• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrungen mit dem Beta-Ring (Series X)?

O

Otterliebe

Gast
Hallo ihr Lieben, :-)

meine Frau hat eine XBox Series X. Bisher hatte ich ihr selber (zuletzt) den Delta-Ring aktiviert, da wir einige der Features, die es (vorab) bisher gab - recht nützlich fanden. Tatsächlich gab es mal hier & dort einen kleinen Bug, aber nie etwas ernsthaftes (was nicht durch ein späteres Update gefixt wurde/ggf. Rollback behoben werden konnte).

Aktuell wäre ein Wechsel auf dem Beta-Ring (8 Month, Level 7) möglich; was insofern für uns vorallem interessant wäre, aufgrund des Edge-Browsers (welcher die Chromium-Basis) im besagten Channel mitbringt.

Hier könnte man sagen:
Sie nutzt den alten Browser, trotz diverser Einschränkungen (am TV) täglich.

Ehrlicher wäre:
Über die (alte) Edge-Gurke auf der Konsole fluche ich wahrscheinlich mehr - und erhoffe mir eine minimalste Verbesserung aus o.g. Channel. :x (u.a. geht southpark.com nicht us.w.)

In einigen englishsprachigen Foren (reddit) ließt man immer wieder u.a. solche Angelegenheiten wie "nicht wiederherstellbare Konsolen", ROD u.s.w. welche oftmals vorallem in den den Alpha/Skip-Ahead-Channel auftreten können. Diese beiden Invite-Channel kommen für uns selber nicht in Frage; jedoch ist die Sorge im Beta-Channel (oder allgemein bei den Vorab-Channeln) natürlich weiterhin vorhanden. Ein gewisses Restrisiko bleibt da ja leider immer.

Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie da eure Erfahrungen (im deutschsprachrigen Raum) im besagten Beta-Channel sind; ggf. bisher waren?

Ich würde für Sie gerne wechseln wollen (auch um ihr eine Freude zu machen), schrecke jedoch natürlich zurück - da die (eingebildete?/berechtigte?) Sorge besteht, das man dadurch das System ohne Rettungsmöglichkeiten so "verhauen könnte", das die Konsole am Ende gar nicht mehr startet :x Leider ist mir nicht bekannt, ob ein "Rollback" auch dann noch immer möglich ist; wenn "gar nichts mehr geht". :)

Liebe Grüße und vielen lieben Dank im Vorraus.
Über Erfahrungen eurerseits würde ich mich sehr freuen bzw. wäre sehr dankbar. :)
 
Also ich bin seit Release im Alpha Channel, und war auch für ein paar Monate im Beta Channel. War mir auch Dauer zu instabile (ständig, irgend welche Bugs, anmeldefehler, Spiele starteten nicht richtig) Da hier natürlich halt doch einiges getestet wird. Ich würde vielleicht die paar Wochen Warten bis der Edge Browser dann in die Alpha kommt.
 
Ich würde vielleicht die paar Wochen Warten bis der Edge Browser dann in die Alpha kommt.
@C9hris Sollte der Alpha-Channel nicht ein noch früherer Release-Channel sein als Beta?

Ich selbst würde meistens die Abwägung zugunsten eines stabileren Systems wählen, sofern das betroffene prerelease Feature kein KO-Kriterium ist. Am Ende ärgert man sich über jeden Umstand, den etwaige Bugs erzeugen (Zeit- und/oder Datenverlust).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otterliebe
Zurück
Oben