Jackery IFA Fireplace

Erfahrungen mit der ATI HD3870X2

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo,

werde mir die Karte nächste Woche zulegen. Wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Karte gemacht hat bzw. mit welchem Hersteller.
Die Asus mit dem Doppelkühler lacht mich ja an aber laut geizhals erst ab 18.02 lieferbar das ist mir zuspät.

Morgen kann ich dir nen umfassenden Bericht zukommen lassen besonders im bezug auf ein 8800GT SLI System

sehr gut....steh auch vor der Entscheidung 3870 x2 oder nen GT SLI System aber nur auf nem x8 x8 bord und nich 2x16fach Anbindung

Nille 1234

das wäre echt genial. bin mal gespannt auf deine ergebnisse!!!!

SO sie ist da mit DHL-Express nur wegen euch^^. Hab noch den alten ATI Treiber drauf.
Auflösung 1680*1050 4xAA max AF Max Details
ATI HD3870x2 vs 8800GT SLI
Bildqualität punktet ATI
Bei weniger FPS in COD4 kann die X2 ein besseres und flüssiger aussehendes Bild präsentieren
Kein rumgefummel wie mit SLI, Spiel an und los gings keine Probleme.
X2 hat etwas weniger FPS aber dafür ein flüssigeres Bild. (Nächster Treiber wirds richten da kommen mehr FPS)
Keine freezes wie mit meinem GT Gespann.
Rund um enes der besten Produkte die ich je gesehen hab.
Ich kann den kauf nur empfehlen ich werde aber noch weitertesten also gleich kommt ut3 an die Reihe.
AChja ich verzichte auf FPS angaben weil diese einfach humbug sind es kommt auf das was rauskommt an nicht auf die Anzahl, Qualität statt Quantität und außerdem gibt es genug Benchmarkergebnisse gegen ein sli gespann.
Fortsetzung mit UT3 folgt.......

Hast du etwas von den angeblichen Microrucklern mitbekommen? kann ich eigentlich nicht wirklich dran glauben

hast recht die genau Angabe der fps interessieren mich auch nch so doll aber kannst du vielleicht schreiben ob sie weit abfällt und dann nochmal in 8xAA testen weil das ja die Paradedisziplin der X2 ist.
Danke, Grüße, Christian

Also microruckler habe ich noch nicht bemerkt. Sie fällt nicht weit ab vielleicht nen paar fps 5-8 FPS manchmal auch etwas mehr und weniger aber wie gesagt bei 55 FPS konnte ich mit Nvidia nichtmehr zocken und mit der X2 sind 55 wie 90 und man muss bedenken ein extra x2 Treiber kommt noch.
8xaa werd ich nachher ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

habe seit heute die Sapphire 3870 X2.
Ich habe die Treiber von der CD installiert (catalyst 8.1), im Catalyst ist die Option Crossfire nicht zu finden.
Im 3D Murks06 habe ich 10035 Punkte, SM2.0 = 4144, HDR/SM3.0 = 5928
Im GPUZ steht das ATI CrossFire disabled ist .
Crysis Grafikeinstellungen auf sehr Hoch gestellt, im Kampf hab ich zwischen 9 - 15 Fps.
Was auch komisch ist, das im Catalyst > ATI Radeon HD 3870 X2 mit nur 512 MB angegeben ist, die Karte hat aber 1GB.

Jetzt frage ich mich ob das so passt oder ob man in diesem Fall Crossfire bräuchte?
Ich habe mal gelesen das Crossfire auf nForce geht wenn sich die beiden GPU´s auf einer Karte befinden.
Was meint ihr ?
Mein System steht unten in der Signatur.

Gruß Chris

die karte hat 512mb ..

Für jeden Chip 512mb und daher sagen die Hersteller gerne mal 1gb. Was aber falsch ist da jeder chip die gleichen texturen haben muss ;)

Von ner HD3870 auf ne HD3870 x2 wechseln....
Von den 3DMark Pünken könnte man dein System mit meines vergleichen, knapp 10K mit x2 3800 @ 5000+ und 8800GT

Ich tu es mir auch sehr schwer mich zu entscheiden.

Das die Spiele, die kein CF unterstützen nicht so flüssig laufen ist ja OK.

Aber mich quälen die Sachen wie Microruckler und DX10.
Die Frage ist eben, ob der kommende Treiber da was dagegen unternimmt oder ob die Ultra weiterhin besser in z.B. Crysis bleibt :(.

@acmilan1899: Genau das hab ich mich auch grad gefragt.

@nille: Wie laeutfe denn jetzt UT3, wuerd mich interessieren wie die Engine so auf der X2 laeuft.

..mich würde mal interessieren wie Armed Assault auf der 3870 X2 läuft.

Oder überhaupt ein Vergleich einzelne 3870 (oder 2900XT) vs. Crossfire in ArmA.

Die Performance von Arma mit der ATI HD3870X2 würde mich auch schwer interessieren.
Falls jemand Erfahrungen damit hat, her damit.

Microruckler sind wenn die bilder nicht den gleichen abstant haben in dem sie rausgespuckt werden.

Wenn man Nille1234 glauben kann, treten sie bei nVidia Karten deutlich sichtbarer auf als bei der ATI

mich interessiert die Performance einer HD3870X2 und auch einer HD3870 (weil die will ich mir eventuell anschaffen) in Armed Assault ebenfalls brennend. :-) wäre schön wenn da einer mal was testen könnte.

Mfg

Seb89

Sapphire Forum
Zurück
Oben