Erfahrungen mit Firma Cyberport

Welchen Service?

Ich habe mehrfach nach einen Vorgesetzten verlangt - Darauf wurde erst gar nicht eingegangen.
Ich habe mehrfach gefragt, warum die Ware nicht jetzt verschickt werden kann - Darauf wurde auch nicht eingegangen. Es hieß immer es muss erst geprüft werden. Das hörte ich 4 mal am Telefon.
Die Hotline ist auf der Webseite von Cyperport als "Service"-Hotline deklariert...

Service kennt nur leider keiner bei diesem Shop...
Aber das ist man ja in Deutschland leider nicht anders gewohnt. Ich vermisse da die Zeiten in den USA....
 
Naja, die Frage ist auch immer, wie man bei dem Gegenüber ankommt, also Wortwahl und Tonart. Der Service ist und war immer gut. Ist doch aber auch logisch, dass die ein Gerät erst testen, bevor die dir dein Geld zurücküberweisen, oder?
 
Ich habe auch schon bei Cyberport bestellt (PC,Handy) und war bisher immer zufrieden. Die Sachen wurden immer sehr schnell innerhalb einiger Tage geliefert.
 
@ Pupp3tm4st3r

Wieso ist das testen normal?
Die Firma hta mir ein "gebrauchtes" Gerät geschickt. Für mich ist das keines wegs normal...
Ich habe eine Leistung erbraucht (das Geld bezahlt vor 2 Wochen) und bisher keine Gegenleistung bekommen. Normal?

Aber man denkt wahrscheinlich eh anders, wenn man mal selbst betroffen ist...
 
Klar denkt man anders, wenn man einmal betroffen war. Wenn ich mir so die Rezensionen der üblichen Händler anschaue, so sehe ich viele positive Einträge. Allerdings beziehen diese sich zu fast 100% auf den Vorgang der Bestellung bis Lieferung. Trickreich ist, dass diese Kunden keinerlei Service oder Flexibilität des Unternehmens in Anspruch nehmen mussten. Lieferungen durchzuführen ist ein standardisierter Prozess, gute Unternehmensführung zeigt sich aber erst, wenn Abweichungen vom Standard abgearbeitet werden müssen.

Das Problem sind wie immer die Kosten. Wenn nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden überhaupt Service benötigt, so lohnt es sich im hart umkämpften Hardware-Markt kaum, einen hervorragenden Service teuer zu bezahlen. Und so hat sich auch bei Cyberport in den letzten Monaten einiges getan. Die Service-Hotline ist nun keine Ortsnummer mehr und die Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter lässt oftmals zu wünschen übrig.

Mein letzter Anruf war dann auch: *klick* "ja?" "wäre es möglich, dass..." "neee, geht nicht" "öhm, schade. vielen Dank" *klick*

So ein Telefonieverhalten in einem Service-Center ist völlig inakzeptabel. Das war früher besser und noch hoffe ich, dass ich nur das schwarze Schaf des Unternehmens am Hörer hatte.
 
naja, also sieh es doch mal so: Du bist ein Hardwarehändler oder eben was ähnliches. Du verschickst die Ware an einen Kunden und der will sie einfach so zurückschicken. Ist doch klar, dass du als Händler erstmal schaust, ob das, was der Typ dir zurückschickt, auch das ist, was du losgeschickt hast, oder? Vertrauen ist ja gut, aber Kontrolle ist, gerade bei solchen Dingen, einfach besser. Du könntest ja auch einfach ein defektes Gerät zurückschicken [ich gehe von einem Defekt durch Eigenverschulden aus]. Es stellt für Cyberport einfach eine Art Sicherheit dar. Wenn sie dir einfach dein Geld zurücküberweisen würden, dann hätten sie auch nichts gekonnt und würden möglicherweise auf einem durch den Kunden zerstörten Gerät sitzen. Es wird bereits genug Schindluder in solcher Hinsicht betrieben. Ich bin mir sicher, dass dir nicht absichtlich ein möglicherweise gebrauchtes Gerät zugeschickt wurde.


meien Erfahrungen, auch beim Servicedingen, waren bisher immer positiv, auch weil ich wohl immer höflich und korrekt war..
 
Ja, aber anstatt eines Neugerätes ein Gebrauchtes zu schicken ist schon ne Frechheit.

##########################################################

Ende der Story:

Da ich auch meine Erfahrung ebenfalls bei geizhals.at veröffentlicht habe, bekam ich heute eine eMail + ein Telefonat vom Leiter des Kundenservices:

Es wurde sich mehrfach entschuldigt und er bot mir an, dass das Gerät heute noch raus geht + 20 Euro Gutschein...

Dies hab ich dankend abgelehnt. Einmal aus Prinzip und des Weiteren habe ich heute morgen schon bei einer anderen Firma das Notebook bestellt. Da hab ich ebenfalls heute Mittag die Sendebestätigung bekommen.

Der Leiter von Cyberport versprach mir aber umgehend (heute) mein Geld zurück zu buchen.

Gruß
GaBBa
 
wie gesagt gehe ich weiterhin davon aus, dass dies keine Absicht des Shops war, aber wenn man sich natürlich aufregen will, dann findet man auch immer wieder was...
 
So Leute nun kommt das Unglaubliche...

Ihr werdet es nicht glauben.
Nachdem ich solche Probleme mit Cyberport hatte, habe das HP Elitebook bei einer anderen Firma (Onlineshop in Bochum) bestellt. Heute kam das Paket an und ratet mal was passierte...

Wieder ein gebrauchtes Modell geschickt. Richtig! Die Verpackung war schonmal geöffnet, die Schutzfolie vom Display war schon gar nicht mehr vorhanden und der Lizenzaufkleber war etwas abgerubbelt.

Ich natürlich gleich angerufen und da sagte mir der Mitarbeiter das dies wohl vorkommen kann, da Tablet-PCs nicht in großer Zahl vorrätig sind und auch mal ein Vorführmodell verschickt werde. Nun bestellen die ein brandneues und ich kann es selbstverständlich umtauschen. Diesmal werde ich es nicht, wie bei Cyberport, zurückschicken, sondern fahre direkt zum Onlineshop nach das 100km entfernte Bochum und tausche es höchstpersönlich (wahrscheinlich am Mittwoch) um.

Sachen gibts die gibt es nicht...

Was ist nur los mit den Online-Shops in Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
na siehste...wollte Cyberport dir also doch nichts böses...
 
Ist nicht das erste Mal, dass ich das über Cyberport lese. Ich persönlich habe allerdings schon 2 Notebooks und einige andere Dinge bei denen bestellt und war immer sehr zufrieden. Musste allerdings auch noch nie etwas reklamieren.
 
ich hatte direkt noch keinen Reklamationsfall, aber mein Bruder hatte vor einigen Jahren sein erstes Macbook dort bestellt. Irgendwas mit dem RAM stimmte nicht, und das Notebook wurde sofort repariert, ohne Murren und zucken. Dabei tolle, nette freundliche Beratung.

Man kann nicht meckern.
 
Ich schreib mal hier, ist ja egal wie alt der Thread ist. Wie siehts mit der Rückgabe von defekten TVs aus? Klappt das sauber? Schicken die erst Techniker vorbei?

Würde mir bei Cyberport vielleicht nen OLED für 2500+ bestellen, aber wenn der Pixelfehler etc. hat, dann gehts sicher rund?! Oder klappt das einwandfrei? :)

Edit: Ah Sorry, der Thread ist im Notebook-Bereich, wieso das denn :(
 
Gibt es aktuelle Erfahrungen?
Habe in der Silvesternacht n 2 TB Riegel WD Black 7..... für 139 € bei denen bestellt, am ersten stieg der günstigste Preis auf 179 € (Idealo ) Cyberport wilkl inzwiischen über 200 .....
Ich hatte sofort mit paypal gezahlt aber noch immer keine versandbestätigung erhalten . außerdem wurde meine onlineanfrage hierzu noch nicht beantwortet.
jetzt fürchte ich das sie sich drücken wollen zu dem preis zu liefern. für 201 wäre die ssd lagernd , war sie für 139 auch .
 
Zurück
Oben