Bericht Erfahrungsbericht: Die Apple Watch 4 sorgt für Ruhe im Kopf

paganini schrieb:
Aber sicher kennen sich hier die „Medizin-Studenten“ besser aus, wenn man liest „das ist gar kein EKG“.

Das betrifft mich zwar nicht aber Sie haben schon mitbekommen, dass schon vor längerem der entsprechende Beitrag editiert ist und der Teilnehmer hinzugefügt hat, dass es technisch doch einer EKG-Einzelmessung entspricht?

Ich finde es extrem respektabel, wenn jemand einen Fehler zugibt, wie es in dem Fall passiert ist.

Und ich finde es extrem unschön, wenn andere noch ewig nach der Korrektur auf dem ursprünglichen Beitrag rumhacken wollen. Zeugt nich gerade von Charakter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamHeRo, JohnathanSeagul, Earl Grey und 2 andere
knoxxi schrieb:
Anhang anzeigen 789673

Kaufen oder auf die 5er warten? 🙄 ich kann mich nicht entscheiden aber bis September ist ja auch nicht mehr soooo ewig.
Da wird kein Großes Update kommen, kannst ruhig zugreifen. Der nächste Große Sprung wird Frühestens bei der 6er oder 7er sein.
Und wenn bekommste du die immer gut los.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Floxxwhite Eine Wanderapp mit Karten wurde iirc sogar bei der Vorstellung des Apple Watch Modells mit GPS während der Keynote auf der Bühne gezeigt.


aber Hält halt keine 8 - 10 Std. durch. Klar für mal 3 Stunden spazieren ists ganz nett. und unterwegs aufladen bei ner uhr? das geht mit dem Handy mit powerbank deutlich besser. Gerade wenn du routen aufzeichnen, speichern, erweiterten und statistiken angezeigt bekommen willst. oder mal etwas weiter rauszoomen magst.
 
Cool Master schrieb:
Eher nein, weil es kaum Runde Displays gibt.

Ich finde die Apple Watch ja im Prinzip gut (vor allem für Sport usw.) wenn es da nicht ein großes aber geben würde. Das Problem welches ich mit der Apple Watch habe ist, dass sie nach einem Akku-Tausch nicht mehr "Wasserdicht" ist. Also nicht gerade optimal, vor allem wenn man Sport macht und man halt auch etwas schwitzt oder wenn man als Sport eben schwimmt.
Samsung Gear S3 hat ein richtig tolles rundes Display. Ich würde schon sehr oft gefragt was für eine Uhr das ist, stets von Leuten, die eine Smartwatch wollen, die nicht eckig ist und normal aussieht. Sie waren erstaunt, saß das geht.
H3llF15H schrieb:
Möglicherweise gar nicht gewollt. Die Uhr hat somit einen Wiedererkennungswert.
Gerade eine Runde Smartwatch hat einen Wiedererkennungswert, weil es kaum solche gibt.
 
FFelsen2000 schrieb:
Das betrifft mich zwar nicht aber Sie haben schon mitbekommen, dass schon vor längerem der entsprechende Beitrag editiert ist und der Teilnehmer hinzugefügt hat, dass es technisch doch einer EKG-Einzelmessung entspricht?

Ich finde es extrem respektabel, wenn jemand einen Fehler zugibt, wie es in dem Fall passiert ist.

Und ich finde es extrem unschön, wenn andere noch ewig nach der Korrektur auf dem ursprünglichen Beitrag rumhacken wollen. Zeugt nich gerade von Charakter
Nö habe ich nicht mitbekommen das er editiert wurde, aber Danke Dir für deinen Hinweis! Dann hat es sich ja erledigt. Zeugt auch nicht gerade von Charakter andere direkt zu beleidigen nur weil man es überlesen hast, denk mal nach ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
axl foli schrieb:
Das ist aus psychologischer Sicht sehr bedenklich. Ein solches Verhalten kann nicht gesund sein.
Wenn nichts bekannt dann schau doch nicht nach, wofür auch? Genau so entsteht Hypochondrie oder fast nahezu jegliche andere Art von Angst/Panikstörung.
Zudem das EKG genau gar nix aussagt. Es ist ein besserer Pulsmesser. Ich als alter Mann bekomme alle 3 Jahre ein richtiges Ruhe EKG beim HA und sollte das irgendwann Mal auffällig sein, gehts halt zur Belastung beim Cardiologen.

Das hier ist Spielerei.
 
Alphanerd schrieb:
Zudem das EKG genau gar nix aussagt. Es ist ein besserer Pulsmesser. Ich als alter Mann bekomme alle 3 Jahre ein richtiges Ruhe EKG beim HA und sollte das irgendwann Mal auffällig sein, gehts halt zur Belastung beim Cardiologen.

Das hier ist Spielerei.

So ist was wenn Leute von Sachen reden von denen sie nicht die geringste Ahnung haben. Schau einfach mal zwei Seiten zurück, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und MidwayCV41
dunkelbunter schrieb:
Und wenn ich 2 Tage durchhalten kann dann reicht das und man lädt sie nachts wieder auf wenn man sie eh nicht brauch
Warum gibt es dann die Funktion der Schlafüberwachung, wenn das Teil abends eh lädt?
wdx schrieb:
Dann wünsche ich Dir dass Du niemals Rythmusstörungen hast, oder Vorhofflimmern, denn dann würdest Du eine AW4 als Geschenk Gottes betrachten.
Ja, vor der AW4 sind die Menschen alle immer tot umgefallen
agando schrieb:
Tja, was soll ich da sagen. Hast du mal versucht einen Termin zu bekommen? Ich habe jetzt ( am 3.6.2019) einen bekommen für den 9. Dezember 2019
Den Terminservice deiner KK nutzen. Frau brauchte einen MRT Termin und hat Ewig rumtelefoniert und immer nur Termine in 90 Tagen bekommen. KK angerufen, die haben ihr einen innerhalb 4 Tage besorgt und sie würde noch behandelt wie Privat... Kam rein und fing sofort durch. Auf ihre Nachfrage hin, da wurden doch noch viele warten: "das ist ein Service mit unseren Partnern".

@SteveJobt natürlich ist ein 1 Kanal EKG Spielzeug, sonst würden Kardiologen ja nur diese nutzen, wenn sie genau wären.

Der Chefarzt im Link vom Stern der hier gepostet wurde sprach von 85% richtiger Ergebnisse.
Sry, aber für meine Gesundheit ist das zu wenig. Als Spielzeug ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Was glaubst Du was Event Rekorder machen? Die werden unter die Haut implantiert und leiten genau ein 1 Kanal EKG ab. Das kommt immer dann zum Tragen wenn herkömmliche 24h-72h EKGs keine Ergebnisse liefern. Auch das sind übrigens "nur" 3 Kanal EKGs. Um Herzrhythmusstörungen aufzuzeichnen reicht ein 1 Kanal EKG vollkommen aus. Man muss nur die Phase erwischen wo die Störung auftritt.
 
H3llF15H schrieb:
Die unterscheidet sich von keiner anderen Sportuhr. Siehe Garmin, Polar oder sonst wem. Halte die Apple Watch daneben und du erkennst das Apple-Produkt sofort.
Sorry, hast recht. Die Garmins sehen deutlich hochwertiger aus in meinen Augen. Aber über Geschmack läßt sich ja streiten.
 
Meinst Du wirklich?

789960
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, tomasvittek, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Kann die Vierer inzwischen Schlaftracking vom Werk aus?
Hab deswegen die Dreier zurückgeschickt weil sie mich mitten in der Nacht mit „ATME!!!11“ aufgeweckt hat :D
 
Forum-Fraggle schrieb:
Gerade eine Runde Smartwatch hat einen Wiedererkennungswert, weil es kaum solche gibt.

Was? Der Großteil der Google Wear-Smartwatches ist rund...

Alphanerd schrieb:
Warum gibt es dann die Funktion der Schlafüberwachung, wenn das Teil abends eh lädt?

Schlaftracking läuft über Drittanbieterapps, das ist nicht direkt in der Uhr integriert.
Man kann das Aufladen aber auch so legen, dass man die Uhr tags und nachts trägt und nur zum Duschen und bettfertig machen jeweils ablegt und sie in der Zeit lädt. Das reicht eigentlich aus.

natürlich ist ein 1 Kanal EKG Spielzeug, sonst würden Kardiologen ja nur diese nutzen, wenn sie genau wären.

Troll? Verstehst du den Unterschied zwischen „hilfreicher Funktion“ und „sündhaft teure Krankenhausausstattung“ nicht?
Man kann Dinge auch nutzen wenn sie nicht die pornöseste nur vorstellbare Version sind.
Da du das Thema vorgebracht hast: Warum billig röntgen wenn man auch alle in ein MRT stecken könnte?
Ist doch viel hochauflösender...

Der Chefarzt im Link vom Stern der hier gepostet wurde sprach von 85% richtiger Ergebnisse.
Sry, aber für meine Gesundheit ist das zu wenig. Als Spielzeug ok.

Das Ding soll keine Hochrisikopatienten auf der Intensivstation überwachen, das soll einem ein Bewusstsein für bestimmte Vitalwerte/zeichen geben und bei deutlichen Auffälligkeiten einen Hinweis geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, nlr, maikle1983 und 2 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Man kann Dinge auch nutzen wenn sie nicht die pornöseste nur vorstellbare Version sind.
Natürlich, nur wird mir diese EKG zu sehr gepriesen. Sei es "dass es für ruhe im Kopf sorgt" oder Leben rettet, wie hier manche meinen. Ab 35 geht man alle 3 Jahre zum HA, Blut und Urin abgeben, Anamnese, RR und kurzes Gespräch und bei zumindest ersten mal nach der auch ein EKG. Ansonsten drücken sich viele Herzbeschwerden auch aus, man ist schlapp, unwohl, nervös. Dann geht man mal zum HA und tippt nicht auf ne Uhr. Macht nur Paranoia.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Sorry, hast recht. Die Garmins sehen deutlich hochwertiger aus in meinen Augen. Aber über Geschmack läßt sich ja streiten.
Nicht falsch verstehen, darum ging es mir nicht :) Das Problem, welches ich in einer runden Apple Watch sehe, ist, dass die sich optisch nicht mehr von einer (Sport-)Uhr eines jeden Herstellers abheben und somit auf Anhieb nicht mehr das Apple-Produkt heraussticht.

Anderes Beispiel: früher war sofort zu erkennen welches das iPhone ist. Sitzt heute am Tisch neben mir jemand muss ich drei mal hinsehen. Aus Sicht des Marketing ein riesen Gau.

:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Kiergard schrieb:
Kann die Vierer inzwischen Schlaftracking vom Werk aus?
Hab deswegen die Dreier zurückgeschickt weil sie mich mitten in der Nacht mit „ATME!!!11“ aufgeweckt hat :D
Dafür nutz man doch HeartWatch bzw. die Schlaff App davon. Die Beste App für Puls und Schlaftracken überhaupt in dem Bereich.
Der Schlaftracker ist sowas von genau, echt Krass.
 
Zurück
Oben