Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Beispiele fallen mir gerade ein:
1. Apollo (ein Sunshine-Fork). Das ist mir in den 5 Monaten in denen ich Cachy benutzt habe 3x kaputt gegangen, war zum Glück aber immer reparabel.
Mal sehen wie sich Fedora verhält, aber da es nicht so Bleeding Edge wie Cachy/Arch ist, bin ich zumindest optimistisch. Und mit KDE fühlt sich Fedora eigentlich genauso an wie Cachy, nur dass man halt einen anderen Paketmanager nutzt.
Bei mir läuft OpenSUSE Tumbleweed mit Moonlight (Flatpak) und Sunshine bisher absolut problemlos. Snapshots auf Dateisystemebene geben Sicherheit, falls mal was schief läuft. Das System ist in einer Minute wieder einsatzbereit (Snapshot direkt booten, dann als "aktuelles" System übernehmen)
Die sind beim normalen Arch beide im AUR und nicht in den regulären Repos. Das AUR ist halt für Experimentierfreudige. ^^ Nicht für normale User empfohlen.
Gibts die beiden Sachen überhaupt normal bei Fedora? Sonst mal Flatpak schauen. Das wäre dann bestimmt auch bei Cachy problemlos gewesen.
Thincast hatte ich als Flatpak. Und statt Apollo nehme ich in Zukunft einfach Steam Link. Mit Sunshine würde ich wohl auch klar kommen. Apollo ging halt auch Headless, was manchmal recht praktisch war.
Aber grundsätzlich, ob ich jetzt was aus dem AUR installiere oder von sonst wo, es soll halt trotzdem funktionieren. Ich finde Cachy immer noch eine echt gute Disto, aber es ist halt wahrscheinlich einfach nicht die richtige für mich.
Nur weil man ein Problem mit spezieller Software hat, muss man nicht darauf schließen, dass es die falsche Distribution ist. Wen du dich bei Cachy wohlfühlst, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten.
Du könntest ebenso nach passenden RPM-Paketen schauen.
Lässt sich i.d.R. in andere Paket-Formate umwandeln.
Auch gibt es 'zig Programmierer auf Github, Gitlab, usw. ... welche ggf. einen Fork oder ähnliches Tool anbieten. Das ist das Spannende an Linux. Kostet aber etwas Zeit ...
Steam-Link klingt da nach einen guten Alternative. Da sitzen auch professionelle Leute dahinter.
Das ist als Wunsch nachvollziehbar, aber das AUR ist halt nicht offiziell gepflegt. Das ist mehr ein Nutzerspielplatz. Deswegen ist das auch mit dem normalen Standard-Paketmanager pacman gar nicht zugänglich. Darauf sollte Cachy im Idealfall hinweisen.
Das ist bei AUR Buildscripts durchaus normal, die müssen - wenn Pakete von denen es abhängt aktualisiert werden - halt auch neu gebaut werden. Ich meine yay macht bzw. erkennt das von alleine, andere AUR-Helper hab ich nicht im Überblick.
AUR hat an der Stelle auch so gar nix mit CachyOS zu tun - das AUR ist schon ein großer Vorteil von Arch-basierten Distros (ich pflege da selbst einige Pakete), aber führt leider auch immer wieder zu genau diesen Irritationen.