Erfahrungsbericht gesucht ENERGON, Advance Combat 750 Watt * GAMER- Netzteil ?

ja gut ich denke mal das die beiden grafikkarten bei crysis bestimmt mehr leistung brauchen...aber welches spiel ist schon so krass wie crysis und ich denke battlefield ist von der anforderung her ein normales durchschnittspiel
 
Also man kann ja was PFC aktiv oder passiv betrifft net streiten das aktiv besser ist weil weniger Stromverbrauch die bessere Wahl ist.
Ich habe ein Energon 750W in meiner Kiste seit 1 1/2 Jahren und bei mir pfeift nix und klappert nix .Ganz im gegenteil der Lüfter ist fast nicht zu hören.
Jeder der mal schlechte Erfahrung gemacht hat kann das nicht veralgemeinern.Mir ist auch schon ein Asus und ein MSI Board abgeraucht deswegen Pöbel ich aber net rum kommt halt mal vor.

Mein Sys läuft 24H am Tag und hatte noch nie Probleme damit.
Bevorzugte Games Egoshooter (Clan:EoT = Egamers of tomorrow)
Und Shooter bringen auch den Verbrauch extrem nach oben .

Komponenten sind:
Amd Phenom II X4 955 BE - Kühler Grand Karma von Scythe mit 140mm Lüfter
MSi AM2+ Board
Radeon HD 5850
Soundblaster Audigy 4
3 HDD´s 2 x 200 GB und 1 x 1,5 TB
4 GB Ram
Win 7 64

Peripherie :Headset , 2 Externe Festplatten , Logitech G19 , Mx 518 2 Monitore 24" (1920x1200) und 16 " diverser andrer Krempel

Obs jetzt im Jahr 100€ weiniger Strom sein könnte juckt mich jetzt net solange das NT so gut läuft wie es tut bleibts drin.Und den Preis mit weniger Stromverbrauch rauszuholen dauert wohl sehr lange.

Fazit : Nach meiner Erfahrung ist das NT für den Preis vollkommen akzeptabel
Lautstärke und Stabilität - Nix zu meckern
 
Zuletzt bearbeitet:
solange das NT so gut läuft wie es tut bleibts drin.
Nicht wirklich, aber sie könnten ja versuchen, eine zweite HD 5850 dranzuhängen,
den AMD Phenom II X4 955 BE zu übertakten und dann eine Vollbelastung per Prime95 + FurMark auszuführen, da kann das CP 750W zeigen, wie stabil das "750W" bei Volllast ist. :D
oder auch nicht. :evillol:
Und für eventuell getoastete Hardware übernehme ich auch keine Haftung.

Komponenten sind:
Amd Phenom II X4 955 BE - Kühler Grand Karma von Scythe mit 140mm Lüfter
MSi AM2+ Board
Radeon HD 5850
Soundblaster Audigy 4
3 HDD´s 2 x 200 GB und 1 x 1,5 TB
4 GB Ram
Das können mein be quiet System Power S6 450W, Cougar A 450W oder jedes andere
Marken-Netzteil mit 400-450W auch ausreichend versorgen, nur mit dem Unerschied, dass sie
gegenüber dem Combat Power 750W ihre Nennleistung Outpout liefern können ink. Reserven.
 
@SilenthunterEoT
ich bin mir sicher, du wirst in unserem Forum nicht viel Beistand finden, was diesen Mist a la Energon angeht... *thumbsdown*

Obs jetzt im Jahr 100€ weiniger Strom sein könnte juckt mich jetzt net
Ich hoffe sehr, dass solcher Schrott mit passiver PFC schnellstmöglich verboten wird (wenigstens bei uns in DE). :mad:
 
Ich wollte sicher keinen Beifall dafür es ging lediglich darum auch mal ne positive Erfahrung mitzuteilen aber bei den Antworten frage ich mich ob das überhaupt jemanden interresiert sry das ist Ignoranz.

@fro... " Nicht wirklich" was soll das bei mir ist es so und dann stell doch keine anderslautende Behauptung in den Raum die du nicht beurteilen kannst.Meine CPU ist übrigens übertaktet um Multiplikator 1,5 mehr .Ebenso meine Graka um 15% übertaktet ist soviel dazu.

Ich habe auch nie behauptet das es ein Top Produkt ist aber bei dem Preis ist es meiner Erfahrung nicht so schlecht wie hier von vielen die es nie getestet haben behauptet wird Punkt.
 
Es ist nur so: Dein erster Post liest sich wie Werbung (denn dieses dubiose Netzteil wird auch aktuell fleißig vertickt)...
 
freu dich das dass teil nicht in luft auflöst ich sage nur:

http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ler-alias-cp-750w.html?highlight=combat+power

http://extreme.pcgameshardware.de/n...eiswert-vs-billig.html?highlight=combat+power

usw.

die positiven Erfahrungen mit dem Crap beruhen nur darauf das die leute ein 200-350W PC mit dem Compat NoPower betreiben. Das dass funktioniert ist kein Wunder, ist ja eigentlich ein 400W NT mit 750W Sticker.

dein PC braucht auch nicht mehr als 250-300W (wenn überhaupt) und das unter Volllast
 
Sämtliche Links beziehen sich nicht auf das Energon NT .Und das Sys braucht etwas mehr als 250 - 300W unter Last die du in den Raum wirfst sry.
Und noch mal es klingt net wie Werbung sondern ist ein Erfahrungsbericht ansonsten musste jeden Post der Positives hervorhebt als Werbung bezeichnen lernt mal vernünftig zu argumentieren und net immer son Fan Boy geblubbel .
 
Tinpoint schrieb:
das ist aber das gleiche NT nur mit anderem Sticker
..und passiver PFC.

Fakt ist: All diese Geräte aus einer und derselben "Schmiede" sind ziemlich fragwürdig. Außerdem: Die können die angegebene Leistung von 650W bzw. 750W nicht liefern. Punkt.
 
@fro... " Nicht wirklich" was soll das bei mir ist es so und dann stell doch keine anderslautende Behauptung in den Raum die du nicht beurteilen kannst.
[...]lernt mal vernünftig zu argumentieren und net immer son Fan Boy geblubbel .
Wie wäre es mit etwas Zurückhaltung, anstatt hier mit (haltlose) Beschuldigungen
anzugreifen,nur weil hier diverse richtige Argumente von vielen Netzteil-Kennern
zum CP gepostet wurden, die nicht sehr positiv sind?
Und außerdem gibt es bei dieser Reihe kaum was positives zu berichten,
weder technisch noch P/L-Verhältnis mäßig.
 
Hallo erst mal,

ich möchte mich nun doch mal zu Wort melden. Ich stehe dem GÜNSTIGEN Netzteilen absl. Positiv gegenüber. Habe nach GUT 4 Negativen Netzteilen ein Günstiges und das läuft nun schon 1,5 Jahre ohne Probleme, wobei der größte SCHROTT der von Be-Quiet ist und bleibt.
3 Verschiedene Netzeile dieser Marke ( LOL MARKE !) 2 mal mit dem gleichen Fehler komischer Weise immer gut nach einem 3/4 Jahr ( es ging einfach aus ) und 1 mal ging es in Rauch auf. Deshalb GÜNSTIG ist nicht immer Schei..e . :cool_alt:

cu Coolmccool

Ps. das andere war ein Netzteil von fast 180 Euro ( High End Klasse )und es hielt nur 1/2 Jahr. Und alle nicht im gleichen Rechner/ Gehäuse.
 
wobei der größte SCHROTT der von Be-Quiet ist und bleibt.
Komisch, ich hatte auch ein be quiet gehabt, aber nach mehr als einen Jahr Laufzeit
hatte es sich nicht abgeschaltet oder war in Rauch aufgegangen, obwohl es ein altes Straight Power E6 ala. System Power S6 war und die heutige Modelle von be quiet bei vielen guten Reviewseiten gut abschneiden.
Aber schön, dass irgendwelche, falsche Pauschaliserungen getroffen werden. :rolleyes:

Deshalb GÜNSTIG ist nicht immer Schei..e . :cool_alt:
Bei günstig ala Combat Power, Linkworld, etc. gibt diese Aussage immer noch und sowas
kann am Ende teurer sein als bei einem netzteil von ordentlicher Qualität, das man zum
Preis eines Nonameprodukt bekommt.

das andere war ein Netzteil von fast 180 Euro ( High End Klasse )und es hielt nur 1/2 Jahr.
Was war denn das für ein Netzteil gewesen?
 
Whoooohoooo der Thread is ja schon ein paar Monate eingeschlafen, aber auch ich habe mich nunmehr 2009 für ein CP-750 entschieden und es läuft gerade in diesem Moment immer noch einwandfrei =) Gekostet hat es damals so gute 45Euro, ganz ehrlich ich war auch skeptisch....und 750Watt habe ich von dem Teil auch nicht erwartet, das war mir vorwegs klar^^

Mein System derzeit ein 1090T AM3, 1 HDD, 1 optisches Laufwerk und ne gtx280 im Folding-Dauerbetrieb. Ich gehe davon aus, dass mein System in der Spitze allenfalls 350 - 400 Watt zieht.

Allerdings will ich jetzt demnächst auf Crossfire umsatteln und bin gespannt ob das Netzteil da mitspielt, bisher hats mich nicht enttäuscht, wurde aber wohl auch nicht all zu sehr gefordert, jedoch 3 Jahre Alltagsbetrieb hat es hinter sich, was das an geht ist das wohl voll in Ordnung =)

Habe damals noch bei ARLT geschafft und was wir da so an Rückläufern von den bequiet StraightPower hatten, war schon nicht mehr feierlich, auch Seasonic oder Enermax war dabei, da gibts immer mal ne Montagsproduktion, kommt auch bei den Premium-Herstellern vor, jedoch muss man dazu sagen, -> CP wurde dort nicht verkauft xD

Fragt man jedoch einige Vertriebler, wird das CP-750W gerne mal als lowbudget Netzteil für den Otto-Normaluser empfohlen und da leistet es für mich derzeit immer noch gute Dienste, auch wenns vllt nicht über 500Watt rauskommt, deshalb hat es dennoch seine Daseinsberechtigung.

Wer bei dem Preis einen Quantensprung erwartet, der sollte seine Welteinstellung aller "ich will alles haben, es soll alles können, aber nichts kosten" nochmal dringlichst überdenken =)

Gruß Killa
 
das ist ein 400W NT für crossfire reict es nicht!

das Video wurde hier schon verlinkt

http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

PS.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...lias-cp-750w.html?highlight=combat+power+750w


wird das CP-750W gerne mal als lowbudget Netzteil für den Otto-Normaluser empfohlen und da leistet es für mich derzeit immer noch gute Dienste, auch wenns vllt nicht über 500Watt rauskommt, deshalb hat es dennoch seine Daseinsberechtigung.

nein hat es nicht, wieso ein 400W NT mit 750W Sticker kaufen Oo wenn man für denn gleichen preis ein hochwertiges 450W bekommt das auch effizienter ist!

http://geizhals.at/de/602346

http://geizhals.at/de/622037
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, eure mehr oder minder schlechte Meinung von dem NT habe ich zur Kenntnis genommen, egal wie es ausgeht, ich schreibe hier nochmal ob mein Vorhaben geglückt oder gescheitert ist. Wenn nur 400Watt rauskommen, dann sollte das Teil im CF wohl den Dienst quittieren und dann werd ich das hier auch kund tun ;) -> will die Erfahrung unvoreingenommen erstmal selber machen =)

Gruß Killa
 
Wenn nur 400Watt rauskommen, dann sollte das Teil im CF wohl den Dienst quittieren und dann werd ich das hier auch kund tun -> will die Erfahrung unvoreingenommen erstmal selber machen =)
Toi, toi, toi^^
 
Zurück
Oben