Erfahrungen mit Thermal Grizzly KryoSheet ?

1500W/MK is klar... 😂

Aber der Preis ist wirklich günstig, werde ich eventuell mal testen, 4x4cm sollten für eine rx6700xt ja reichen.
 
@Lee Monade

"Dies macht sie kombiniert mit einer unangefochtenen Wärmeleitfähigkeit von 1500 W/mK auf der X-Y- und 25 W/mK auf der Z-Achse zu dem perfekten Wärmeleitmaterial."


Ich muss ehrlich sagen, ich kann mit dieser Angabe nicht so viel anfangen :D
Sie geben das irgendwie anders an als ich das kenne..^^
Wobei die 25W/mK sind ja nicht unrealistisch, was ja die Z-Achse wäre.

Gibts auch inkl. Versand günstig bei Amazon:
https://www.amazon.de/EC360®-Graphite-1500W-Wärmeleitpad-Wärmeleitfolie/dp/B08375XC1N

Leider hab ich kein System, wo ich das mal eben gegentesten könnte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Cardhu schrieb:
"Dies macht sie kombiniert mit einer unangefochtenen Wärmeleitfähigkeit von 1500 W/mK auf der X-Y- und 25 W/mK auf der Z-Achse zu dem perfekten Wärmeleitmaterial."
Ok das macht Sinn, die Verteilung in der Fläche (X-Y) ist also extrem gut, der Weg vom Chip zum Kühler (Z) ist mit 25W/mK aber angeblich immer noch gut.

Wobei die Amazon Bewertungen da eher gespalten sind.

Und 99% der Bewertungen sind von VINE Mitgliedern die absolut keinen Plan haben und froh sind das Sie wissen wie Sie Ihren PC anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bewertungen gings ja um nen Notebook und ne Konsole, das sind ja meist kleine Kühlflächen. Da kann ich mir das gut vorstellen, dass die schlechter abschneiden.

Der Wert liegt ja bspw. deutlich unter dem Carbonaut von Greezly, was ja über 60W/mK haben soll.
Es ist halt schwierig, wenn jeder da so seine eigene Art zu messen hat. Bin da allgemein eher vorsichtig was diese Angaben angehen. Genauso bei der klassischen Paste^^

Ich kann mir aber vorstellen, dass die ja so dünn ist, dass sie deswegen nicht so gut performt, weil die CPUs und die Kühler ja nicht immer plan sind. Es ist ja scheinbar eher ne Folie mit den angeblichen 0,017mm. Vermutlich würde da tatsächlich eine mit 0,05-0,1mm besser performen
 
Cardhu schrieb:
Bei den Bewertungen gings ja um nen Notebook und ne Konsole, das sind ja meist kleine Kühlflächen. Da kann ich mir das gut vorstellen, dass die schlechter abschneiden.

Hast du auch mal alle Beiträge gelesen und nicht nur die ersten zwei?
 
Ich hab alle 1-3 Sternebewertungen gelesen. Bezog mich auf die eher schlechten Bewertungen, dass das nur 2 waren, wo man irgendwelche Rückschlüsse auch draus ziehen kann.
Dass das Ding für den Preis keine Rakete ist, ist mir aber auch bewusst :D
Und ob das nun besser oder schlechter als ne MX ist, also da ist Amazon jetzt nicht meine Referenz..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Auch die 4 und 5 Sterne Bewertungen sind halt komplett nichtssagend.
Die haben das Zeug halt geschenkt bekommt und im Gegenzug ne Bewertung geschrieben.

Aber niemand hat das Zeug wirklich gekauft weil er es brauchte und mal wirklich getestet was es bringt.
Der eine meint es wäre etwas schlechter als seine MX4, naja eine MX4 ist jetzt nicht gerade meine bevorzugte Paste und weitere Details gibt es halt auch keine.

Aber ich werde die 3€ demnächst mal investieren und das ganze auf meiner GPU testen.
Wollte da demnächst sowieso Flüssigmetall verarbeiten, dann gibt es einen schönen Vergleich Paste-> Pad-> Flüssigmetall.

Allerdings muss ich zugeben das ich es aktuell noch von Woche zu Woche verschiebe da ich aktuell gerade zu faul bin, und da demnächst sowieso ein neues Gehäuse ansteht werde ich beides zusammen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitfall, Holgmann75 und Cardhu
Lee Monade schrieb:
Auch die 4 und 5 Sterne Bewertungen sind halt komplett nichtssagend.
Deswegen spare ich mir in der Regel die Zeit diese großartig zu lesen :D
Ich muss meinen Rechner eigentlich die Tage auch zerpflücken, um was auszubauen, aber auch meine Muße ist nunja, nicht sonderlich ausgeprägt, ansonsten würde ich die Pads, einmal mit 0,017, und einmal mit 0,05mm testen gegen ne Kryonaut wie ich sie sonst immer verwende^^
Aber schiebe es auch seit 3 Wochen vor mich hin..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Ich muss halt die Karte ausbauen, den Kühler abbauen, die Bauteile um die GPU mit Nagellack verschönern, warten bis das ganze getrocknet ist, sorgsam das Metall auftragen, und alles wieder zusammen und einbauen.

Dauert locker nen halben Tag 🙄

Daher werde ich wenn das neue Gehäuse da ist die Grafikkarte zu erst ausbauen und den Nagellack auftragen, in der Zeit wenn der Lack trocknet hab ich dann genug Zeit den Rest aus und wieder einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Cardhu schrieb:
Gibts auch inkl. Versand günstig bei Amazon:
https://www.amazon.de/EC360®-Graphite-1500W-Wärmeleitpad-Wärmeleitfolie/dp/B08375XC1N

Leider hab ich kein System, wo ich das mal eben gegentesten könnte^^
Mir ist grad aufgefallen das ich die Dinger vor einiger Zeit schon mal bestellt hatte.
Da ich die nicht weiter benutzt habe, gehe ich mal davon aus das die nicht so dolle waren.
Ich kann mich aber echt nicht wirklich erinnern... Alt werden ist Schei....benkleister :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Hab mir jetzt mal das:
https://www.amazon.de/gp/product/B09XB692JV/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A11MXDKDGXPB5U&th=1
und das bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07FS9HTTZ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A11MXDKDGXPB5U&psc=1

Das mit 0,05mm hat zwar 20 W/(m*K) und das andere nur 12 W/(m*K), dafür aber 0,5mm.
Und ich vermute einfach, dass selbst 0,05mm zu flach sind (deswegen hab ich das mit 0,017mm gar nicht erst bestellt), da es sich ja wahrscheinlich noch um ~20% stauchen wird.
Bin mal gespannt, ob und wann ich das dann auch teste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
modena.ch schrieb:
Nunja, die letzte GPU bei der ich Paste und Pads ersetzt habe war 6-7 Jahre im Einsatz, bevor das nötig wurde.
Ist ja nicht so, dass man das jedes Jahr machen müsste.
Wenn du eine GPU hast, bei der es keine Temperaturprobleme ab Werk/Kauf aufgrund der Applikation/des Alters von Paste/Pads gab, und die auch weiterhin keine Probleme macht nach 1-2-3 Jahren und ihre Leistung hält, ja. Bei Neukauf kannst du natürlich argumentieren, dass man die ja zurückschicken hätte können, aber es gibt zig Gründe das nicht zu tun, wenn es auch mit einem simplen Repaste getan ist.

Dann will man eine Karte vielleicht irgendwann weiterverkaufen und sicherstellen, dass der Käufer zufrieden ist, oder gibt sie einem unbedarften Kumpel oder in der Familie weiter, Leuten die keine Chance haben, das bei Bedarf selbst zu machen etc.
 
Wenn ich so eine Karte im Kollegenkreis weiterverkaufe, würde ich vorher natürlich sicherstellen, dass die Karte ordentlich funktioniert.
Wenn sie das nicht mehr tut, kann der Unbedarfte in meinem Dunstkreis mich fragen, ob ich sie mir nicht schnell ankucken kann. Das ist jetzt nicht der riesen Aufwand...
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus82, PERRY01, Mickey Cohen und eine weitere Person
laut dem video scheinen die teile ok zu sein
 
Habe mir das Kryo Sheet bestellt. Und möchte es auf einem 7950XC3D anwenden.
Habe Chrissly angemailt ob das gut geht... Warte auf Antwort.
Wenn der PC steht gebe ich mal die Temperaturen durch. Warte jetzt aber erstmal die Mail ab , was die meinen.
 
Habe es verwendet, um das gcd-hotspot Problem meiner 7900xtx zu beheben, da WLP's nach ein paar Tagen immer wieder ausgetrocknet sind. Hotspot ist nun nicht mehr über 70C zu kriegen, egal mit welchem Benchmark. Verbesserung um 30C - sehr zu empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo, AthlonXP und Lee Monade
Antwort ist gekommen. Kryo ist bis 150° zugelassen.
Der AMD 7950XC3D HAT EINE MAX TEMP Von 85 °. Daher sollte es funktionieren.
Kurz und bündig.
Der PC steht auch demnächst, melde mich nochmal.
 
@modena.ch

Temperaturen nach 20 Minuten timesyp-stresstest:

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben