[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, wg übertakten.

Ich bin mir einigermaßen sicher.

Einigermaßen sicher reicht aber auch vollkommen denn, entweder kaufe ich mir ein neues Mainboard, oder ich probiere es aus und wenn es nicht klappt kauf ich mir dann halt ein neues Mainboard.

Versuch macht kluch!
 
Ich kanns nicht fassen. 2 Stunden primestable dann mache ich GTAIV an und starte den Benchmark. Bäm, Rechner stürzt ab und startet neu. Also wieder GTAIV Benchmark rein und zack, wieder Neustart. Aber es kommt noch besser. Der Rechner fährt mit den Settings die 2 Stunden fehlerfrei unter Prime liefen garnicht mehr hoch bzw. stürzt beim Windows Logo ab. Ca. 10 mal hintereinander! Jetzt habe ich im Bio die CPu wieder auf Defalut gesetzt und jetzt gehts wieder. Wie kann sowas sein? Ich könnt echt kotzen und würde am liebsten Board und CPU aus dem Fenster schmeißen!!


EDIT: Jetzt bekomme ich den rechner nur noch mit Standardtakt stabil zum laufen. Das darf doch alles garnicht wahr sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
King_Rollo schrieb:
@ ALL: Hier mal ein Screenshot von CPU-Z - habe ich nun das gute G0-Stepping oder nicht? ;)

... noch G0ler geht nicht: ja, du hast G0. Wie gesagt, schreibt CPU-z "Revision" obwohl es "Core-Stepping" heißen sollte.
 
Ich glaube mein Board ist besessen oder sowas. Meine OC einstellungen werden plötzlich nicht mehr gespeichert. Die Option FSB Memory Clock springt immer nach neustart zurück auf auto. Egal ob ich linked oder unlinked einstelle nach dem Speichern und anschließendem Neustart stehts wieder auf auto. Alles andere wird aber gespeichert! (Datum,Vcore,NB Spannung usw.)

Ich habs schon mit einem Bios Reset und Bios Update versucht. Es stellt sich immer auf auto zurück. Ich weiß echt nicht mehr weiter. HILFÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!:kotz:
 
Das Problem hatte ich auch mal als ich kurzzeitig auf BIOS 1201 bzw. 1301 umgestiegen bin. Gelöst habe ich es in der Form, dass ich ein BIOS-Profil abgespeichert habe und dieses dann geladen habe.
 
Geil jetzt kann ich Ram und Cpu nicht mehr übertakten! Wird einfach nicht gespeichert!

Naja muss ich wohl mal wieder nen Bios Update machen!


MFG

Lukas

Edit:

Oh hab mir euren Beitrag gar nicht durchgelesen^^

Scheinen wohl welche das gleiche Problem zu haben.

Edit: Downdaten auf das 1201 hat bei mir geholfen.
Werde aber noch das 0608 testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, neues Bios ist drauf. Habe allerdings nicht das P5N-E SLI, sondern das P5N SLI. Ich hoffe es macht keinen Unterschied.

Mit meinem alten RAM (3x1GB 667MHz)habe ich zum Spaß mit der Auto OC-Funktion gespielt und alles war gut.
Nun habe ich neuen RAM verbaut (2x2GB 1066MHz) und nix haut hin. Er startet nur noch wenn man CPU-config auf "Auto" stellt. Auch wenn er auf "Manual" steht, ich aber nix ändere startet er nicht.

Woran kann das liegen?

E6600
Alpenföhn GC
 
Doch, das macht einen Unterschied. Das P5N SLI hat den nForce 570i SLI, das P5N-E SLI den nForce 650i SLI.
Evtl gibts auch für das P5N SLI neue BIOS-Versionen, die die Speicherkompatibilität verbessern.
 
@ JayCe
vor dem Problem hab ich zum Glück noch nie gestanden!
Hast du mal nen Bios reset gemacht? ...und wenn das nichts hilft weiß vielleicht jemand wie man das Bios auf Werkeinstellung zurück setzt!?!?


MFG

Lukas
 
Lukas,

Werkseinstellung gibt es nicht bzw. nennt sich dann Default. Bios Reset, mehr geht nicht oder aber Bios auf alte Version zurück flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben