Thermal Grizzly Kryonaut zu hart

Wenn erwärmen vor dem auftragen nicht hilft, was für die Paste tatsächlich eine sehr gängige Empfehlung ist, dann gab es da IIRC tatsächlich chargen die man als zu trocken bezeichnen kann.

Mal abgesehen davon; hast du geschaut ob dein Board im BIOS PBO2 mit curve optimizer für die CPU bietet und schon damit rumgespielt? Viele 3D schaffen -30 oder wenigstens -20 was unter hoher Last echt gut hilft mit den Temperaturen und auch die Leistung leicht verbessert.
 
G-Star23 schrieb:
Bin jetzt auf der Arbeit und kann kein Foto schicken. Hab das Azza Inferno 310, die Corsair Hydro Series H100i V2 Wasserkühlung.
Kriegt das Ding wenigstens Frischluft von draussen die warme Luft der Graka?
 
Ein Stück Backpapier auf das Ceranfeld legen WLP drauf und bei wenig Hitze "flüssiger" machen. Auftragen fertig.
 
Für mich sind deine "Eregebnisse" bei deinen Tests sowas wie VooDoo.
Ich glaube nicht das WLP einen solchen signifikanten Leistungsunterschied erreichen!

MX4 nutzer erstmals!
Zuvor nur Standard Heatsink Compound wie man sie in jedem Elektronikladen bekommt, funktioniert
bei mir genau gleich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
einfach mit nem Fön die Paste etwas erwärmen wäre ja zu einfach ;D
hol dir halt die altbewährte MX-4, die kennt solche Probleme nicht.
Ein Kleks der Paste in der Mitte der CPU (oder auch ein Strich) reicht übrigens vollkommen aus, da musste nix verstreichen.

Wenn dann die Temps immer noch zu hoch sind, ist etwas anderes im Argen
 
Stormfirebird schrieb:
Wenn erwärmen vor dem auftragen nicht hilft, was für die Paste tatsächlich eine sehr gängige Empfehlung ist, dann gab es da IIRC tatsächlich chargen die man als zu trocken bezeichnen kann.

Mal abgesehen davon; hast du geschaut ob dein Board im BIOS PBO2 mit curve optimizer für die CPU bietet und schon damit rumgespielt? Viele 3D schaffen -30 oder wenigstens -20 was unter hoher Last echt gut hilft mit den Temperaturen und auch die Leistung leicht verbessert.
PBO2 hab ich mit -30 ausprobiert und konnte damit die Temperatur unter Vollast auf 78 Grad senken, die Leistung war auch etwas besser aber jetzt bleibt die Leistung halt schlecht
Ergänzung ()

Kloin schrieb:
Kriegt das Ding wenigstens Frischluft von draussen die warme Luft der Graka?
Ja von vorne, wie gesagt daran wird es nicht liegen. Es muss an der Paste liegen
 
NasterX21 schrieb:
Das ist ja schon Mega umständlich?!
Aber weißt du was? es funktioniert super. Und darum ist mir der Zeitaufwand schlicht und einfach egal. Das Endergebnis zählt. Wenn es natüüürlich um leben und Tod geht hm? Es gin natürlich auch User hier die eine Anfrage stellen, weil ihr Firefox eine Sekunde länger braucht als der Vorgänger. Die habe auch keine Zeit bei denen geht es auch um Alles. Nun ja.......

Ich hab das selber so gemacht Top Ergebnis und alles ist gut.
 
|SoulReaver| schrieb:
Aber weißt du was? es funktioniert super. Und darum ist mir der Zeitaufwand schlicht und einfach egal. Das Endergebnis zählt. Wenn es natüüürlich um leben und Tod geht hm? Es gin natürlich auch User hier die eine Anfrage stellen, weil ihr Firefox eine Sekunde länger braucht als der Vorgänger. Die habe auch keine Zeit bei denen geht es auch um Alles. Nun ja.......

Ich hab das selber so gemacht Top Ergebnis und alles ist gut.
Ja wenn es hilft dann ist es doch top
 
Genau so ist es und gut. die Viel Glück dass es bei dir passt und wenn dann Spass damit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Zurück
Oben