Jackery IFA Fireplace

Erfahrungen mit der ATI HD3870X2

Child schrieb:
Die Karte funktioniert problemlos auch mit 6-pin PCIe. Den 8-pin benötigst du nur für Overdrive. Bei mir war kein solcher Adapter dabei - nur zwei von 4-pin-Molex auf 6-pin PCIe.

K danke, ich denke basteln werd ich da wohl kaum ;). Wenn 2x6Pin es tun, freu ich mich :)
Ich frage mich wann diese Mikroruckler behoben sein werden? Steht wohl in den Sternen.
Grüße Mathao

DibbeLabbes schrieb:
Hallo Leute!

Hab seit gestern eine MSI R3870X2-T2D-OC.

Karte ist nicht zu empfehlen:(

Der Lüfter schleift am Plastikgehäuse und rattert wie ein Rasermäher. Leider sehr schlecht verarbeitet. Geht morgen zurück und dann gibt's eine von Sapphire.

Kann sie leider wegen der enormen Lärmbelastung nicht im 3D-Modus auf meinem neuen System mit X38 DS5 und C2D E8400 testen. Hoffentlich hab ich am Samstag eine neue Karte.

Greetz

Ich habe seit einem halben Jahr eine von Sapphire :D Mittlerweile hat sich der Aufkleber halb gelöst und seit einer Stunde schabt der Lüfter am Plastik. Soviel dazu .... :rolleyes:

das ist weil der haltering des lüfters rausgerutscht ist war bei meiner alten auch so! musst du nur wieder reindrücken dann gehts wieder! wenn du nicht weißt was ich meine schreib mir einfach eine pn dann kann ich es dir erklären wie es geht!

Danke nochmal, Dayteker.

Ich habe die Garantie nun zum Teufel gejagt. Der Ring war nicht nur lose, sondern lose weil eingerissen. Habe ihn mal auf offener Flammer geschweißt. Nun ist wieder Ruhe im Busch ^^

Weiß jemand, wo ich diese Ringe kaufen kann oder ob überhaupt? Richtige Bezeichnung von den Dingern?

müsst Lagerscheibe oder so ähnlich heißen. Glaub nicht,dass man die Original wo kaufen kann? sind die aus Kunststoff oder aus einem metallischen Material. Falls zweiteres wäre es kein Akt die selber zu machen.

gruß

Hm, nee, ist aus Kunststoff, sonst hätte das Feuerzeug auch nicht gereicht um den Riss zu schließen.

Da sich das Teil jedoch verformt und auch Material flöten geht, kann ich das nicht beliebig oft wiederholen :D Muss mal gucken, ein Kumpel hat noch den Originallüfter von der X1950XTX rumliegen. Der müsste ja auch diese Ringe oder Scheiben haben ...

wenn der lüfter den gleichen durchmesser hat,wird die Lagerung die selbe sein,somit besteht eine gute chance,dass der Ring der selbe ist.

gruß

So, nach 90 Minuten schleift er wieder. Blöder Rotz!

An das Innenleben vom Lüfter der X1950XTX komme ich gar nicht richtig ran. Der ist irgendwie metallisch abgedichtet hinten. Klar, immer alles auf einmal .... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben