So nun aber...
... nach mehreren Tagen intensiver Testung und vorallem Problembekämpfung werde ich nun endlich auch mal was zur Radeon2 sagen, aber zuerst wer hier behauptet unter 2000/XP würde die Radeon problemlos laufen, der hat entweder gar keine oder einen TFT, denn das erste Problem wird gleich offensichtlich, wenn man z.B. C-Strike startet, viel Spass mit den 60Hz, vielleicht hat man aber auch 75Hz, das wechselt je nach verwendetem Treiber, der neue ...10.3286 XP Treiber schafft immerhin schon 75Hz währenddessen der ältere ... .3276 gerade mal seine 60Hz! Nvidia's Problematik mit den Bildwiederholraten lässt grüssen (nur so: Der Fehler liegt meiner Meinung nach eher auf MS-Seite, jetzt wo schon der 2.Hersteller damit Probleme hat!)
Leider gibt's für ATI nicht eine so bequeme Lösung, wie den RefreshrateFix oder die wirklich einfache durchführbare Treibereditierung! Bei ATI gibt's zwar ein Tweaktool von Rage3d, was aber leider eine Einblendung des Mauszeigers unter C-Strike statt eines Fadenkreuzes zur Folge hat! Bleibt also nur die Registry-Editierung und das war wirklich ein gutes Stück Arbeit!!
Das Smoothvision in den 3276er Treibern noch nicht freigeschaltet war habe ich nicht mal vermisst, wer braucht Antialising bei Auflösungen von 1600x1200 denn noch, jeder der da Unterschiede bemerkt, na herzlichen Glückwunsch!
Schlimmer waren da schon die unmotivierten Abstürze besonders wenn man die gerade von mir seit meiner G400 so vermisste Dualhead(bei ATI: Hydravision) benutzen wollte!
Aber das ist mit den 3286er Treibern nun GottseiDank Vergangenheit, denn diese laufen nun endlich stabiler, manchmal gibt's zwar Probs mit einigen Spielen, aber im grossen und ganzen eher nur Kleinigkeiten, nur so zur Infos Cs sieht im Gegensatz zu RTCW mit Trueform einfach nur schlecht aus, die Figuren wirken nicht lebendiger sondern einfach nur klobiger, schlimmer noch sind die Waffen, die AK47 sieht völlig aufgebläht aus, naja vielleicht wird das ja noch verfeinert!
Die Bildqualität der Radeon sucht ihresgleichen in der Grafikkartenriege, einzige der Matrox-Karten übertrumpfen die 2D-Qualität der Radeon2-Serie, aber besonders Anisotropisches Filtern der Radeon-Serie ist eine wirkliche Wucht, gerade wieder bei Counter-Strike könnte man es schon fast unfair nennen damit zu spielen, da alles viel schärfer ist als die Standardeinstellungen, zu einem direktem Vergleich mit einer Geforce3 bin ich leider noch nicht gekommen, aber im Netz scheint sich ja abzuzeichen, das die Qualität ähnlich ist, aber die Radeon dank der dynamischen Filterung bessere Performance bringt!
Als Fazit bleibt also festzuhalten, dass es aus meiner Sicht keinerlei Möglichkeiten gibt an einer Radeon2 vorbeizukommen, da sie einfach viel mehr Features als eine Geforce3 mit sich bringt und dennoch billiger ist, da verzichte ich gerne auf 3-5Frames bei einigen Spielen, was bei über 100fps natürlich auch sehr ins Gewicht fällt!

Einziges Manko und damit aknn ich auch nur die allgm. Web-Meinung bestätigen, die Treiber sind noch nicht fertig, da muss ATI noch einiges leisten!!
Achso KPV übertakten hab ich bislang nur sehr begrenzt gemacht, aber bis auf 290 bin ich ohne Probs gekommen, werds demnächst nochmal intensiver probieren!