Erfahrungen mit dem DELL XPS 15 mit i5

Kingfisher OK

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5.122
Hallo zusammen,

ich suche zwei Arbeitstiere für Büroanwendung. Ins Auge gestochen ist mir dabei der DELL XPS 15 mit dem i5 Prozessor und 6GB Arbeitsspeicher: http://www.dell.com/de/unternehmen/p/xps-15-l521x/pd?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~ck=mn

Leider finde ich zu genau dem Modell kaum Testberichte und wenn, dann handeln diese nur vom XPS 15 in seiner höchsten Ausbaustufe mit i7 usw.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Notebook machen können?

Gruß

Kingfisher OK
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
Der einzige Unterschied zum XPS15 mit i7 ist etwas weniger CPU Leistung. Im Officebetrieb wirst Du davon absolut nichts spüren. Du kannst also die Testbericht ohne schlechtes Gewissen zu Rate ziehen.

Was sind denn genau Deine Anforderungen? Einfach nur "Büroanwendungen" ist etwas schwammig. Ich kenne Dein Büro nämlich nicht ;).
 

Kingfisher OK

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5.122
Es handelt sich um das Büro meiner Mutter und um ein neuen Rechner für meinen Vater.

Grundsätzlich haben beide ähnliche Anforderungen:

Ein Notebook für Präsentationen, Grafikbearbeitung im kleinen Rahmen, Office Paket, eventuell läuft auch eine VM noch im Hintergrund und das wars.

Grundsätzlich sehe ich 6GB Ram, den i5 und die GeForce GT 630M auch für die Zukunft als ausreichend an.

Wichtig ist beiden noch, dass das Notebook einen wertigen Eindruck macht.

Gruß

PS.:

Wie siehst du den Preis? Zu teuer, oder kann man das Notebook auch noch wo anders kaufen als bei Dell...

Bezüglich Windows 8.1. Noch warten? Oder später selbst nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Top