Cu Kuhni

wenn das wahr ist geb ich dir einen aus:
nicht nur, das der preis ok ist, sie nehmen auch meine comfort card!!
schreib bitte morgen unbedingt, ob die karte da ist...........

Also für gesamt Österreich ist der letzte Stand dass die Karten in der letzten Novemberwoche an den Kunden hinausgehen. ES WURDEN VON ATI ORDER GEGEBEN DASS BIS ZU DER ZEIT KEINE KARTEN VERKAUFT WERDEN DÜRFEN !!! Obwohl sie bei den Großhändlern bereits vorrätig sind, nur nicht in ausreichenden Stückzahlen.

Ich warte schon 4 Wochen obwohl ich sogar schon gezahlt habe.

@KPV
Ich dachte die neuen Treiber unterstützen Smoothvision schon!! Bitte verwende nicht auch du beim Review die erste Treibergeneration.

Original erstellt von KPV
Die XP Treiber sind nicht weltberühmt- das einzige was unter Win9X noch nicht freigeschaltet ist- ist Smooth Vision (da DX 8.1)
Probleme bei einzelnen Spielen gibt es wohl mit den offiziellen Treibern- es gibt aber auch genug Patches - Tools die diese Fehler beheben.

Gefunden!!! Bei:

http://www.3dchipset.com/news.shtml#newsitem1005713387,31720,

Yep.. We have those drivers that were up for 5 minutes, courtesy of Wesley Fink. Interested in the soon to be release drivers from ATi? Well now you can download them of our new server. Here is the low down on these 5 minute released drivers!

ATi Radeon 8500 Win9x & WinME Drivers
v4.13.7206
Date: Nov 13, 2001
Size: 10.50mb
Download Here

Release Notes:

Drivers are not backwards compatible with older Radeon cards

Smoothvision is available for D3D & OpenGL applications

Files are dated Nov 7, 2001

--------------------------------------------------------------------------------

ATi Radeon 8500 WinXP Drivers
v6.13.3286
Size: 8.14mb
Download Here

Release Notes:

--------------------------------------------------------------------------------

ATi Radeon 8500 Win2k Drivers
v5.13.3286
Size: 10.50mb
Download Here

Release Notes:

@DVP

dass neue Treiber offiziell draussen sind habe ich schon vor 2h geschrieben--------

Original erstellt von KPV
@DVP

dass neue Treiber offiziell draussen sind habe ich schon vor 2h geschrieben--------

Ja aber...............wohin?

@ NoName

Sorry aber die Wochen habe ich nicht nachgezählt. Ich habe mir nur die 53 gemerkt. Aber weit ich weis rechen die Händler ein wenig anders mit Wochen als wir.

cu Kuhni

@ Nick1911

Ich werde Posten, bin selber schon gespannt.
Ja das mit der ComfordCard ist echt gut hab ich auch gleich genutzt. Weil bei Nachnamelieferungen sind die Kosten viel zu hoch.

shit, habe gerade ne mail erhalten, in der steht, dass die ware nicht vorrätig ist. was ist bei dir?

Habe Heute mein meine Karte bekommen:D aber leider ist das eine OEM:mad: obwohl der Händler mir versprach es sei Orginal ATI Wahre na der kann sich Morgen frisch machen und der Preis ganz zu schweigen für eine OEM echt ne sauerei.
Aber es ist trotsdem schön anzusehen wenn man mal bei 3DMark2001 alle efekte sieht. Aber ich werde sie wieder zurück geben. Oder einer von Euch will sie.

Na hoffentlich kannste beweisen, dass Du eine Original Karte VON ATI (als Hersteller) haben wolltest. Geliefert hat er Dir zumindest ein Original ATI Chip Karte.:D

@Kuhni
hoffentlic hat er dir zugesichert, dass es sich um eine Orginale Retail Karte von ATI handelt! BTW von welchem Hersteller ist die Karte denn?
Der Preis ist übrigens realistsiich für eine OEM-kann Dir Graka0815 bestimmt bestätigen- denn die Händler die die Karten billiger liefern wollen, können das gar nicht zu dem Preis!!

ich wollte mir jetzt auch die 8500er kaufen aber ich weiss net ob sich das wirklich auszahlt was meint ihr ich habe beim 3dmark2001 um die 4700Punkte.

Original erstellt von Killa
ich wollte mir jetzt auch die 8500er kaufen aber ich weiss net ob sich das wirklich auszahlt was meint ihr ich habe beim 3dmark2001 um die 4700Punkte.

Also auszahlen tut es sich sicher. Aber du hast schon ne saugute Graka, nur Dx7 halt. D.h wenn du Aquanox spielst oder auch bei den jetzt kommenden Spielen die beste Grafikqualität und Geschwindigkeit haben willst dann musst du umsteigen. Aber ob es dir das viele Geld wert ist das musst du schon selber wissen.

ich spiele aquanox gerade und spiele mit vollen details und
1027x768x16 bit ohne einen stocker oder anderes es geht alles flüssig. wenn das mit meiner karte schon net schlecht geht dann denke ich mal das sich der umstieg nicht gerade auszahlt.

@Killa

Ich denke das sich der Umstieg auf die Radeon auch für dich lohnt. Allein in anbetracht des Preises der Karte. Dafür bekommst du noch nicht mal eine Geforce 3 bei gleicher Leistung. Ich würde mal sagen greif zu. Bloß schade die lange warte Zeit. Ich hoffe das die bald ein Ende hat.

JC:D

@killa
wieso spielst du aquanox denn in 16 bit?!?
mach lieber wenns doch zu arg ruckelt 800x600 32 bit (mach ich auch,obwohl bei mir net 'ruckelt' :) )
is viel mehr stimmung die dadurch rueber kommt

Zurück
Oben