Erfahrungen mit TNG - Kiel

indecency

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
78
Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit der DSL 100/40mBit Leitung von dem Kieler Anbieter TNG hat?
Der Preis von 39,95 ist für die angebotene Bandbreite attraktiv, für mich sind aber vor allem ein guter Ping und Leitungsstabilität die vorrangigen Kriterien. Daher tendiere daher gerade zu 50mbit Leitung der Telekom zum gleichen Preis.
 
TNG hat afaik keine eigene Technik (mehr) stehen. Vorallem da 100 Mbit/s DSL in Kiel, soweit ich das noch in Erinnerung habe, ausschließlich vom MFG an der Straßenecke eingespeist werden -> Sind am Ende nur Telekom Ports (Vectoring), die auf Resale gestellt werden... ;)
 
Ja dürfte ein ganz normaler Telekom Resale Anschluss sein. Also Telekom Anschluss unter anderem Namen.
 
ka wie man 40€ attraktiv finden kann...

für den preis gibts bei vodafone 1000mbit
da zahlt doch niemand freiwillig 40 taler für 50 mbit...

15er ping , ~980mbit kann ich jeden abend aus der leitung ziehen
und der letzte ausfall war ... hm... 2014 als die halbe stadt hier ohne strom war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ich war früher bei TNG, konnte mich nicht beklagen. Bin nun aber bei der Telekom, da man mit ein bisschen suchen und gutem Deal einfach günstiger fährt.

@En3rg1eR1egel Ja tolle Vodafone, alles mega geil. Hatte ich 1 Jahr hier im Kerngebiet in Kiel gehabt vor meinem VDSL Anschluss. Leistung war ganz gut. 2. Jahr konnte ich YouTube gerade mal auf 480p gucken, Downloads waren langsam des Todes. Speedtests waren natürlich super duper. VF kannst du dermaßen knicken in Kiel, wenn man nicht am Arsch der Welt wohnt.
 
@En3rg1eR1egel bringt aber leider nichts, wenn Kabelinternet wie in so vielen (ländlichen) Gegenden nicht verfügbar ist.
Da bezahle ich doch lieber 60€ für 100 Mbit/s bei einem Provider, der auch wirkliche solche Gegenden erschließt.
 
brainDotExe schrieb:
bringt aber leider nichts, wenn Kabelinternet wie in so vielen (ländlichen) Gegenden nicht verfügbar ist.
was in keinster weise auch nur irgendwo angemerkt wurde.
also nicht einfach irgendwas dazudichten nur weil es gerade in den kram passt.

fakt ist nunmal , 40€ ist ein richtig mieses angebot.
60€ der reinste hohn.
 
Vielen Dank für die Antworten.
@En3rg1eR1egel kann ich natürlich nachvollziehen, dass du die Preise nicht angemessen findest.
Aber es nutzt mir keine 1000mbit Leitung was, wenn die zu den Stoßzeiten z. Bsp. abends die Flatter macht oder keine 10% davon ankommen und das was ich über Kabel in Kiel gehört habe deckt sich mit den Erfahrungen von @Tamron und für mich damit raus ... Tamron was hast du dir geholt bzw. was löhnst du gerade.
 
Keine Gewähr, ob das jetzt gerade das das beste Angebot ist. Solche Angebote gibt es von unterschiedlichen Websites immer wieder. Remoters, Modeo, Logitel etc.
Meinen letzten Vertrag hatte ich abgeschlossen mit -10€ mtl. zu Telekompreisen + das Galaxy S8 gratis on top.
Das Handy hatte meine Mutter dann bekommen. Aber um die 300€ Cashback ist ganz gut. Manchmal gibt es sogar bis 400€ ungefähr.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
ka wie man 40€ attraktiv finden kann...

für den preis gibts bei vodafone 1000mbit
da zahlt doch niemand freiwillig 40 taler für 50 mbit...

15er ping , ~980mbit kann ich jeden abend aus der leitung ziehen
und der letzte ausfall war ... hm... 2014 als die halbe stadt hier ohne strom war.

Bei Vodafone kostet 1000mbit 50€ im Monat und nicht 40€ (das war eine zeitlich begrenzte Aktion).

Ich wechsel im Juli freiwillig von Vodafone Kabel zu Telekom DSL. Hier in Bremen gibt es seit Jahren schon Probleme mit Kabel, von gebuchten 1000mbit kommen bei mir zwischen 16 und 22 Uhr gerade mal 20-30mbit an, der Ping schwankt hin und her und ständig Paketverluste. Ist in dem Stadtteil wohl bekannt, Vodafone verspricht schon seit 2013 Besserung! Es passiert aber nichts, außer dass man agressiv immer mehr Anschlüsse zu Dumpingpreisen verhökert.

Aber ist klar, wir sind alles nur Einzelfälle. Informier dich mal, die Foren sind voll von solchen Fällen, es ist nicht so wie in der Vodafone-TV-Werbung.

Aber ich freue mich, dass zumindest deine Leitung gut läuft, ich hab nach dem zweiten Expirement (von 2014-2016 und nun 2018-2020 keine Lust mehr und freue mich auf meine stabile Kupferleitung mit echtem Support (Vodafone ist auch hier ein Spaßverein - im Gegensatz zur Telekom) bei Problemen.
 
Zurück
Oben