Erfahrungen mit Gigabyte P35 Boards?

flash230188

Lt. Junior Grade
Hi, ich wollt mir das Gigabyte 965P-DS4 kaufen, das jetzt bei Mindfactory nicht mehr lieferbar ist:(. Jetzt gibt es ja schon das neue P35-DS4 Board. Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Boards? Und wie siehts mit OC aus? Kann man mit dem P35 genauso gut OC als mit dem P965?

Zudem sind die P35 stromsparender als die 965.

Mit dem P35-DS4 machst du nichts falsch. :)

.:Xan:. schrieb:
Zudem sind die P35 stromsparender als die 965.

Zitat CB - "Auch die Stromsparmechanismen sind noch nicht ausgereift. Der P35 braucht im Leerlauf trotz SpeedStep erstaunlich viel Strom im Vergleich zum P965."

Das bestätigt deine Aussage leider nicht ganz. Ist allerdings auf das Asus P5K Deluxe Wifi Board bezogen. Beim Gigabyte kann es auch wieder anders aussehen.

Sonst habt ihr aber Recht, mit dem DS4 kann man nicht viel falsch machen. Leider hat meins noch Lieferzeit bis zum 30.5.2007 :(.

@ all-4-one:

Nicht immer von Asus aus andere schließen ...

Hier mal ein Link zu den Gigabyte-Boards: Klick mich!!!

Zeit mitbringen, alles durchlesen (wird wohl ein paar Stunden dauern) und dann urteilen.

Wie sieht es mit Kinderkrankheiten aus? Und passt ein 9700LED aufs Board ohne die Kühllamellen zu verbiegen oder zu berühren?

der infinity...wie aber schon weitreichend bekannt ist,passt drauf,allerdings berühren einige lamellen die silent pipe des boards

dann dürfte der 9700 doch keine probs haben

Hi, ich möchte mich mal kurz OT einmischen:

Ihr seht hier das Abit IP 35-E, P35

aolcxieslazpgspqi.jpg

Wozu ist dieser 4-polige Anschluss gut?

Ist das ein Kaufkriterium? Meines Wissens besitzt das Gigabyte DS3 solch einen Anschluss nicht? Bitte um Erleuchtung. ,D

Dieser Anschluss ist für eine Dual-GPU-Konfigruation da, also für ein Crossfire-Gespannn zur Erhöhung der Systemstabilität. Jedes P35-Brett mit zwei PCIe-16x-Slots besitzt so einen.

Tja rumpel.... aber das ABIT hat gar keinen 2. PCIe x16 Slot....

Aber hast schon recht, is im allgemeinen zur Wahrung der Systemstabilitaet.

greetz

Das mag sein, jedenfalls war und ist der 4-Pin-Molex-Stecker auf dem Board bisher immer nur für Crossfire-Konfigurationen vorgesehen, vgl. den Anhang aus dem Handbuch des P35-DS4.

Was sich allerdings die Leutchen bei Abit dabei gedacht haben, erscheint aber in der Tat merkwürdig. Vielleicht wollten sie einfach nur auf Nummer Sicher gehen, oder es ist ein Layout-Überbleibsel des größeren IP35 Pro-Boards ...

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 182
shadowX schrieb:
der infinity...wie aber schon weitreichend bekannt ist,passt drauf,allerdings berühren einige lamellen die silent pipe des boards

dann dürfte der 9700 doch keine probs haben

Du weisst schon, dass der 9700 grad mal 1mm schmaler ist als der Infinity? So locker wird das auf jeden Fall nicht werden, ich rechne auch eher sogar mit Berührungen. Hoffentlich nicht! Wer hat das Board schon getestet und zwar mit nem 9700:D?( Wahrscheinlich noch niemand...)

Bräuchte auch mal Erfahrungen mit einem 9700er :D

Zurück
Oben